Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Wäre sicher nicht negativ für sie. Aber, ob sie das wirklich wollen, weiss ich nicht. Obama kann ja schlecht in Bush-Manier wieder Staaten den Krieg erklären. Heutzutage macht man das lieber mit Drohnen und "Militärhilfe" – was auch immer das heisst.

Ok dann weis ich etwa was du meinst. :)

Ich halte das nicht für die wahrscheinlichste Variante, weil Kosten/Nutzen in dem Fall für mich nicht stimmen. Erdogan wünscht sich ja sogar ein klares militärisches Engagement der US gegen Assad aber der Westen will diesen Weg bislang nicht gehen, obwohl es Gelegenheiten für einen Einstieg gegeben hätte.

Aber wie immer: jeder hat seine eigene Einschätzung. Ich habe deshalb gefragt, weil die Entsendung des französischen Flugzeugträger ja vor den Attentaten in Paris in Gang gebracht worden ist. Und es die "initiierten" Attentate dafür nicht gebraucht hätte. Ich aber den Eindruck habe, dass viele sie unbedingt als getürkt sehen wollen und über jedes Indiz froh sind, das diese Theorie belegen könnte.
 
Mir geht es nicht um den IS. Der IS ist eine Katastrophe für Nahen Osten, Islam und Menschheit. Und es spielt eigentlich keine Rolle, ob sie von Mossad/CIA gesteuert wird oder nicht. Was zählt, sind die politischen Folgen in der Region. Die USA und ihre Verbündeten haben so einen Grund, in der Region Militärpräsenz zu zeigen. Wieso sie das tun, ist erst einmal Demonstration von Macht gegenüber Russland, dem Iran und vielleicht auch dem "Verbündeten" Türkei. Schlussendlich wissen wir ja, dass den Regierungen des Westens Menschenleben (auch dasjenige von Jesiden) am Arsch vorbeigehen. Vor den Augen der Europäer wurden in den Neunzigern 8000 Moslems mitten im alten Kontinent abgeschlachtet. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Die ganze Weltpolitik dreht sich um Geld, Erdöl und militärische Macht. China, Russland, Indien, der Iran und bald auch Japan und die Türkei – auch wenn offiziell Verbündete – werden langsam aber sicher zu starken "Kontrahenten" des Westens. Die Hegemonialmacht der USA sollte doch nicht durch irgendwelche Fernöstler bedroht werden, also besetzt man so viele Staaten wie möglich und bildet einen "Gürtel" um sie.

Man sehe sich nur diese Liste an: Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland ? Wikipedia
Selbsterklärend.

Meine Fresse, bist du bescheuert.

So ein verblödeter Scheiß, kann echt nur von einem zurückgebliebenen Islamisten kommen.
 
Ok dann weis ich etwa was du meinst. :)
Gut. :)

Ich halte das nicht für die wahrscheinlichste Variante, weil Kosten/Nutzen in dem Fall für mich nicht stimmen. Erdogan wünscht sich ja sogar ein klares militärisches Engagement der US gegen Assad aber der Westen will diesen Weg bislang nicht gehen, obwohl es Gelegenheiten für einen Einstieg gegeben hätte.
Och, von all diesen militärischen Operationen profitiert einzig und allein die US-amerikanische Waffenindustrie. Ich glaube, dass der Nutzen bei Weitem höher ist. ;)

Erdogan hingegen wünscht sich das nur, weil er ein Erstarken der Kurden fürchtet, falls deren Kämpfer zu viele Gebiete erobern. Wieso aber der Westen in Syrien nicht eingreift, weiss ich nicht. Dass Russland und China gegen jegliche Militäroperation sind, spielt sicher auch eine Rolle.

