Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Erdogan und Davutoglu sind kaputt im Kopf die riskieren ernsthaft einen Krieg mit dem Iran alleine die Aussage von Davutoglu das es nicht ausreicht nur ain al-arab zu besetzen sondern ganz Syrien zeigt deutlich das er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.
 
Beide sind keine Millitär Strategen noch habe sie derzeit die Köpfe um so eine komplizierte Operation durchzuführen. Das haben sie schon oft bewiesen. Erdogan ist wenn es ums Millitär geht durchschaubar.
 
Assad wird es sich nicht nehmen lassen sich bei Erdogan bzw. an der Türkei zu rächen, sei es durch Terror oder anderweitig. Als Putin sich zu Wort gemeldet hat, haben sich die Amerikaner zurückgezogen und hinter den Kulissen weitergemacht, aber Erdogan, der alles klar machen sollte, hat weitergemacht, laut und aggressiv gegen Assad den Tyrannen gehetzt in der Hoffnung das es schon schief gehen wird. Karma is a bitch. Jetzt wo alles eskaliert ist, will er Assad um jeden Preis loswerden, um eine türkeifreundliche Regierung in Syrien zu etablieren. Verständlich, aber so wie es aussieht wird dies nicht eintreffen. Er hat Angst vor Assads Rache und vor dem türkischen Volk, weil er, der Usta, sein Gesicht verlieren könnte...Paranoides machtbesoffenes Schwein. Die Türkei wird ernten was sie gesät hat. Dank Erdogan.
 
Er hat sıch ın Lybien verkalkulliert und wollte im Falle Syriens an forderster Front mitwirken. Wäre ihm auch durchaus gelungen, wenn nicht Russland und China seine Pläne durchkreuzt hätten.

Er hat vielleicht nicht unbedingt Angst aber er will diese "Niederlage" nicht auf sich sitzen lassen, das kann man wohl ruhigen Gewissens sagen. Er will Assad fallen sehen aber ohne sich dabei in diesen Treibsand namens Naher Osten stecken zu bleiben.

Jeder im Land ist sich im Klaren,dass die Außenpolitik der AKP in den letzten zwei Jahren eine einzige Katastrophe ist, die allerdings bis jetzt keine politischen Folgen mit sich brachte.

Man muss auch sagen, dass er ein ziemlich einfältiger Mensch ist, der aber sehr viel politische Erfahrung besitzt. Er kommt vom einfachen Volk und dient den Menschen somit ein wenig als Idol, der sich vom "Bauern" zum Ministerpräsidenten hochgearbeitet hat.

Solche einfältigen Menschen lassen sich oftmals von Gefühlen leiten, die eigentlich immer zu schlechten Resultaten führen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aus dieser Sache heil rauskommt.
 
10703541_10152739584413836_1813696097068487271_n.jpg


Sorry musste sein :D
 
Assad wird es sich nicht nehmen lassen sich bei Erdogan bzw. an der Türkei zu rächen, sei es durch Terror oder anderweitig.

Wieso?Der Assad Clan hat doch Jahrzehnte lang die pkk unter Abdullah Öcalan in jeden belangen unterstützt,vorallem während der Hafiz Assad Ära.
Daher verstehe ich die ehemalige Pseudofreundschaft zwischen Erdogan und Baschier nicht.
 
Erdogan hat Angst vor Assad.

Wie bitte? Angst??

Erdogan ist einfach nur falsch! Heute nennt Er dich einen Bruder und morgen rammt er dir sein Messer in den Rücken.

2010 Verbrachte Er noch mit Assad den Sommerurlaub.

2011 Gab Er den Terroristen die Südtürkei als Rückzugsgebiet und Nachschubroute für den Kampf gegen Syrien.
 
Wieso?Der Assad Clan hat doch Jahrzehnte lang die pkk unter Abdullah Öcalan in jeden belangen unterstützt,vorallem während der Hafiz Assad Ära.
Daher verstehe ich die ehemalige Pseudofreundschaft zwischen Erdogan und Baschier nicht.

Das es leicht zu erklären. Er hat klugerweise versucht, die alten Feindschaften vergessen zu machen um das HBD der Türkei, das durch den Handel mit dem Westen entsteht, zu decken.

Es war eine sehr kluge Politik, die der Türkei sehr viel gebracht hat.
 
Kann mir jemand sagen wieso viele Führer oder Leute die viel zu reden haben alle Hussein heißen? Bedeutet das, dass ich auch mal was zu sagen haben werde?
 
Wieso?Der Assad Clan hat doch Jahrzehnte lang die pkk unter Abdullah Öcalan in jeden belangen unterstützt,vorallem während der Hafiz Assad Ära.
Daher verstehe ich die ehemalige Pseudofreundschaft zwischen Erdogan und Baschier nicht.


Daran wird Assad anknüpfen falls er an der Macht bleibt, aber diesmal wird er Vollgas geben.
 
Zurück
Oben