Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Man muss nicht Türke sein, wenn man kleinasiatische Wurzeln hat.

Nein gar nicht, wäre ja nicht so das Türken seit 1100 dort ansässig waren. Natürlich am Ende kommt ihr wieder mit irgendwelchen Ausreden, das wären Minions oder what weiß ich. Wie gesagt, ihr Griechen seid echt der Wahnsinn.
 
Du bist also ein sich selbst hassender Türke?

Nein,

siehe hier Gruppe 2:

Die Unterteilung der Pontier:



1) Christliche Pontier und Pontische Sprache
Muttersprache: pontisch/griechisch

Religion: christlichOrthodox

Damaliges Siedlungsgebiet: Pontos Gebiet

Heutiges Hauptsiedlungsgebiet: Griechenland/Europa/Nordamerika/Australien

Bekannteste Persönlichkeit: Nikos Xanthopoulos, Schauspieler und Sänger



2) Pafraier/Pafralides
Muttersprache: türkisch ab dem 16/17 Jahrhundert bis 1923 (im 16/17 Jahrhundert wurde die pontische Sprache im Hinterland von Pafra und Samsunta verboten).

Religion: christlich Orthodox

Damaliges Siedlungsgebiet: Dörfer im Hinterland von Pafra und Samsunta

Heutiges Hauptsiedlungsgebiet: Griechenland/Europa/Nordamerika/Australien

Anzahl: ca. 100000 (Schätzung)

Bekannteste Persönlichkeit: Anton Pascha



3) Moslemische Pontier
Muttersprache: pontisch und türkisch

Religion: Moslemisch (seit dem 16/17 Jahrundert)

Damaliges Siedlungsgebiet: Pontos Gebiet

Heutiges Hauptsiedlungsgebiet: Pontos Gebiet

Bekannteste Persönlichkeit: Ömer Asan: Schriftsteller und Fotograf, Autor des Buches Pontos Kültürü


 
Ein türkischer Einmarsch nach Syrien ohne UN-Mandat und vor allem Strategie stellt ein Himmelfahrtskommando mit ungewissen Ausgang dar.

Sollte die Türkei tatsächlich auf Seiten der Kurden in die nunmehr (hoffentlich von Zivilisten) verlassene Stadt Kobani einmarschieren, würde dies nicht ausreichen um die IS zurück zu schlagen. Vielmehr müßte das türkische Militär der IS nachsetzen und tiefer nach Syrien und sogar in den Irak eindringen um deren Rückzugsgebiete zu zerstören.

Und dann würde die Türkei nicht nur der IS, sondern auch Assads Truppen gegenüber stehen. Nicht zu vergessen die vielen übrigen Gruppierungen die in Syrien Ihr Süppchen kochen.


Alle Kriegstreiber, die eine weitere Eskalation des syrisches Bürgerkrieges mit Einbeziehung der Türkei fordern, wissen das sehr genau. Ist es doch Syrien während dem Bürgerkrieg im Libanon ähnlich ergangen. Damals holte sich Syrien eine blutige Nase im Nachbarland, als es auf einer Seite der Konfliktparteien in den Bürgerkrieg eingriff.
Von daher stellt Kobani eine Falle für die Türkei dar, sich in das syrische Minenfeld, genannt Bürgerkrieg, zu begeben und sich darin aufzureiben.
Kobani wird seit über 3 Wochen belagert - Wenn es dort noch Zivilisten gibt, so tragen diese selbst und die dortigen Sicherheitskräfte die Verantwortung dafür, was mit denen unter den IS-DSchihadisten passiert.
 
Nein gar nicht, wäre ja nicht so das Türken seit 1100 dort ansässig waren. Natürlich am Ende kommt ihr wieder mit irgendwelchen Ausreden, das wären Minions oder what weiß ich. Wie gesagt, ihr Griechen seid echt der Wahnsinn.

Anscheinend hast du meinen Satz nicht verstanden.

Meine Wurzeln liegen auch in Kleinasien. Bin ich jetzt auch Türke?
 
Zurück
Oben