Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Eine Religion ist nichts Statisches, sondern etwas Dynamisches. Auch gibt es verschiedene Ansätze, wie man den Koran interpretieren soll. Da spielen Aspekte wie Gesellschaftsstruktur und historischer Kontext eine Rolle.

Ganz gleich, wer es ist, wenn ein Führer stirbt, gibt es Anwärter, die seine Position übernehmen wollen. Die Shia ist im eigentlichen Sinne gleich nach dem Tod Muhammeds entstanden und das ist auch ganz normal, denn eine Ideologie, sofern man den Islam als ideologische Institution bezeichnen kann, wird im Laufe der Zeit verschiedene Richtungen einschlagen.

Richtig. Nur welchen Teil meines Beitrages monierst du jetzt genau. Aus deinem jetzigen ist nämlich nicht ersichtlich inwiefern es ein Widerspruch zu meinem Text sein soll.
 

Und die große türkische Armee schaut zu! Das ist für mich noch schlimmer, als das Versagen der Holländer bei Srebenica, denn das türkische Parlament hat ja am Donnerstag der Regierung das Recht gegeben, Truppen auch in Syrien einzusetzen...Aber es geht ja auch nur um Kurden...

Sie war keine PKK-Kämpferin.

Scheissegal, sie war Kurdin und eine mutige Frau!!! Ob es "vernünftig" war, steht auf einem anderen Blatt...
 
Und die große türkische Armee schaut zu! Das ist für mich noch schlimmer, als das Versagen der Holländer bei Srebenica, denn das türkische Parlament hat ja am Donnerstag der Regierung das Recht gegeben, Truppen auch in Syrien einzusetzen...Aber es geht ja auch nur um Kurden...

Die große Türkische Armee, so leid mit das auch tut ist aber auch zum Handeln nicht unbedingt gewzungen. Zudem ich bereits sagte, Erdogan verfolgt seine eigenen Pläne.
 
Richtig. Nur welchen Teil meines Beitrages monierst du jetzt genau. Aus deinem jetzigen ist nämlich nicht ersichtlich inwiefern es ein Widerspruch zu meinem Text sein soll.

Du meintest, wenn ich mich recht entsinne, dass die Shia nur entstanden ist, weil die Nachkommen von Muhammed getötet wurden. Das ist nicht korrekt.

Na, vielleicht habe ich zu dick aufgetragen, sorry :D
 
Ja Kubi hat sie, wenn er on kommt kann er sie dir zeigen.
Selbst, wenn er keine hätte ist ein Paradoxon in seiner Logik enthalten, meine kleine strahlende muslimische Sonne

Ein Paradoxon ist es nicht das sich Terroristen gegenseitig gelegentlich bekämpfen, siehe Al Nusra und ISIS.

Aber Osmanli_kubilay hat eine türkische Quelle mit dem Foto gepostet, auch wenn es keine unabhängige Quelle ist, nehmen wir es das es Turkmenen sein sollen.
 
Nach US-Luftschlägen im Irak

IS droht USA mit neuem 11. September

Die Terrorgruppe kündigt Vergeltung für US-Luftangriffe an. CDU fordert Wiedereinreise-Stopp für deutsche Islamisten aus Syrien und dem Irak.



Ihre Antwort ließ nicht mal einen Tag auf sich warten. Nach den ersten Luftangriffen der US-Armee auf Geschützstellungen der Terrorgruppe „Islamischer Staat“ (IS) im Irak drohen die Milizen mit Anschlägen in den USA, wie am 11. September.
IS-Sprecher Abu Mosa kündigte sogar einen Einmarsch der Gotteskrieger in Amerika an: „Wir werden die Flagge Allahs im Weißen Haus hissen“, sagte er dem internationalen Nachrichtenkanal Vice News. „Die Amerikaner müssen wissen, dass wir ein neues Kalifat gegründet haben.“
Der Terrorismus-Experte Rolf Tophoven hält den IS sogar für brutaler und gefährlicher als al-Qaida. „Sie ermorden jeden, der sich nicht zum Islam bekennt“, sagte Tophoven der B.Z. am Sonntag. Dabei sei nicht auszuschließen, dass eine Terrororganisation an Anschlägen von der Dimension des 11. September arbeite.
Tophoven warnt insbesondere vor Islamisten aus Deutschland, die nach Syrien oder in den Irak ausreisen, um sich dem bewaffneten Kampf anzuschließen. Laut Verfassungsschutz sind etwa 100 dieser Männer wieder nach Deutschland zurückgekehrt: „Die Sicherheitsdienste haben die Sorge, dass sie auch in Deutschland Anschläge planen“, sagte Tophoven. Als Ziele kämen Flughäfen, Bahnhöfe, Sportstadien und belebte Marktplätze infrage. Der Staatssekretär im Innenministerium Günter Krings (CDU) fordert bereits, die Wiedereinreise der Islamisten zu stoppen.
US-Präsident Barack Obama erklärte gestern nach der zweiten Angriffswelle gegen den IS, Waffen und Ausrüstung seien erfolgreich zerstört worden. Auch Großbritannien schickte ein erstes Flugzeug mit Hilfsgütern in den Irak. Die Nahrungsmittel sind vor allem für die Zehntausenden Jesiden bestimmt, die vor dem IS in die Sindschar-Berge fliehen
mussten.


 
Zurück
Oben