Das alle Christen und Juden in die Hölle kommen steht im Koran, somit glaube ich das auch.
wenn du an sowas glaubst dann würd ich mir ich mir paar gedanken an deiner stelle machen.
hat nichts damit zu tun ob du jetzt muslim bist oder christ oder was auch immer.
wenn du freunde hast die nicht muslime sind warum versuchst du sie dann nicht zu bekehren?
die hölle wird doch so quallvoll beschrieben, es gibts nichts schlimmeres als die hölle, man kann sich gar nicht vorstellen wie schlimm es da ist,
was bist du dann für ein arschloch dass dir das schicksal deiner freunde so egal ist?
und was heisst schon überzeugt zu sein. du kannst auch die bibel lesen oder dort dinge wiederfinden die anscheinend mit deinen werten überein stimmen.
wärst du als kind einer christlicher familie aufgewachsen oder einer jüdischen dann hättest du das selbe über das christen bzw judentum gesagt, sowas zu bestreiten ist einfach ne lüge. nur schon deswegen ist der anspruch gewisser religionen die wahre zu sein einfach nur lächerlich.
der glaube an eine höhere macht/gott, an einen beschützer und an hoffnung muss nicht unausweichlich mit religion verbunden sein, bzw. nur dann möglich sein wenn man sich strikt an eine religion hält egal jetzt an welche. klar die schriften geben einem sozusagen einen schubser, und dagegen ist auch nichts einuzwenden.
objektiv betrachtet würde ich behaupten dass jemand der wirklich eins zu eins an alles glaubt einfach ungebildet ist.
stell die einen fluss vor zwischen erde und himmel. wer sagt dass er nur eine brücke gibt die zum himmel führt (falls es ihn gibt) ?
wieso soll die möglichkeiten in die himmel aufzusteigen an bestimmte vorgaben gebunden sein, und vorallem auf solche die der mensch anscheinend nicht von selbst kommt,
weil er ja eine offenbarung braucht. der mensch ist also nicht fähig von selbst auf die regeln zu kommen die ihm erlauben in den himmel zu kommen, aber wenn er einen katalog vor sich hat mit verschiedenen geboten dann ist er in der lage die richtigen auszuwählen z.b. jene des christentums oder des islams.
Tausende Menschen würden in der Hölle verkümmern nur weil sie in die falsche religion hineingeboren wurden, aber ansonsten aufrichte menschen waren. das ist einfach bullshit und unfair. wenn gott wirklich so wäre, dann geh ich lieber in die hölle als ihn ihm himmel anzutreffen.
du hast gott im herzen und kommst ihm nicht näher wenn du am freitag kein fleisch ist oder dein pimmel beschnitten ist. das sind traditionen und das ist auch das schöne an den religionen wie bei den versch. kulturen, das macht die vielfalt der menschheit aus..