A
Amarok
Guest
Vor den Türken, den Kronen der Schöpfung, gab es überhaupt nichts, keine Griechen, Armenier oder Kurden... Oder war es doch eher nach den Türken!?!? :confundido:
Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Ich spreche von der Zeit vor den Osmanen sprich beim Einfall der Türken in Anatolien/Kaukasus. Die Kurden gab es zu dieser Zeit nicht und gehörten mehr zur Persischen Kultur die damals nachwirkte.
In der Zeit der Türkischen Fürstentümer(Beyliks) war das Gebiet und das habe ich an sich auch ausschweifend im Kurdistan-Sammelthread erklärt bewohnt vom Stamme der Bayat(Turkstamm) gewesen. Die Kurden machten dort nicht mal die Minderheit aus da ihr hauptsächliches Siedlungsgebiet im Reich der damaligen Mameluken, Safawiden(Später) und Perserreiches lag bzw. verteilt auf Teile Mesopotamiens. Als die Osmanen beschlossen die umliegenden Fürstentümer zu erobern haben sie dabei auch AK/Qara Koyunlu zerschlagen die mehrheitlich Schiiten/Aleviten waren jedoch Türken. Viele dieser Turkstämme sind aufgrund der Niederlage gegen die Osmanen auf die Berge geflüchtet oder in Persische Gebiete. Zu dieser Zeit gab es nicht mal zählbar 500 Kurden und das ist nur geschätzt. Viele dieser Turkstämme wurden in diesen Gebieten Kurdisiert, weil sie von den Osmanen verfolgt wurden. Viele Kurden heute noch haben an sich Turkmenische-Vorfahren was an sich normal ist auch unser Dr.Gonzo der hier mal war. Es fing erst damit an, als die Osmanen die Mameluken angriffen und dabei ganz Mesopotamien eroberten dann herrschte eine Bunte Vermischung zwischen Kurden/Türken auch ein Grund wieso sich Kurden so rasant verbreiten konnten.
Erst in den letzetn 40 Jahren tut sich eine Kurdische Aufbruchstimmung auf, komischer weise war davor nie etwas zu Lesen noch zu hören. Die Türken dachten mehrheitlich es handle sich hierbei um ein Turkvolk was zwar der Wahrheit nicht entspricht jedoch Genetisch man dies eventuell sogar nachweisen könnte, dass viele Kurden heute noch im früheren Leben ethnische Türken waren. Der Begriff-Bergtürke der fiel in Deutschland, nicht in der Türkei hier galten sie einfach nur zu den Türken.
Wenn ich also sage, dass Kurden ein Mix aus Türken, Persern und Arabern sind ist es keines wegs gelogen noch möchte ich damit irgendwen beleidigen. Ich sagte es dir schon mal Papa, du solltest dich wenn du mit uns über dieses Thema sprechen möchtest besser beschäftigen. Es gibt ein Grund warum ich nie in den Balkan-Thread über Tito und sonst wen zu sehen bin, weil ich über diese Themen grundlegend keine Ahnung habe und mich erst einlesen müsste wofür mir derzeit die Zeit fehlt. Aber wenn du hier mit reden möchtest, empfehl ich dir schnapp dir ein Buch oder investier deine Zeit die du bestimmt hast mal in die Nachforschung.
Wenn du irgendwelche Vorlieben mit den Kurden hast, weil sie ähnlich wie du früher stalinistischen Prinzipien gefolgt haben teilweise immer noch folgen und teile des Kommunismus bestandteile dieser Auseinandersetzung sind dann sag es und seih ehrlich zu uns, denn an sich sind diese von dir genannten Organisationen weder freundlich noch im Sinne empfehlen. Es tut mir leid, dass ich mir den Tod von Menschen wünsche die andere Menschen (Ohne Grund) aus heiterem Himmel überfallen und nicht mal vor seinen eigenens Landsleuten halt machen. Nicht du sondern wir müssen uns mit diesen Nachrichten herumschlagen das irgendwo ein Kurdischer Dorfschütze ermeuchelt wurde und seine Familie verschollen ist. Oder das Schulen angegriffen werden und verwüstet. Jetzt rekrutieren sie auch Jugendliche in der Stadt die auf den Straßen einfach stunk machen sollen vor allem in der Gegend um und in Cizre. Finde ich super, du auch bestimmt. Böse Türkei.. baut eine Schule, Polizeistation, sichert Arbeitsplätze richtig böse.
Frankreich, Deutschland ist bei diesem Pseudo-Friedensprozess den wir eigentlich nicht brauchen, denn es handelt sich hier um vemehrt ausländische Kurden aus dem Iran und Irak. Auch die Kurden in Deutschland deren Papis(einige) in einem TR-Gefängniss saßen, weil sie eben des Terrors verdächtig wurden sind alle samt teilweise PKK-Anhänger oder bezeichnen sich als solche. Viele Kurden in Deutschland sind einfach radikal und wissen wenig über ihre Herkunft, noch was die PKK genaueres macht außer gegen die bösen Türken zu kämpfen. Aussagen im Fernsehen von irgendwelchen PKK-Symphantisanten macht es für uns noch schwieriger. Europa ist in der Bekämpfung der PKK, nie ein Freund gewesen vemehrt ein Feind.
Zuletzt bearbeitet:
