Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Warum labert ihr eigentlich immer so geschwollen ? Rojava stellt für euch keine gefahr da, da sie Wirtschaftlich von der Türkei Abhängig ist.

Im Kern geht es darum, eine Kurdischen Staat in naher zukunft zu verhindern. Die Kurden sind nicht eure Feinde, aber ihr macht sie zu euren Feinden. Und dieses PKK-Terror geheule kauft euch kein einziger Staat mehr ab, da jeder Mensch im Internet erfahren kann, was für eine Politk die Türkei gegen die Kurden führt, nicht nur in der Türkei, sondern auch ausserhalb.

Aber wenn es um Süd-Aserbeidschan oder den Uiguren geht, wird die Doppelmoral schiene ausgefahren. Eure Zeit ist abgelaufen.... die Welt hat sich Globalisiert.

Jetzt sei nicht so,wir haben doch erst gerade angefangen.
Stört uns einfach nicht bei unserer Expansion in den asiatischen Raum,sprich kommt uns geographisch nicht in die Quere :mrgreen:
Biji Turan ::lol:
 
Der Westen allen voran die USA sind daran interessiert die Kurden zu stärken ohne aber für sie einen eigenständigen Staat gründen zu lassen. Jahrelang hielt der Westen die Türkei für das Tor in den Nahen Osten. Dies funktionierte aber nie, da wir uns selbst nie für den Nahen Osten zuständig fanden auch durch den Hass der damaligen Mächte die ein Weltreich zerissen haben.

Das merkten die Amerikaner früh und ebenso auch Europa und versuchten es mit Investitionen in Qatar, Saudi-Arabien aber auch in den Kurden-Regionen. Dies bezüglich muss man sagen, die Kurden hatten noch nie ein offizielles Recht für ein Land. Nicht das ihr mir jetzt ankommt mit Vertrag von Sevres, denn diese stammt vom Osmanischen Reich und wurde am Ende durch den Vertrag von Lousanne annuliert.

Die Kurden sind in ihren Regionen lediglich Einwohner und haben kein Recht auf Land weder im Irak oder in Syrien. Jedoch und das ist Tatsache, sind sie durch die Konflikte für den Westen leicht gefügig zu machen. Mich würde es nicht wundern, wenn diese denn später ein flecken Erde besitzen und sich dann nicht irgendwann wie auch jedes andere Land im Nahen Osten sich gegen den Westen entschließen. Wenn Kurden ansprüche auf Land haben dürfen, dann haben wir auch Ansprüche auf Nord-Zypern, teile Bulgariens, teile Syriens und die Turkmenen im Irak auf ihre Gebiete.
 
Gut du bist der Meinung das ich in meiner Traumwelt lebe. Die gleiche Frage könnte ich dir stellen?
Warum unterstützte der Westen die PKK jahrelang? Bist du dir sicher, dass die neuen Waffen der Peshermga nicht bei der PKK landen oder schon gelandet sind?
Kannst du es ausschließen, dass die westlichen Waffen eines Tages nicht gegen den türkischen Staat gerichtet werden?

- - - Aktualisiert - - -


Oder einfach nicht die Terroristen unterstützten stattdessen die Null Nachbar Problem Politik weiterverfolgen.

Das der Westen gegen eine starke Türkei ist beweisen die letzten 10 Jahre.
Die Kurden und wir müssen endlich anfangen zusammen zu arbeiten.
Ich bin nicht gegen ein Kurdistan,ich bin nur gegen ein Kurdistan in der Hand der PKK.


Das gleiche gilt für Uns,
 
Der Westen allen voran die USA sind daran interessiert die Kurden zu stärken ohne aber für sie einen eigenständigen Staat gründen zu lassen. Jahrelang hielt der Westen die Türkei für das Tor in den Nahen Osten. Dies funktionierte aber nie, da wir uns selbst nie für den Nahen Osten zuständig fanden auch durch den Hass der damaligen Mächte die ein Weltreich zerissen haben.

