Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Ich bleibe bei meiner Meinung das Erdogan mit Obama und den ganzen radikalen extremistischen Staaten die Syrien Demokratie aufzwingen wollen mitschuldig ist.
Erdogan unterstützte alle Rebellen in Syrien selbst wenn es deiner Meinung nach nur die Al-Nusra ist. Die verfolgt die selben Pläne wie die IS.
Wenn du dir die Front von 2012 anschaust wirst du merken, dass die FSA eine gemeinsame Front mit der IS und der Al-Nusra hatte. Wenn du dir die Front von jetzt anschaust wirst du merken das es keine "moderate Front" gibt sondern eine vermischte Front der FSA, Islamic Front und der Al-Nusra. Finde jetzt da die moderaten Rebellen die für Freiheit und Demokratie kämpfen.


Ich habe sie gefunden! Ihr Programm klingt wie folgt:

The document’s main principles include:
  • The establishment of a state based on a constitution arrived at by national consensus, drafted by an elected constituent assembly so as to guarantee equal representation for all citizens
  • A democratic and pluralistic state with a republican parliamentary system, where the people elect representatives and officials
  • A state characterized by equality for all citizens, providing equal opportunities for appointment to the highest positions and equality between the sexes
  • A state that respects human rights as enshrined in divine texts and international instruments, and where torture is forbidden and punishable under the law
  • A state based on the separation of powers, where armed forces and security services protect citizens without interfering in political competition between parties.



Was für ein Programm!?! Haben unglaublich tief in die demokratische Trickkiste gegriffen. Man staune, sogar die Gleichheit der Geschlechter ist so ein wichtiger Punkt, dass sie bei den wichtigsten Prinzipien gelistet wird.

Und WER steckt hinter diesem Programm?









[h=4]The Muslim Brotherhood in the World[/h]Since the beginning of the revolution, the Brotherhood has maintained that foreign intervention is the only possible solution to the crisis in Syria. In October 2011, it also called on Turkey to intervene and establish protected humanitarian zones in Turkish territory. In January 2012, the Brotherhood accused the League of Arab States of failing to solve the Syrian crisis and providing cover for the Syrian regime’s crimes by granting the leadership more time to continue the killings. The international community was urged to protect Syrian citizens, establish secure corridors, and transfer responsibility from the League of Arab States to the UN Security Council.
In March 2012, the Brotherhood supported the Annan peace plan and commended the ensuing United Nations decision to send international observers to Syria. On April 19, however, it expressed doubts over the capacity of the UN observer mission to confirm the cease-fire. Despite good relations between Turkey and the Syrian regime in the past, the Turkish government is now viewed as the Brotherhood’s greatest ally in the crisis. Deeply convinced that the Brotherhood will play a crucial role upon the fall of the regime, Turkey is hosting Muslim Brotherhood meetings on its territory.

The Muslim Brotherhood in Syria - Syria in Crisis - Carnegie Endowment for International Peace

:haha::haha::haha::haha:
 
Das ist ein schwachsinniger Vergleich. Es ist eher so, er ist zwar Moslem aber praktiziert diesen Glauben nicht intensiv oder ausgiebig. Seine Familie selbst jedoch und er waren Moslems. Kann man sagen was man will.

Ich kenne Ihn nicht persönlich..:lol:

Kann es sein, dass Er zwar muslimische Eltern hatte und islamisch erzogen wurde aber selbst nicht wirklich gläubig war?

Weist du wie viele Menschen es gibt, die christliche Eltern haben aber selbst nicht wirklich gläubig sind auch wenn Sie sich abundzu am Sonntag (Sonnenanbetungstag) in der Kirche blicken lassen?

Im Islam ist das ganze noch etwas schwieriger, weil nach islamischem Recht die Todesstrafe steht auf den Abfall vom Islam..
 
Es sagt ja keiner, dass du ihn lieben musst, du muss niemanden lieben. Ich liebe ihn auch nicht, weil das einfach eine weitere Figur unter vielen in der Geschichte ist, die etwas für diese Nation geleistet hat. Mehr nicht. Aber ich anerkenne seine Verdienste. Und das sollte jeder Albaner tun. Religion ist zweitrangig, wenn es um die Nation geht. Dir sollten die Worte eines Mullah Idriz Gjilani diesbezüglich hoffentlich bekannt sein.

für dich vielleicht, aber für viele albaner steht gott an erster stelle..

falja-e-fiter-bajramit.jpg
 
Ich kenne Ihn nicht persönlich..:lol:

Aber kann es sein, dass Er zwar muslimische Eltern hatte und islamischer erzogen wurde aber nicht gläubig war?

Weist du wie viele Menschen es gibt, die christliche Eltern haben aber selbst nicht wirklich gläubig sind auch wenn Sie sich abundzu am Sonntag (Sonnenanbetungstag) in der Kirche blicken lassen?

Im Islam ist das ganze noch etwas schwieriger, weil nach islamischem Recht die Todesstrafe steht auf den Abfall vom Islam..

Du solltest mal aus dem Keller heraus kommen. Sowas wie ihn damals hätten wir heute Alibi-Moslem genannt. Zwar noch zur Religion gehörig aber nicht praktizierend. Dein Beispiel ist also passend, was aber bisschen komisch war ist das hier:

Im Islam ist das ganze noch etwas schwieriger, weil nach islamischem Recht die Todesstrafe steht auf den Abfall vom Islam..

Vielleicht in Saudi-Arabien.

Wenn die Todesstrafe ausstehen würde für das "nicht gläubig" sein müssten wir beide jetzt in die Türkei und viele Menschen töten sehr viele, sogar ein paar Freunde von mir.
 
Ja, genau wie die türkische Unterschicht. Flo, du kannst schreiben, was du willst broh, wir sitzen im selben Boot. :D

Toruko-Jin du schreibst "Die Türkische Unterschicht" dabei befinden sich unsere Verwandten ebenfalls auf dieser Ebene. Ich nehm das jetzt mal an bei dir. Außer du hast Iranisches-Öl in deinem Hinterhof. Wenn ja, dann gib mir was davon ab.
 
Toruko-Jin du schreibst "Die Türkische Unterschicht" dabei befinden sich unsere Verwandten ebenfalls auf dieser Ebene. Ich nehm das jetzt mal an bei dir. Außer du hast Iranisches-Öl in deinem Hinterhof. Wenn ja, dann gib mir was davon ab.

Bei mir gehst du aber vom Falschen aus. Bei dir würde ich auch eine Mittelschicht prognostizieren.

- - - Aktualisiert - - -

ihr dürft euch gerne anschließen.. es gibt noch platz in unseren reihen ;)

Danke, kein Bedarf.
 
für dich vielleicht, aber für viele albanern steht einfach gott an erster stelle..

Du übertreibst ein bisschen. Skenderbeg steht nicht einmal für die albanischen Christen vor Gott. Du versuchst einfach etwas zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist. Niemand sagt, dass Skenderbeg an erster Stelle stehen muss oder darf. Ich und allgemein die albanische Gesellschaft fasst es aber so auf, dass Skenderbegs Verdienste für die albanische Nation anerkannt werden müssen und seine Person und sein Werk respektiert werden muss.

Eine andere Frage: Glaubst du an die Existenz und Erhalt der Nation? Bzw gibt es sowas wie Nation für dich oder einfach nur die Religion und alles andere nicht?


MashAllah.
 
Zurück
Oben