Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Terror ist Terror. Mit wie vielen Toten und auf welche Art sie ermordet wurden sind doch jetzt nicht relevant um aus dem einen guten und aus dem anderen schlechten Terror zu machen.
 
Du tust ja so als wenn keine Zivilisten ( Frauen, Kinder und Babys ) durch die PKK getötet wurden...
Versucht hier jemand Terrorismus zu relativieren? :lol:

Wenn ein Staat Terror ausübt, dann kann man es auch als Staats-Terrorismus bezeichnen.

Aber mal hand aufs Herz. Beide Parteien haben Menschenrechtsverletzungen begangen. Es wurden auf beiden Seiten Unschuldige bzw. Unbeteiligte Menschen getötet.
Man kann ruhig beiden Seiten Zugeständnisse machen. Die Türkei , als Staat, der für alle in der Türkei lebenden Menschen dient, hat auch die Aufgabe, alle in der Türkei lebenden Menschen zu schützen und zu verteidigen.
Die Zugestänsdnisse die man den Kurden machen kann und aus der Sicht der Kurden , machen muss, also auch der Staat , die Türkei, sind klar. Denn, diese Menschen gilt es auch zu schützen und zu verteidigen.
Sie haben ein Recht auf ihre Kultur und Identität. Hat die Türkei diese Rechte im vollen Umfang geschützt und verteidigt? Das wäre meine Erste Frage. Meine Zweite Frage wäre, ist es für die zukunft möglich einen erneuten Friedensprozess herbei zu führen?
 
Fuck pkk.



Onlar?n da babalar? vard? | GÜNCEL Haberleri Es gibt dutzende von diesen Bildern.
30 Jahre Terrorismus, da häuft sich einiges an...

Hmm? Die meisten von euch wissen doch gar nicht wozu die PKK in der Lage ist..Es sind scheiss Babymörder. Ihr sympathisiert mit Babymördern , weil sie "linksorientiert" sind? Terror ist Terror ist Terror!

Da irrst du, ich sympathisiere keineswegs mit Mördern und schon garnicht mit Babymördern. Ich suche lieber konstruktive und gewaltfreie Wege und Lösungen.
 
Aber man kann das, was die IS in Syrien und im Irak angerichtet hat und auch weiterhin der Bevölkerung antut, nicht mit der PKK gleichsetzen (Wobei man da nicht bloß von der IS reden sollte. Aber das ist wieder eine andere Geschichte, warum wir so wenig darüber erfahren).

Ja solche Gruppen wie die Is sind brutaler,das ist wahr.Frage mich wieviele Menschen die bis jetzt ermordet haben,die kk hat seit 30 Jahren mehr als 20000 Menschen ermordet.

Du und die anderen Türken hier auch: vllt solltet ihr euch mal fragen, warum ihr euch von irgendwelchen türkischen Eliten so einspannen lässt. Und die Kinder dieser Eliten werden wohl kaum in einem völlig sinnlosen Krieg gegen die PKK ihr Leben lassen müssen. Im Gegenteil, ihre Kinder werden auf irgendwelchen US-Elite-Unis oder anderen schicken Orten dieser Welt studieren und weiterhin ein "schönes", langweiliges Leben führen.

Das ist doch überall so.Reiche können es sich halt leisten.

Aber eure Eltern sind in die Diaspora gegangen. Warum?

Um zu arbeiten und ein besseres Leben zu führen.Also so wie alle Ausländer hier.
Ihr seid zum Teil sogar Kriegsflüchtlinge.
 
Wenn ein Staat Terror ausübt, dann kann man es auch als Staats-Terrorismus bezeichnen.

Aber mal hand aufs Herz. Beide Parteien haben Menschenrechtsverletzungen begangen. Es wurden auf beiden Seiten Unschuldige bzw. Unbeteiligte Menschen getötet.
Man kann ruhig beiden Seiten Zugeständnisse machen. Die Türkei , als Staat, der für alle in der Türkei lebenden Menschen dient, hat auch die Aufgabe, alle in der Türkei lebenden Menschen zu schützen und zu verteidigen.
Die Zugestänsdnisse die man den Kurden machen kann und aus der Sicht der Kurden , machen muss, also auch der Staat , die Türkei, sind klar. Denn, diese Menschen gilt es auch zu schützen und zu verteidigen.
Sie haben ein Recht auf ihre Kultur und Identität. Hat die Türkei diese Rechte im vollen Umfang geschützt und verteidigt? Das wäre meine Erste Frage. Meine Zweite Frage wäre, ist es für die zukunft möglich einen erneuten Friedensprozess herbei zu führen?

Ich finde die Türkei hat doch im Verhältnis zu den letzten Jahrzehnten einen großen Schritt gemacht. Vom Verbot der kurdischen Sprache hin zum Hochschul Unterricht für Kurdisch
 
Zurück
Oben