Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Jaja mit der Einstellung dass du alles was die Türkei machst direkt für richtig hälst kannst du auch keine Fehler erkennen Fakt ist aber das tausende von kurden weltweit es anders sehen und gewaltsam ihrer Wut freien lauf lassen allein das zeugt von eurem versagen eure gesamte Außenpolitik zeugt vom versagen


Was solls, die naechste Wahl kann Erdogan sich neue Waehler suchen.
 
Selbst in Europa werden Kriegsflüchtlinge zurückgeschickt. Kommt mal zurück in die Realität. "Hallo Deutschland ich gehöre der PKK an, lasst mich rein"
 
Wurden sie nicht an der Grenze wieder zurueckgeschickt weil se allesamt potentielle PKKler waren?

Das waren aber auch PKKler, man hatte zuvor mehrer Flüchtlinge die aus Kobane kommen aufgenommen. Ein Tag später als die Gefechte anfingen kamen erneut nochmal einige Kurden jedoch hielt die Grenzpolizei diese für PKK-Kämpfer und schickte diese zurück. Es handelte sich dabei nicht um eine große Zahl.
 
Habs doch vorher gesagt, dass die Kobane mal so gar nicht brauchen.
Weil ich ein Prophet bin. Von Allihs Gnaden.


"Warum sollte die Türkei eine Terrororganisation bekämpfen wenn dadurch eine andere terroristische Organisation gestärkt wird?"
Weil Terrororganisationen die unangenehme Eigenschaft haben, sich durch Niederlagen nicht aufloesen zu lassen. Im Moment helft ihr 2 Terrororganisationen - einmal direkt der ISIS (die dringend den Erfolg braucht um nicht auseinanderzufallen) und indirekt der PKK, die jetzt nen neuen, super Naehrboden in der Tuerkei hat.
Die beste Taktik waer (jetzt), den Kurden im Gegenzug fuer die Tuerkei betreffende Verhandl. nen militaerischen Korridor zu leihen.
Loest viele Probleme, sehr effektiv mit einem relativ kleinem Bauernopfer (eines Bauern, den man eh nicht mehr halten kann).
Stimmt damit wäre der Friedensprozess auch nicht verloren und die kurden würden kein Bündnis zwischen Türkei und is vermuten hätte man diese Schritte unternommen wäre die Lage nicht so abgefuckt in der Türkei
 
Die türkischen Soldaten bleiben schön in ihren Kasernen und werden die Eier baumeln lassen.
Sie werden sich nicht für Terroristen Opfern. So denken viele Türken. Glaub mir..

Gn9.

Dir ist klar, dass ein grosser Teil der Bevoelkerung in der Tuerkei aus Kurden besteht? Mit Wahlrecht und so? Meinste nicht, die werden den Separatisten unter ihnen das naechste mal nicht genauer zuhoeren, wenn diese sagen "die tuerkische Regierung pfeift auf euch und eure Meinung"? Ich frag nur. Die Kurden aus dem Irak haben immerhin was hingeschickt (trotz ihrer ziemlich bedraengten Lage). Und ist ja nicht so, als wuerden die Kurden in deinem Land in Zukunft weniger werden.
 
Das waren aber auch PKKler, man hatte zuvor mehrer Flüchtlinge die aus Kobane kommen aufgenommen. Ein Tag später als die Gefechte anfingen kamen erneut nochmal einige Kurden jedoch hielt die Grenzpolizei diese für PKK-Kämpfer und schickte diese zurück. Es handelte sich dabei nicht um eine große Zahl.
Unter den letzten waren wahrscheinlich wirklich pkk Kämpfer aber ob sie Anschläge in der Türkei verübt hätten bleibt fraglich da die meisten dort früher Zivilisten waren und nur ihre Stadt verteidigen wollten
 
Zurück
Oben