Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Türkischer Polizist ruft “Es lebe ISIS”
Bei Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der türkische Polizei in Elbak (Başkale) haben die Journalisten der Nachrichtenagentur Dicle einen türkischen Polizisten aufgenommen, der mehrfach “Es lebe ISIS” (Yaşasın IŞİD) in Richtung der Demonstranten ruft.

Ich hatte dies bezüglich gestern ein Text verfasst. Die Soldaten und die Örtliche Polizei sind nicht auf der Seite der Kurden/Demonstranten. Die müssen tägliche Diskrimminierung über sich ergehen lassen entweder bei jedem Nevruz-Fest vor allem aber ist dies zu spühren im Osten.

Man sollte für so eine Reaktion verständniss haben. Die Leute machen nur ihre Arbeit und werden dabei ohne Grund beworfen mit Molotovs, Steine, Stühle usw.

In weiteren Orten Nordkurdistans Ausgangssperren verhängt (UPDATE)

Mittlerweile wurden in Batman, Diyarbakır, Dargeçit (Mardin), Derik, Kızıltepe, Nusaybin, Mazıdağı, Ömerli, Savur, Erciş (Van) und Kurtulan (Siirt) Ausgangssperren verhängt.

Alles Türkische Städte!
 
Ja der Westen ist schon schlau: erst gibt man ihnen die Waffen damit sie überhaupt Krieg führen können und danach tut man so als würde man sie bekämpfen. Jetzt mal im Ernst; wenn die NATO es wirklich wollte könnte sie die IS in ein paar Tagen vom Erdboden verschwinden lassen, dies tut sie aber nicht.

Da war der Westen mit Krediten für Griechenland weitaus konsequenter: erst gab man euch das Geld damit ihr nicht Pleite geht und dann zwang man euch entschieden für das selbe Geld die (z.B.) deutsche Waren zu kaufen. Das nennt sich - im Gegensatz zu ein paar harmlosen Bömbchen gegen IS - konsequentes Handeln.
Ich kann dir versichern, dass es weder Geldzahlungen gegeben hat, noch das Waren (von Waffen mal abgesehen) verkauft wurden.
"Wir" (nicht der "Westen") haben lediglich die Haftung im Falle der Staatspleite uebernommen, so den Risikozins deutlich gesenkt und dafuer selber einen Teil des zu zahlenden Zinssatzes (den die GR Regierung durch 50%-70% Kaufkraftreduktion der tatsaechlich arbeitenden Unterschicht ihrem Wirt.Kreislauf entnommen hatte) kassiert.
Richtig echtes Geld gezahlt haetten wir erst im Falle der Staatspleite (die ja 100%tig sicher kam - erinnerste dich? Alle wussten mit Sicherheit, dass die kommen wuerde. War ja nur eine Frage der Zeit. Wo ist die eigentlich hin - weis das einer?), die aber ebenso wie der Weltuntergang scheinbar noch auf sich warten laesst.
Die Pleite streikt wohl gerade...

Warum die AMIS den Kurden nicht helfen - k.A. Ich hab aber ne Ahnung warum unsere Regierung/Europa das laesst...
 
Lub auch wenn wir bzgl. FYROM komplett anderer Meinung sind, hast du aufgrund deiner Beiträge hier meine tiefste Hochachtung verdient......

Danke dir Aetentes!

Auch wenn wir bzgl. Mazedonien und Griechenland :) (auch ein Land welches ich sehr mag) komplett anderer Meinung sind, werde ich mich , (neben der Politik die von unseren Politkern betrieben wird etc. ) mehr für ein Freundschaftliches und Kostruktives Miteinander zwischen Uns einsetzen.

kleine Info für dich. Ist eigentlich voll privat und VIP mäßig und so; ich habe in meiner Heimatstadt und auch in Berlin griechische Freunde und ich mag sie sehr. Und ich bin mit einigen , ok , ich gebs zu und bin ehrlich, mit fast allen bezgl. MK und GR
nicht einer Meinung. :D Trotzdem Freunde!
 
Der Chef der CIA meint, der Krieg gegen die "IS" könnte 30 Jahre dauern, bzw. der noch weitere Lände erfassen wird:

In the book, Panetta writes that Obama has a “frustrating reticence to engage his opponents and rally support for his cause” and too frequently “relies on the logic of a law professor rather than the passion of a leader.” Sometimes, he writes Obama “avoids the battle, complains, and misses opportunities.”


“I think we’re looking at kind of a 30-year war” that will also sweep in conflicts in Nigeria, Somalia, Yemen and Libya, he told USA Today’s Susan Page.

Leon Panetta: Obama has ?lost his way,? created ?vacuum? for Islamic State - The Washington Post
 
Zurück
Oben