Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Und die große türkische Armee schaut zu! Das ist für mich noch schlimmer, als das Versagen der Holländer bei Srebenica, denn das türkische Parlament hat ja am Donnerstag der Regierung das Recht gegeben, Truppen auch in Syrien einzusetzen...Aber es geht ja auch nur um Kurden...

Die Weltgemeinschaft schaut zu! Das ist kein türkisches Problem, sondern ein Problem der Welt.

Kannst gerne ne AK47 zur Hand nehmen und dich gegen diese Bestien stellen.
 
Und die große türkische Armee schaut zu! Das ist für mich noch schlimmer, als das Versagen der Holländer bei Srebenica, denn das türkische Parlament hat ja am Donnerstag der Regierung das Recht gegeben, Truppen auch in Syrien einzusetzen...Aber es geht ja auch nur um Kurden...



Scheissegal, sie war Kurdin und eine mutige Frau!!! Ob es "vernünftig" war, steht auf einem anderen Blatt...

Warum sollten wir eingreifen die Kurden die in Türkischen TVs auftreten wollen doch auch nicht das die Türkei sich da einmischt und was bringt es uns den bitte? Am ersten Tag werden wir sicher 200-300 Soldaten verlieren aber wofür um später als Besatzer bezeichnet zu werden?
 
Du meintest, wenn ich mich recht entsinne, dass die Shia nur entstanden ist, weil die Nachkommen von Muhammed getötet wurden. Das ist nicht korrekt.

Na, vielleicht habe ich zu dick aufgetragen, sorry :D

"Der Begriff Schia steht verkürzt für den arabischen Ausdruck schīʿat ʿAlī (‏شيعة علي‎, DMG šīʿat ʿAlī ‚Partei Alis‘). Das hat seinen Grund darin, dass die Schiiten, also die Anhänger der Schia, ʿAlī ibn Abī Tālib, den Schwiegersohn und Vetter des Propheten Mohammed, als den von ihm designierten Nachfolger (Kalif) und Imam betrachten."

wiki
 
Warum sollten wir eingreifen die Kurden die in Türkischen TVs auftreten wollen doch auch nicht das die Türkei sich da einmischt und was bringt es uns den bitte? Am ersten Tag werden wir sicher 200-300 Soldaten verlieren aber wofür um später als Besatzer bezeichnet zu werden?

Nein, wir machen das aus Nächstenliebe. Unsere Soldaten sterben aber wir haben ja genug davon und die armen Kurden überleben und greifen uns mit ihren neuen Waffen an, quasi als Dank :lol:

- - - Aktualisiert - - -

"Der Begriff Schia steht verkürzt für den arabischen Ausdruck schīʿat ʿAlī (‏شيعة علي‎, DMG šīʿat ʿAlī ‚Partei Alis‘). Das hat seinen Grund darin, dass die Schiiten, also die Anhänger der Schia, ʿAlī ibn Abī Tālib, den Schwiegersohn und Vetter des Propheten Mohammed, als den von ihm designierten Nachfolger (Kalif) und Imam betrachten."

wiki

Ja, nach Muhammeds Tod und nicht nach den Tötungen der 12 Imame. Die Entfaltung kam aber nach der Schlacht von Kerbela 680
 
Und die große türkische Armee schaut zu! Das ist für mich noch schlimmer, als das Versagen der Holländer bei Srebenica, denn das türkische Parlament hat ja am Donnerstag der Regierung das Recht gegeben, Truppen auch in Syrien einzusetzen...Aber es geht ja auch nur um Kurden...



Scheissegal, sie war Kurdin und eine mutige Frau!!! Ob es "vernünftig" war, steht auf einem anderen Blatt...

Wer über 1.6 Mio Flüchtlinge aufnimmt, der schaut nicht nur zu. Wieviel habt ihr aktuell eigentlich aufgenommen? Deutschland, das 4. reichste Land der Welt! Ja richtig, ihr habt eine Paar veraltete Waffen an die Kurden geliefert. Sorry, ich vergaß.
 
Die Türkei darf gar nicht eingreifen!
Syrien könnte sich dann auf das Selbstverteidigungsrecht nach Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen beziehen.
Wenn die Türkei könnte/dürfte, dann wären sie bestimmt dabei.
Dies ist ein weit verbreiteter Irrtum. Einziger weg ist eine False flag Aktion...
 
Die Türkische Armee schaut nicht nur zu, sondern Hilft der ISIS, indem sie ein Embargo gegen die Kurdischen Selbstverwaltung Aufrecht erhält.

Was beinhaltet dieses Embargo ? Dieses Embargo verhindert jeglicher Güterverkehr, keine Medizin sowie Hilfgüter(nahrung) nach Kobane. Die YPG leidet nicht nur unter Massiver Munitionsmangel, sondern auch an Nahrungsknappheit, da fast alle Landwirtschaftliche Zonen von der ISIS eingenommen wurde.
 
Zurück
Oben