Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Ja, aber dass die Türkei keine Hilfe für die Kämpfer in Kobane durchlässt ist doch eine klare Aussage.
Wer sind diese Kämpfer in Kobane? Das sind hasserfüllte Anhänger kurdischer Terrororganisationen, die keine Sekunde zögern würden, wenn es darum geht der Türkei Schaden zuzufügen.

Die YPG sind sowieso Terroristen, die haben es verdient vom IS zerstört zu werden.
Ja, ich begrüße es sehr, wenn Terroristen gegen Terroristen kämpfen, du etwa nicht?

Das bedeutet anders ausgedrückt: dass man es den Kurden in Syrien nicht zugesteht, ihre Heimat und ihre Leben vor dem IS zu verteidigen. Sollen sie doch sterben.
Nein, sie sollen nicht sterben, deshalb werden sie aufgenommen und werden aufopferungsvoll von der Türkei versorgt.
 
Damit wollte ich andeuten, dass der "Gott", den diese Menschen verehren, Odin wie einen aufgeklaerten Humanisten wirken laesst.

Ich habe mir nur zu Beginn des Syrienkrieges 1-2 Videos reingezogen.
Mehr schau ich mir nicht an, da ich dann jedesmal das dringende Beduerfniss entwickle die Verantwortlichen eigenhaendig zu Matsch zu verarbeiten.

So geht es mir auch. Das Grauen das ich empfand, war unbeschreiblich.
Ich habe mir diese Sachen zum ersten mal angeschaut. Das ist nicht gut für den Menschen, sowas zu sehen. Vorallem dann nicht, wenn einem die Unversehrtheit des Lebens am Herzen liegt.
 
Hör auf die Türkei zu beleidigen, nur weil sie nicht zugunsten des Westens, somit auch der PKK, in einen Krieg ziehen wollen. Wir haben ohne wenn und aber hunderttausende von Kurden aufgenommen, was wollt ihr noch?

-IS Kämpfer aus den türkischen Krankenhäusern entlassen und entweder in´s Gefängnis stecken oder mit der Waffe erledigen
-Freiwillige, Waffen und Lebensmittel dürfen die Grenze zu Kobane passieren
-Die Grenzübergänge Jarabulus und Tall Abyad werden geschlossen, entlang der Grenze wird stärker patroulliert, IS Rekruten gestoppt
-Anwerber des IS in Istanbul werden festgenommen
 
Ach das meinste...

Wenn sie eher mit der Tuerkei zusammenarbeiten - vermutlich nicht.
Genau weiss ichs aber auch nicht - ist ja nicht so als haette der Iran hightechausruestung fuer Bodenstreitkraefte die sich leicht wiedererkennen liesse, oder als wuerde man etwaige Waffenlieferungen oeffentlich machen.
Es bleiben trotzdem Schiiten und der Iran sieht sich doch als Beschützer aller Schiiten, deshalb frage ich mich, wie die Schiiten mit dieser Mullahdiktatur sympathisieren können. Außerdem arbeiten die Turkmenen nicht mit der Türkei zusammen, sondern sind auf sich alleine gestellt.
 
Wenn ich euch so lese, komme ich mir ganz schlimm vor :(

- - - Aktualisiert - - -

Es bleiben trotzdem Schiiten und der Iran sieht sich doch als Beschützer aller Schiiten, deshalb frage ich mich, wie die Schiiten mit dieser Mullahdiktatur sympathisieren können. Außerdem arbeiten die Turkmenen nicht mit der Türkei zusammen, sondern sind auf sich alleine gestellt.

Aserbaidschaner sind auch Schiiten und trotzdem werden die Armenier unterstützt. Dreimal darfst du raten, warum. :D
 
Ja, aber dass die Türkei keine Hilfe für die Kämpfer in Kobane durchlässt ist doch eine klare Aussage. Hier wird von einigen geschrieben: Die YPG sind sowieso Terroristen, die haben es verdient vom IS zerstört zu werden. Das bedeutet anders ausgedrückt: dass man es den Kurden in Syrien nicht zugesteht, ihre Heimat und ihre Leben vor dem IS zu verteidigen. Sollen sie doch sterben. Für diese Haltung kann man kein Verständnis von Nicht-Türken erwarten.

Stattdessen konzentrieren sich einige auf ihren Kurdenhass und freuen sich insgeheim.
 
Abwarten bis sich die Parteien gegenseitig zermürben, wenn kein Wunder geschieht, wird Kobane fallen. Die TSK schlägt mit aller Härte zu, schafft einen Korridor und versorgt die Flüchtlinge dort. Thema gegessen.
 
Der Iran hat doch schon eingegriffen - nur eben auf Seiten der Schiiten. Die Kurden sind nicht die Freunde des Iran. Allenfalls Gegner, schlimmstenfalls sogar Feinde (auch der Iran hat ne kurdische Minderheit im Land).
Und so wie der Iran jetzt ist, kann der gar nicht so "pleite" gehen (welche Amerikanische/Britische Bank wuerde dort schon Investments aufkaufen?) wie wir.
Ansonsten ist deren Wirtschaft eh schon auf die absolute Basis zurechtgestutz (kein Wunder, bei DEN Mehrkosten fuer Militaer), weshalb auch ne Stagnation nicht zu erwarten ist.

Der Iran ist wie die Türkei. Großes Maul, nix dahinter.
 
Zurück
Oben