Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Leute, ich bin hier raus!!! Diskussionen mit (stalinistischen) Dogmatikern habe ich schon seit ca. 40 Jahren geführt, mehr oder minder erfolgreich. Aber ich habe überhaupt keinen Bock, so etwas ähnliches jetzt noch mit nationalistischen Freaks fort zu setzen, dazu ist mir meine verbleibende Zeit zu schade/wertvoll!

Wenn ich was von Rassismus/Intoleranz lesen will, wie es hier einige absondern, dann kann ich es auch bei PI/Kopp lesen...
 
Leute, ich bin hier raus!!! Diskussionen mit (stalinistischen) Dogmatikern habe ich schon seit ca. 40 Jahren geführt, mehr oder minder erfolgreich. Aber ich habe überhaupt keinen Bock, so etwas ähnliches jetzt noch mit nationalistischen Freaks fort zu setzen, dazu ist mir meine verbleibende Zeit zu schade/wertvoll!

Wenn ich was von Rassismus/Intoleranz lesen will, wie es hier einige absondern, dann kann ich es auch bei PI/Kopp lesen...

Wie du willst...
 
Passt genau zu meinem abschließendem Beitrag:


Verfehlte US-Lieferungen für die Kurden

Erdogan hält Waffenabwurf für falsch


Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat es als falsch bezeichnet, dass die USA Waffen an die syrischen Kurden in der umkämpften Stadt Kobane abgeworfen haben. Erdogan sagte, einige der am Montag abgeworfenen Kisten mit Waffen und Munition aus irakischen Beständen seien der syrischen Kurdenpartei PYD und auch Kämpfern des "Islamischen Staats" (IS) in die Hände gefallen.

Kämpfer der syrisch-kurdischen Partei PYD - die mit der kurdischen Arbeiterpartei PKK in der Türkei verbunden ist - verteidigen seit Wochen Kobane. "Jede Hilfe, die der PYD gegeben wird, ist auch Hilfe für die PKK. Und als Türkei müssen wir das bekämpfen", ergänzte Erdogan. Die Regierung in Ankara betrachtet die PYD als "terroristische" Organisation, die PKK ist in der Türkei verboten.


"Verstehe nicht, warum Kobane so bedeutsam ist"

"Ich verstehe nicht, warum Kobane in den Augen der USA solch eine strategische Bedeutung hat", so Erdogan. Es gebe dort nicht mehr einen Zivilisten. Die USA wollen nach eigenen Angaben mit den Waffenabwürfen jenen Kurden helfen, die die Stadt gegen vorrückende IS-Kämpfer verteidigen.
...
Verfehlte US-Lieferungen für die Kurden: Erdogan hält Waffenabwurf für falsch | tagesschau.de

Tja Leute, da trennen sich wohl unsere Wege. Ich war bisher immer von einer Annäherung der Türkei an Europa überzeugt, ob in der EU oder durch Assoziation - Geld genug hat die Türkei ja von der EU dafür schon genug kassiert.
Zynismus gehört wohl zur (Macht) - Politik, aber die Aussagen Eures Sultans gehen weit darüber hinaus. Also, schaut weiter zu, wie vor Euren Augen Menschen sterben, und seid beruhigt - es sind ja nur Kurden...


 
Staatsterror ist auch ein Verbrechen, siehe Widerstandsrecht ? Wikipedia

Nach dem ersten Weltkrieg ging es in der Türkei drunter und drüber. Zwar gabs die Säkularisierung, jedoch kamen die türkischen Bürger selbst verdammt Schlecht weg, darüber wird nie gesprochen.
Jegliche politischen Gegner die diese Säkularisierung gefährdet hatten, wurden abgewälzt (Egal ob Türke oder irgendwas anderes),
vor allem die stalinistisch-diktatorische Bewegung die sehr Stark wurde.

Es gab so Fragen wie "Cumhuriyet yada Hürriyet?", da musste man antworten... hat einer Hürriyet geantwortet, wurde der abgeführt z.B.
Usw.
 
