Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Wochenlang haben sie geprahlt, sie würden den IS vernichten, jetzt brennen sie Linienbusse, Läden und Gebäude nieder, weil der türkische Staat(?) ihnen nicht hilft. Was ist das für eine beschissene Denkweise? Fahrt zur Hölle!

In erster Linie frage ich mich warum die Pesmerga nicht eine neue Front im Irak eröffnen. Warum sie keinen Druck von hinten machen.

- - - Aktualisiert - - -

ich verstehe nicht, wieso diese kurden ihre frauen, töchter und mütter an die front schicken. und jetzt kommt mir nicht mit "ja die sind ja so heldenhaft.." .. sowas ist einfach nur ehrenlos. diese frauen können gerade mal ne kalashnikow festhalten.. wen sollen die denn bitte aufhalten?

Die Türkei lässt ja keine Kurden durch die Grenze. Gestern nahmen sie mehr als 300 fest.
Ich lehne mich soweit aus dem Fenster und behaupte das Kobane selbst mit 10.000 kurdischen Kämpfern fallen würde wenn sich die Weltgemeinschaft nicht einschalten würde.
 
ich verstehe nicht, wieso diese kurden ihre frauen, töchter und mütter an die front schicken. und jetzt kommt mir nicht mit "ja die sind ja so heldenhaft.." .. sowas ist einfach nur ehrenlos. diese frauen können gerade mal ne kalashnikow festhalten.. wen sollen die denn bitte aufhalten?

Hatte auch diesen Gedanken, aber er ging weiter: Vielleicht wollen sie einfach nicht gehen und wollen auch nicht ihre Söhne, Brüder, Ehemänner zurücklassen?
 
Stimmt die auch. Aber die "Soldaten" aus aller Welt sind keine. Ohne die modernen, sehr viel schweren Waffen und die wenigen Typen, die wissen was sie tun, waern se nicht sehr weit gekommen.
Siehe Syrien/Kampf gegen Assad.

Noch etwas, da wird dir als deutscher vlt das Herz aufgehen: sie haben die Kriegsstrategie des Blitzkrieges für sich entdeckt!
 
Eine etwas persönlichere frage an dich KRG,du musst sie NICHT beantworten.
Hast du mit dem Gedanken gespielt an die Front zu gehen und dein Volk gegen die Bedrohung,der sie ausgesetzt zu scheinen,zu Verteildigen?
 
@toruko kenne die Seite zwar nicht aber der Kreml meldete sich zur Wort

Putin will Assad um jeden Preis vor US-Komplott schützen

Astrachan-Gipfel-620x330.jpeg


Bei seinem Besuch des vierten Gipfels der Anrainerstaaten des Kaspischen Meers in der südrussischen Stadt Astrachan warnte Präsident Putin die Washingtoner Administration davor, die islamischen Terroristen in Syrien und im Irak weiterhin zu untersützen. Dabei betonte er, dass Russland der syrischen Regierung unter Präsident Assad weiterhin beistehen wird

Wladimir Putin kritisierte beim Gipfel der Anrainerstaaten des Kaspischen Meers massiv die US-Außenpolitik. "Die US-Regierung verfolgt seit vielen Jahren eine zweigleisige Politik", so der russische Präsident, "und dies wird nicht nur schädliche Folgen für den Mittleren Osten nach sich ziehen, sondern auch globale Auswirkungen haben." Weiters kritisierte er die US-Unterstützung für islamische Terroristen und führte weiter aus, dass die USA das erste Opfer der Politik Barack Obamas sein wird. Immerhin kündigten die IS-Extremisten schon Anschläge auf US-Territorium an.


Beim Treffen mit seinem iranischen Amtskollegen, Hassan Rohani, unterstrich er die Dringlichkeit eines Konsenses, um die drohende Gefahr des Islamischen Staates und der al-Nusra Front in Angriff zu nehmen. Diese beiden sunnitisch-extremistischen Organisationen wurden jahrelang von den USA aufgebaut um den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad zu stürzen und breiten sich nun beinahe ungehindert aus. Dabei ermorden sie nicht nur Andersgläubige wie Christen, Jesiden oder Alewiten, sondern auch Schiiten und jene Sunniten, die ihre krude Koran-Auslegung nicht anerkennen.
"Wir haben eine Flotte im syrischen Hafen von Tartus und wir werden unsere vitalen Interessen in dieser Region verteidigen, auch wenn wir auf Feindseligkeiten der ölreichen arabischen US-Marionettenregimes stoßen", sagte Putin als Anspielung auf Saudi-Arabien und Katar, die den syrischen Bürgerkrieg anstifteten und das Land mit Waffen und Söldnern vollpumpen.


Im Verlauf seines Gespräches mit Rohani verwies Putin auf die Beziehungen zwischen den USA und Saudi-Arabien und stellte dabei die Ehrlichkeit der US-Regierung in Sachen Terrorbekämpfung in Frage. Dabei verwies der russische Präsident auf die verheimlichten Verbindungen zwischen den Saudis und der Terrororganisation Islamischer Staat. Dabei bezichtigte er die USA einer kurzsichtigen Politik, während er die nachhaltige Außenpolitik Russlands lobte. Putin sprach auch die russische Unterstützung für Syrien im Kampf gegen den islamischen Terrorismus an. Moskau wird Damaskus und das syrische Volk nicht hängen lassen, sondern nach besten Kräften unterstützen. Auch wenn dies bedeutet, sich mit den Intrigen der USA anlegen zu müssen.
Putin will Assad um jeden Preis vor US-Komplott schützen - Contra-Magazin

Englische Quelle: http://awdnews.com/top-news/9934-pu...n-plots-regardless-of-all-possible-costs.html
 
Falls du welche hast.


Falls das Material hierfuer fehlt (kaum wahrscheinlich aber theoretisch vorstellbar)/zu wenig davon verfuegbar sein sollte gehen auch andere, druckbasierte Bomben oder netter Kunstnebel. Am besten in der Kanalisation einsetzen (nicht den Nebel). Vlt noch jede Menge Lagerfeuerchen anzuenden, alle Heizungen hochdrehen/Tiere rumlaufen lassen, damit die Infrarotbrille Partylichter anzeigt.
Das gaebe nen Stadtkampf mit ordentllich verwirrten Gruenschnaebeln.

Aber dafuer muesste man se erstmal kommen lassen. Auf Distanz ist da eher nix zu machen.
 
Hatte auch diesen Gedanken, aber er ging weiter: Vielleicht wollen sie einfach nicht gehen und wollen auch nicht ihre Söhne, Brüder, Ehemänner zurücklassen?

keine ahnung bruder, aber ich könnte meiner oma nicht einfach ein maschinengewehr in die hand drücken und sagen " mach du mal.. ".. die männer sollten ihre frauen beschützen und nicht andersrum.
 
Zurück
Oben