Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

PKK sind nicht die Kurden, versteh das endlich mal.

Die YPG steht ganz klar hinter der Bevölkerung. Von Seite der YPG geht für die Türkei keinerlei Gefahr aus, da sie in der Selbstverwaltung verankert ist. Da Rojava auf Wirtschaftliche beziehungen zu Ankara abhängig ist, wird sie sich als einen Partner der Türkei präsentieren wollen/müssen. Die Türkei jedoch lehnt jedliche Art von Beziehungen ab.

Die einzige Gefahr ist, dass die Syrischen Kurden, den Türkischen Kurden ein neues Nationalgefühl übermitteln. Daher kommen eure Argumente auch so geschwollen rüber. Euer Argumente bzw. Handlungen der Türkei wird stätig mit der Nähe der PKK gerechtfertigt.

Anders als die PKK, ist die YPG wie die Peshmerge an einer Staatlichen struktur gebunden. Die YPG hat in Rojava wie die Peshmerge im Irak die Wehrpflicht eingeführt. Ein Kampf gegen die YPG ist ein Kampf gegen das Kurdische Volk.
 
Alles greift ineinander. Warum sollte man angreifen? Man wartet ab, bis die kurdischen Milizen aufgerieben worden sind und dann, macht man dort sauber, ähnlich wie die Amis im ersten Weltkrieg. :D

Am Ende steht man als Retter da, so würde ich es jedenfalls machen.

Wir sind jetzt wieder mitten im Kurden-Thread, deshalb nur eine Frage: Wie oft haben Regierungen, egal ob Türkei, Irak od. Iran, behauptet, das "Kurden-Problem" sei gelöst??? Weder Saddam mit seinem Genozid, noch die türkische Regierung mit der Vertreibung von mehr als 3 Mio. Menschen aus ihren Siedlungen/Dörfern haben es bisher geschafft! Es ist Zeit, um einzusehen, dass das Problem mit Gewalt nicht zu lösen ist...
 
Zurück
Oben