Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Ganz ehrlich was in Kobane passiert ist einfach nur peinlich und wieder mal ein beweis das die Menschheit ansich versagt hat.


Ich werde nicht wie die anderen Griechen oder Kurden auf die Türkei lossgehen,ganz ehrlich ich verstehe die Türkei,wieso sollte man ganz alleine dort für ruhe sorgen?

Was eine Schande ist das dieses Anti-IS-Bündnis komplett versagt hat!!!!!!

2001 haben die Amis in Afghanistan die Vereinigte Front (damals ein kleiner teil von Afghanistan) unterstützt in 4 Wochen haben diese Kämpfer die Taliban vertrieben!!!1

Nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 in den USA wollte die US-geführte "internationale Koalition" eigene große Bodenoperationen vermeiden und entschloss sich daher, die Vereinte Front, die nun militärisch von Mohammed Qasim Fahim, dem stellvertretendem Verteidigungsminister Afghanistans, geführt wurde, insbesondere durch Luftoperationen, zu unterstützen. Mithilfe amerikanischer Luftunterstützung und amerikanischer und britischer Spezialeinheiten eroberte die Vereinte Front weite Teile Afghanistans. Der Präsident des Islamischen Staates Afghanistan Burhānuddin Rabbāni nahm die Position des Präsidenten, die er seit 1996 nur noch de jureinnehatte, auch de facto wieder ein.


Jetzt will man uns weissmachen das es mehren Nato-Länder nicht gelungen ist ein paar bärtigen Hurensöhne davon abzuhalten eine Stadt einzunehem?Wie ist den die IS dort hingekommen haben sie sich nach Kobane telepotiert?
Konnten die Amis nicht die gesamten IS kräfte vernichten die sich auf Kobane zubewegt haben? Ich meine dort ist Wüste!!!!!!!!!!!!!


Ich bin übel Sauer auf diesen möchtegern Demokratischen Westen!!!! Man kuckt einfach zu und scheißt auf die Kurden und die Medien verkaufen uns für dumm!!!!!

Das stimmt nicht,

1) Die Türkei hat jahrelang die ISIS unterstützt, tut es auch jetzt noch inoffiziell

2) Die Türkei grenzt an Syrien, wenn die Türkei es wirklich ernst meint mit der ISIS Bekämpfung muss sie zuerst diese bekämpfen

3) Natürlich ist der Westen auch gefordert die ISIS wirksam zu bekämpfen, hat auch Mitschuld wie die Türkei auch.

4) Die ganze Schuld auf die Amis zu schieben ist total daneben
 
Bro, die Amis für die ist es Wayne. Die schützen keine Kleinstadt lieber ihre eigenen interessen. Für die ist es wichtiger die Öl-Felder zu sichern. Rohstoff über Menschenleben.

weniger amerikanische als türkische Interessen. Die USA braucht die Luftbasen in der Türkei um IS in Raqqa und im Nordirak zu bombadieren, deswegen fährt man da aktuell ein Sparkurs...

Keine Ahnung welches Süppchen Erdogan grade kocht, der Kerl ist unberechenbar...
 
Ja aber die Frage ist warum?

Gibt viele moegliche Gruende. Zum einen den von Balta genannten. Vlt braucht die kurdische Internationale einen gemeinsamen Boesewicht, der ihr ans Leder will, vlt, wollen sie die ISIS auch erstmal nicht zerschlagen (kaempfen ja noch gegen Assad in Syrien und die Schiiten im Irak). Oder sie warten darauf, dass die Tuerkei das ganze dann schluckt und hinterher reinmarschiert. Vlt waren die jetzigen Unruhen in der Tuerkei (und der darauf resultierende Hass/das torpedieren der Verhandlungen) eines der Ziele.

Da sehe ich viele Moeglichkeiten. Wird sich zeigen, was es am Ende war.
 
Entschuldigt bitte mein Unwissen aber wie sieht es mit der Pesmerga aus? Laut hören sagen sollen diese Kämpfer etwas auf dem Kasten haben aber ich höre nichts von ihnen.Könnt ihr mich kurz aufklären?

Danke
 
Zurück
Oben