Aber wie immer: jeder hat seine eigene Einschätzung. Ich habe deshalb gefragt, weil die Entsendung des französischen Flugzeugträger ja vor den Attentaten in Paris in Gang gebracht worden ist. Und es die "initiierten" Attentate dafür nicht gebraucht hätte. Ich aber den Eindruck habe, dass viele sie unbedingt als getürkt sehen wollen und über jedes Indiz froh sind, das diese Theorie belegen könnte.
Mir sind diese Theorien eigentlich ziemlich Schnuppe, halte sie persönlich aber für zu weit hergeholt. Was zählen, sind die Effekte. Und das sind gesellschaftlich das Schüren von unnötigen Ängsten gegen eine Weltreligion und politisch für Hollande eine grosse Chance, den Blickpunkt seiner Politik von der miserablen wirtschaftlichen und politischen Lage im Land abzulenken. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Meine Fresse, bist du bescheuert.

So ein verblödeter Scheiß, kann echt nur von einem zurückgebliebenen Islamisten kommen.
Das soll also ein "Beitrag" zu einer Diskussion sein? Aha.
 
Gut. :)

Och, von all diesen militärischen Operationen profitiert einzig und allein die US-amerikanische Waffenindustrie. Ich glaube, dass der Nutzen bei Weitem höher ist. ;)

Erdogan hingegen wünscht sich das nur, weil er ein Erstarken der Kurden fürchtet, falls deren Kämpfer zu viele Gebiete erobern. Wieso aber der Westen in Syrien nicht eingreift, weiss ich nicht. Dass Russland und China gegen jegliche Militäroperation sind, spielt sicher auch eine Rolle.


Mir sind diese Theorien eigentlich ziemlich Schnuppe, halte sie persönlich aber für zu weit hergeholt. Was zählen, sind die Effekte. Und das sind gesellschaftlich das Schüren von unnötigen Ängsten gegen eine Weltreligion und politisch für Hollande eine grosse Chance, den Blickpunkt seiner Politik von der miserablen wirtschaftlichen und politischen Lage im Land abzulenken. ;)

- - - Aktualisiert - - -


Das soll also ein "Beitrag" zu einer Diskussion sein? Aha.

Soll ich stattdessen schreiben "Friss Scheiße mit Senf!"

Wäre das ein toller und kluger Beitrag?

Du bist einfach extrem zurückgeblieben mit deiner USA will die Welt beherrschen Verschwörungstheorie.

Diese ganzen Mist-Ideen kommen nur von völlig zurückgebliebenen Spinnern, wie Islamisten, Kommunisten und anderen bekloppten, wie wirklich von der Weltherrschaft träumen.

Als nächstes erzählst du uns die Juden beherrschen mit ihrem Finanzsystem die Welt und die Anschläge in New York am 11. 9. waren inszeniert.
 
Soll ich stattdessen schreiben "Friss Scheiße mit Senf!"

Wer das ein toller und kluger Beitrag.

Du bist einfach extrem zurückgeblieben mit deiner USA will die Welt beherrschen Verschwörungstheorie.

Diese ganzen Mist-Ideen kommen nur von völlig zurückgebliebenen Spinnern, wie Islamisten, Kommunisten und anderen bekloppten, wie wirklich von der Weltherrschaft träumen.

Als nächstes erzählst du uns die Juden beherrschen mit ihrem Finanzsystem die Welt und die Anschläge in New York am 11. 9. waren inszeniert.
:nemafrke:

Shko ha mut me ajvar.
 
Türkischer Geheimdienst soll Waffen an al-Qaida geliefert haben

Die Türkei steht seit Langem im Verdacht, Extremisten in Syrien zu unterstützen. Die Regierung bestreitet das. Jetzt haben Hacker geheime Protokolle veröffentlicht, wonach der Geheimdienst drei Lastwagen an al-Qaida schickte. Sie enthielten Waffen.

Protokolle: Türkischer Geheimdienst soll Waffen an al-Qaida geliefert haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik


Die Hackergruppe ist sehr souverän und hat nichts mit Terror zu tun.

https://twitter.com/lazepem
 
Zurück
Oben