Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Das problem in Kobane ist ,das eine gewaltige Streitkraft der IS die aus zigtausende Kämpfer,mit Hunderten von Fahrzeuge und Artillerie,sich mehre Kilometer auf Offenem Gelände, auf die Stadt zubewegt hat.

Dort gibt es nicht viele Dörfer wie gesagt, nur eins,das Gebiet besteht aus Wüste und Straßen und man will uns jetzt weiß machen das die NATO dies nicht verhindern konnte?

Bro, die Amis für die ist es Wayne. Die schützen keine Kleinstadt lieber ihre eigenen interessen. Für die ist es wichtiger die Öl-Felder zu sichern. Rohstoff über Menschenleben.
 
Das problem in Kobane ist ,das eine gewaltige Streitkraft der IS die aus zigtausende Kämpfer,mit Hunderten von Fahrzeuge und Artillerie,sich mehre Kilometer auf Offenem Gelände, auf die Stadt zubewegt hat.

Dort gibt es nicht viele Dörfer wie gesagt, nur eins,das Gebiet besteht aus Wüste und Straßen und man will uns jetzt weiß machen das die NATO dies nicht verhindern konnte?
Wie massiv hatten sie denn Serbien im Kosovononflikt bombardiert, Tag und Nacht ... sie hatten zwar ihr Ziel erreicht, aber militärisch war das absolut nicht überzeugend
 
(KEIN SPAM)

Nochmal für dich:

Wieso bin ich peinlich? Ich selbst war doch mal in Diybarbakir bzw. bin dort reingefahren um nach Mardin zu kommen, weil dort die Großeltern meiner Freundin wohnen. Ich würde zwar nicht sagen jeder Kurde der dort lebt aber sehr viele weit über die Hälfte sind Mitglieder der PKK oder symphatieren mit dieser. Das ist eine Erfahrung die ich persönlich miterlebt habe. Selbst in so manch einem Kiosk hängt eine Apo-Flagge. Hingegen aber Mardin etwas liberaler ist, was mich verwundert hat.

Du bist einmal durch diese Stadt gefahren und schon bist du ein Experte! Hmmm, Halt Stopp! Dieses Verhalten kommt mir ja bekannt vor ;aso genau du bist ja ein Hobbytürke#
 
noch nie etwas von häuserkampf gehört?
so einen krieg kann man nicht durch luftschläge gewinnen, es sei denn, man nimmt dabei den tod tausender zivilisten in kauf. schau dir einfach mal an wieviele zivilisten im zweiten golfkrieg oder in waziristan ums leben gekommen sind, dann weißt du was ich meine.

Absolut richtig, auch wenn man sie im Fall von Kobani deutlich schwächen könnte. Schaut euch nur die einzelnen Phasen bei der Operation "Desert Storm" gegen das damalige Hussein Regime an, reichten Luftschläge alleine nicht um Irak in die Knie zu zwingen:

1.Phase: strategische Luftoperation gegen den Irak
2.Phase: Luftoperation gegen irakische Streitkräfte in Kuwait
3.Phase: Abnutzung der Kampfkraft von Bodentruppen, Neutralisierung der Republikanischen Garden und Isolierung des Gefechtsfeldes Kuwait
4.Phase: Angriff am Boden, um letztendlich die irakischen Kräfte aus Kuwait zu werfen

Schon damals kam man bei der Untersuchung zum Luftwaffeneinsatz im Golfkrieg zum Schluss, dass die Idee, einen Aufstand gegen Hussein oder einen Staatsstreich gegen ihn mit ein paar Tagen strategischer Bombardierung schüren zu können, naiv, und gefährlich "optimistisch" gewesen wäre.
 
Du bist einmal durch diese Stadt gefahren und schon bist du Experte! Hmmm, Halt Stopp! Dieses Verhalten kommt mir ja bekannt vor ;aso genau du bist ja ein Hobbytürke#

Du solltest anfangen Beiträge zu lesen. Ich nehm mal an du bist Diyarbakir'li bei so einem Verhalten würde sich das nämlich erklären(Stadtverteidigen). Ich bin nicht durch sondern auch rein in die Stadt gefahren und habe dort Einkäufe getätigt denn so eine Fahrt von Tokat nach Mardin dauert. Das Land ist 2x mal größer als Deutschland. Ich habe mir dabei auch die Stadt angeguckt was man auch tun sollte. Zudem wenn du schon von #Hobbytürken redest, ich wahrscheinlich der Falsche bin dem du es zuordnen kannst, da trifft es eher auf dich.

#FerienTürke

Zum Thema aber zurück. Wenn du leugnest, dass Diyarbakir eine PKK-Hochburg ist dann bist du für mich bei dieser Disskusion auf jeden fall raus.
 
Zurück
Oben