Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Ich denke, du bist etwas zu gefühlsduselig. Es wird alles reibungslos klappen.

Niet.
Meine Gefuehle eliminiere ich vor jeder politischen Ueberlegung.
Das ist einfach Risikobewusstsein.

Stell es dir wie beim Schach vor - da greifste ja auch nicht stumpf an, wenn dein Koenigsfluegel offen/in Gefahr ist und dir fuer einen guten Angriff die Tempi und das Material fehlen.
 
Die Kurden haben den Yeziden und den Christen geholfen, wer hilft jetzt den Kurden? :/
 
Junge, wisch Dir mal den Schaum vom Mund!!! Hass macht übrigens blind...

Die PKK hat den bewaffneten Kampf eingestellt, und das war gut so, und es wird verhandelt. Wenn jetzt aber der türkische Staat dem Abschlachten der Kurden in Syrien tatenlos zusieht, dann wird das wohl Auswirkungen auf die Haltung der türkischen Kurden haben, und das sind wohl mehr als 20% der türkischen Bevölkerung. Denen wird nämlich eindrucksvoll vor Augen geführt, dass ihr Leben so wenig wert ist, dass es sich nicht lohnt, dafür etwas zu riskieren.
Ob das gut für die Entwicklung der türkischen Gesellschaft ist, wage ich zu bezweifeln!

Deshalb lässt die Anti-IS-Allianz Kobani im Stich

von Nadine Wozny - Die Terrormiliz IS steht vor der Eroberung der kurdischen Stadt Kobani. Der Türkei- und Islamismus-Experte Günter Seufert erklärt, warum die Islamisten noch nicht gestoppt wurden.

...
20 Minuten - Deshalb lässt die Anti-IS-Allianz Kobani im Stich - News

Kobane war eine historische Chance. Ein türkischer Staat der Kurden im Ausland beschützt, hätte den Wind aus den Segeln vom militanten Flügel der Kurden genommen. Stattdessen gibt man nun allen Nahrung, die nicht an einen friedlichen Prozess glauben.
 
Wir gehen hier immer von normalen Kurden aus. Die YPG, PKK auch wenn einige immer noch das Gegenteil behaupten arbeiten zusammen. Das wissen auch unsere Soldaten. Die Leute, die also die Grenze passieren wollen sind wahrscheinlich Anhänger dieser Organisationen somit sogar Verbrecher und gesucht in der Türkei und Syrien.

Es wäre schön, wenn wir auf diese Pauschalisierungen hier verzichten könnten. Aber wahrscheinlich geht es aufgrund der Emotionen auf allen Seiten nicht.

Jedenfalls nehme ich mal an, das unter den Kämpfern gegen den IS viele aus der Region selber sind, denen gerade ihr leben weggenommen wird. Es ist unwahrscheinlich, dass die alle geflohen sind und den Kampf eingereisten PKK Terroristen überlassen. Zumal diese ja zur Zeit nicht dorthin kommen.

Wenn zum anderen unter den Kurden, die nach Kobane wollen, gesuchte Terroristen sind, dann kann man sie an der Grenze festnehmen. Wovon allerdings berichtet wird ist, dass die Leute von der Polizei aufgehalten werden, auch Essen wird nicht durchgelassen.
 
Der Oberste Befehlshaber NATO möchte keine Budentruppen in Syrien und Irak, die NATO hält sich aus den Bodenkämpfen zurück.

Der NATO Partner USA möchte auch keine Türkischen Flugzeuge in der Luft somit sind den Türken die Hände gebunden.

Schade aber was soll man machen, die NATO kann es sich nicht leisten einen Verbündeten in den Krieg zu senden der sowieso Innenpolitische Probleme mit den Volksgruppen hat.
 
Zurück
Oben