[h=1]Autounfall nachdem sie Nato-Unterstützung für ISIS aufdeckte: Warum starb Serena?[/h] Von Wilhelm von Pax - Am 21. Okt. 2014 - unter Politik 7 Kommentare

Serena Shim starb bei einem Autounfall // CC-BY J.Kils.Mey

Sie filmte, wie die Türkei als Nato-Mitgliedsstaat, Kämpfer des sogenannten “Islamischen Staates” nach Syrien bzw. Irak passieren lässt. Sie hätte Belege, dass es dort eine aktive Unterstützung gibt. Am 17. Oktober berichtet sie ihrem Arbeitgeber “PressTV”, dass sie vom türkischen Geheimdienst als “Spionin” bezeichnet wurde, weniger als 48h später stirbt sie bei einem Autounfall.
[h=2]Serena’s Fehler[/h]

Sie hatte IS-Kämpfer, die aus der Türkei den “Brüdern” in Syrien zu Hilfe eilten, in Transportern gefilmt, die mit NGO-Insignien gekennzeichnet waren, darunter das Logo des Welternährungsprogramms der UNO (World Food Programme – WFP). Doch sie berichtete noch mehr – direkt von der hart umkämpften Stadt Kobane: türkisches Militär halte die gesamte Grenzregion besetzt und verhindere sowohl humanitär Hilfstransporte aus der Türkei nach Kobane – als auch jeden Zustrom von freiwilligen Kurdenkämpfern. Jedoch: Wer aus der Türkei dem IS zu Hilfe eile – der wurde in den bezeichneten Fahrzeugen durchgelassen – von den gleichen türkischen Militärs.
Britische Medien haben noch weiter gehende Berichte über die türkische Zusammenarbeit mit IS: versuchte Entführung eines führenden Kämpfers gegen IS 20 Kilometer innerhalb der Türkei. Guardian berichtet über “Unterdrückung der Kurden und Unterstützung der IS” durch die Türkei.
[h=2]Autounfall nach 48 Stunden[/h] Serena’s Dienstwagen nach dem Unfall

Am Freitag berichtet sie dann ihrem Arbeitgeber, dem Nachrichtensender “PressTV”, dass der türkische Inlandsgeheimdienst MIT sie als “Spionin” bezeichnet hätte. Dann geht alles ganz schnell. Als Serena Shim, die über Konflikt in Kobane an der türkisch-syrischen Grenze berichtete, am Sonntag von der Grenzstadt Suruc – auf der türkischen Seite der syrischen Stadt Kobane – zurückkehren wollte. Bei einem Unfall mit einem “schweren Fahrzeug” kam sie am Sonntag ums Leben. Nichteinmal 48h später.
Nun verdächtigt Press-TV-News-Chef Hamid Reza Emadi die Türkei, in den Fall involviert zu sein. Er werde die Unfallversion nicht hinnehmen: “Wir kaufen das nicht”, zitiert ihn Press TV.
“Wir glauben, dass sich die türkische Regierung vor der internationalen Gemeinschaft dafür erklären muss. Es muss herausgefunden werden, was genau passierte.”
Eine Beteiligung des türkischen Geheimdienstes ist nicht auszuschließen und sollte von Polizei, Medien und Gesellschaft akribisch untersucht werden. Der MIT nahm zu dem Vorfall keine Stellung.
QUELLEN:
http://rt.com/news/197512-serena-shim-iran-turkey/
Serena Shim killed in Turkey days after she claimed intelligence services had threatened her | Daily Mail OnlineIranian broadcaster raises suspicions about death of reporter on Syrian border | Media | theguardian.comhttp://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Was-passierte-mit-Serena-Shim/story/13569971
[url]http://www.neopresse.com/politik/warum-starb-serena-autounfall-nachdem-sie-nato-unterstuetzung-fuer-isis-aufdeckte/


[/URL]
 
Ich finds eher Komisch, warum es keine international abgestimmte Intervention gibt, ALLE sich zurückhalten, und es eigentlich NUR "Berichtet" wird.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben