Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Mustafa Kemal Atatürk war Moslem (auch wenn kein praktizierender) ,seine Mutter (die strenge Muslima war) wollte sogar das er in eine islamische Schule besuchen sollte, sein Vater in eine Militärakademie wo er auch hinkam.Aber das weisst du bestimmt selber alles.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Was zu beweisen war...

bitte schen
 
Er wurde vom französischen Positivismus beeinflusst. Zu seinem Glauben hat er nichts verdeutlicht.

Nur, jemand der in seiner Rede genau sagt: "Die Politik, die wir gestalten, wird nicht von iwelchen Büchern abhängen, von denen man glaubt, sie kämen von Gott, sondern von unseren Abhängigkeiten in der Politik"

Mit dieser Aussage stellte er fest, dass der Koran nicht von Gott kommt und somit ist er kein Moslem.

Du weißt wie ich, man kann vieles hinein interpretieren. Ob er nun jeden Tag 5 mal gebetet hat oder nur zum Freitags Gebet ging. Moslem war er.
 
überhaupt keins, aber ich weigere mich ihn zu lieben. oder mit anderen worten: er ist mir egal.

Es sagt ja keiner, dass du ihn lieben musst, du muss niemanden lieben. Ich liebe ihn auch nicht, weil das einfach eine weitere Figur unter vielen in der Geschichte ist, die etwas für diese Nation geleistet hat. Mehr nicht. Aber ich anerkenne seine Verdienste. Und das sollte jeder Albaner tun. Religion ist zweitrangig, wenn es um die Nation geht. Dir sollten die Worte eines Mullah Idriz Gjilani diesbezüglich hoffentlich bekannt sein.
 
Das wäre ja so als ob ich sagen würde. "Jesus ist nicht der Sohn Gottes, aber ich bin Christ."

Das ist ein schwachsinniger Vergleich. Es ist eher so, er ist zwar Moslem aber praktiziert diesen Glauben nicht intensiv oder ausgiebig. Seine Familie selbst jedoch und er waren Moslems. Kann man sagen was man will.
 
Oh bro, ich glaube du kennst mich so gar nicht. Wahrscheinlich verbringe ich sogar mehr Zeit in der Türkei als du.

Mustafa Kemal war Moslem, jedoch kein offensichtlich praktizierender.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Du kannst kein Volk, das aus 90% Analphabeten besteht, vor dem Kopf stoßen und musst einiges über dich ergehen lassen. Die Menschen waren einfach nicht soweit.
 
Zurück
Oben