Das merkten die Amerikaner früh und ebenso auch Europa und versuchten es mit Investitionen in Qatar, Saudi-Arabien aber auch in den Kurden-Regionen. Dies bezüglich muss man sagen, die Kurden hatten noch nie ein offizielles Recht für ein Land. Nicht das ihr mir jetzt ankommt mit Vertrag von Sevres, denn diese stammt vom Osmanischen Reich und wurde am Ende durch den Vertrag von Lousanne annuliert.

Die Kurden sind in ihren Regionen lediglich Einwohner und haben kein Recht auf Land weder im Irak oder in Syrien. Jedoch und das ist Tatsache, sind sie durch die Konflikte für den Westen leicht gefügig zu machen. Mich würde es nicht wundern, wenn diese denn später ein flecken Erde besitzen und sich dann nicht irgendwann wie auch jedes andere Land im Nahen Osten sich gegen den Westen entschließen. Wenn Kurden ansprüche auf Land haben dürfen, dann haben wir auch Ansprüche auf Nord-Zypern, teile Bulgariens, teile Syriens und die Turkmenen im Irak auf ihre Gebiete.

Mal ne Frage, welche Gebiete in Syrien beanspruchst du? Nordzypern ist de facto türkisch. Einen Turkmenischen Staat im Irak für 100.000 Leute? Kriegen die Christen dann auch einen? Und die Jesiden? Nebenbei leben die Turkmenen in drei Enklaven voneinander getrennt durch Kurdische und Arabische bewohnte Gegenden.
 
Angeblich hat Netanyahu Libanon mit dem Krieg gedroht : Was mir mit Gaza machen können wir auch in Libannon machen.
Das würde alles verändern:
Hezbollah hätte zwei Fronten Krieg, Israel würde dann offiziell die Rebellen unterstützen gegen Hezbollah,NDF,syrisch arabische Armee und gegen die libanesische Armee. Das wäre ein harter Rückschlag für die Regierungskräfte.

Der Kriegstreiber hat aus der Niederlage von 2006 wohl noch nichts gelernt. Die Luftangriffe wird die Hisbollah nicht vernichten können, weil ihre Bunker zum Teil 7 Meter (oder auch mehr) tief angelegt sind. Israel hat deswegen auch die USA um Hilfe gebeten, damit sie die bunker brechenden Bomben, bzw. die sog. GBU-28 liefern.

Der Hisbollah gelang es damals mit begrenzten Mitteln (mittlerweile haben sie sich auch modernisiert und reorganisiert) einen sehr modernen und hochgerüsteten Gegner Paroli zu bieten. Ihr Konzept und Kombination von Verteidigung aus verbunkerten und gut getarnten Stellungen und Angriffen mit massenhaft verschossenen Artillerieraketen, deckte so ziemlich alle Schwächen der IDF auf. Moderne Kriege können aus der Luft nicht gewonnen werden, was die Briten eindrucksvoll schon 1940 gegen das Nazi-Deutschland gezeigt haben.
 
Mal ne Frage, welche Gebiete in Syrien beanspruchst du? Nordzypern ist de facto türkisch. Einen Turkmenischen Staat im Irak für 100.000 Leute? Kriegen die Christen dann auch einen? Und die Jesiden? Nebenbei leben die Turkmenen in drei Enklaven voneinander getrennt durch Kurdische und Arabische bewohnte Gegenden.

Wenn wir so argumentieren wie viele anderen, müssten diese Staaten entstehen für Christen, Kurden, Jesiden egal wie viele sie auch immer sein mögen. Außerdem leben im Irak 400.000-500.000 Turkmenen. Ebenso leben auch die Kurden in enklaven, wenn man mal die Situation von Kobane heranzieht.

Nord-Zypern ist de facto Zypriotisch. Türkische Republik Nord-Zypern wird außer von der Türkei von keinem Staat anerkannt.
 
Wenn wir so argumentieren wie viele anderen, müssten diese Staaten entstehen für Christen, Kurden, Jesiden egal wie viele sie auch immer sein mögen. Außerdem leben im Irak 400.000-500.000 Turkmenen. Ebenso leben auch die Kurden in enklaven, wenn man mal die Situation von Kobane heranzieht.

Nord-Zypern ist de facto Zypriotisch. Türkische Republik Nord-Zypern wird außer von der Türkei von keinem Staat anerkannt.

Iraq_Ethnic_lg.png
 
Zurück
Oben