Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam gegen Christentum in Deutschland!

Es gibt verschiedene Intepretationen bzw Lesarten vom Koran, Wenn man heute einen Moslem in Saudi Arabien, Bosnien, Syrien etc frägt wird man unteschiedliche Meinung hören. Pierre Vogel ist einer mit einer radikalen Sicht ( er beruht sich mehr auf das historische wo z.B das Töten von Menschen normal war - sowas nimmt sich auch die IS als Beispiel), nicht umsonst hat er was gegen Islam Theologen wie Mouhanad Khorchide , der sogar in Münster Professor für Islam ist und Imame ausbildet.

Willst Du mir die Heilige Schrift erklären oder wie?

"Die Frömmigkeit aber ist ein großer Gewinn für den, der sich genügen lässt. Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum werden wir auch nichts hinausbringen. Wenn wir aber Nahrung und Kleider haben, so wollen wir uns daran genügen lassen.
Denn die reich werden wollen, die fallen in Versuchung und Verstrickung und in viele törichte und schädliche Begierden, welche die Menschen versinken lassen in Verderben und Verdammnis" 1. Timotheus 6

"Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, denn daß ein Reicher ins Reich Gottes komme" Markus 10;25

"
Ein treuer Mann wird von vielen gesegnet; wer aber eilt, reich zu werden, wird nicht ohne Schuld bleiben" Sprüche 28;20

:fresse:

In Liebe ! Ist das jetzt dein Ernst ?

In Liebe ! Ist das jetzt dein Ernst ?

Ja.

Jeder der behauptet oder den Anschein erweckt, dass das Kapitalistische System nicht gegen die Heilige Schrift verstösst hat keine Ahnung oder versucht bewusst flasche Gerüchte zu verbreiten.

- - - Aktualisiert - - -

Dann frag mal SLO wer in die Hölle kommt, der hat grad den geheiligten Durchblick.

Das wird sich herausstellen, wenn Yeshua bei seiner Widerkunft Gericht halten wird.

Gibt es deiner Meinung nach den Wahabitismus? Es ist klar, dass Muslime unterschiedlichen Rechtsschulen folgen und je nachdem, wer welcher folgt wird er halt Wahabit od was weiß ich noch was genannt.

Und immer dieses Spaltungsgelaber.....stimmt ja absolut nicht ....das hört man meistens nur von den rückständigen Salafisten selbst. Wenn man es nicht unterteilen würde, dann würde es heißen - "He schau die bezeichnen alle Muslime als Rückständig" Man kann es niemandem Recht machen und besonders nicht vielen Muslimen erst Recht nicht. Wenn man jetzt irgendwo in den Medien sagen würde "Moslem sprengt sich in Kabul in die Luft." würde es heißen - "He die sagen alle Muslime sind Terroristen" .... So steht in den Medien "Islamist" und jeder weiß was Sache ist.

Es gibt radikale Muslime, welche sich selbst bzw. auch andere töten, weil sie es für richtig halten. Zu sagen, dass das kein Moslem war ist falsch, denn ihr entscheidet sicher nicht, wer ein Moslem ist und wer nicht. Fakt ist, dass die Person wahrscheinlich 5 mal am Tag gebetet hat und sich selbst als Moslem gesehen hat (und wahrscheinlich religiöser gelebt hat als die meisten von euch, bis auf seine letzte Tat natürlich), also bleiben so dumme Kommentare wie "das war kein Moslem" einfach nur dummes Geschwafel. Das Problem ist einfach, dass bei euch jeder Vollidiot Imam werden kann und sich eigentlich niemand auskennt, "was nun zählt und was nicht"....kommt davon wenn man sich mit dem Koran nicht wissenschaftlich außeinandersetzt.

Tausende Menschen würden in der Hölle verkümmern nur weil sie in die falsche religion hineingeboren wurden, aber ansonsten aufrichte menschen waren. das ist einfach bullshit und unfair. wenn gott wirklich so wäre, dann geh ich lieber in die hölle als ihn ihm himmel anzutreffen.
Ich hab mir deinen Beitrag durchgelesen aber nur diesen Teil zitiert, weil ich zu den anderen Punkten nichts sagen möchte.
Dieses Leben ist nur ein Test, eine Prüfung. Das Leben ist oft nicht fair und das erlebst du selbst, noch im jungen alter. Das Leben ist schnell um und viele sagen sich dann schon mit 25 "fuck, so schnell und schon 1/3 vom Leben weg". Einige werden krank, sterben früh und oft trifft es die Falschen. Kind stirbt bei der Geburt oder halt alles, was man so im Leben mitbekommt. Das größte Arschloch wird auf einem goldenen Teller geboren aber auch für Ihn ist es eine Prüfung. Wenn er pro Tag 5000€ Taschengeld als kleiner Junge bekommt, was macht er mit dem Geld?

Schau dir die Saudi Familie an, welche sich einfach 50 neue Benzis bestellt aber bereits so viele hat und die neuen 50 nicht einmal fährt. Gesetze nur für das Volk, die Reichen dürfen alles machen. Allah liebt die Gerechten und was will so einer am Ende sagen? Der eine hat mir das so erklärt, hab den bezahlt, wollte nicht lesen und ich finde er sollte meine Fehler tragen?

Du bsit frei, wenn du willst, dann kannst du jetzt aus dem Fenster springen und niemand wird dich daran hindern können, wenn du es willst.
Das mit Vogel ist ein gutes Beispiel aber auch Schützenberger Videos kenne ich und PI schaue ich mir auch ab und zu an. Du musst alle Seiten kennen lernen, um dann für dich entscheiden zu können, was richtig und was falsch ist.

Ich kann niemanden zwingen, will ich auch nicht und im Koran steht warum und weshalb aber du kennst den Koran nicht, sonst hättest du einiges mir erst gar nicht geschrieben. Ob du in die Hölle kommst oder nicht, ich entscheide das nicht, ich sag dir nur was im Koran steht. Wenn du als Moslem geboren wirst, dann ist das auch keine Garantie für den Himmel und die Hölle weiterhin eine Option.

Nimm mir es nicht übel aber du musst dich schon ein wenig auskennen, sonst macht das keinen Sinn. Du hast es jetzt gelesen und ich werde ein Zeuge sein und sollte das für dich bullshit sein, dann musst du dir auch keine Gedanken machen und kannst weiterhin denken "was ein idiot".

Es gibt verschiedene Intepretationen bzw Lesarten vom Koran, Wenn man heute einen Moslem in Saudi Arabien, Bosnien, Syrien etc frägt wird man unteschiedliche Meinung hören. Pierre Vogel ist einer mit einer radikalen Sicht ( er beruht sich mehr auf das historische wo z.B das Töten von Menschen normal war - sowas nimmt sich auch die IS als Beispiel), nicht umsonst hat er was gegen Islam Theologen wie Mouhanad Khorchide , der sogar in Münster Professor für Islam ist und Imame ausbildet.
Guter Beitrag!

https://www.youtube.com/watch?v=6ADDyMC-bWk

Er hat auch 4-5 Videos bei Youtube hochgeladen.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt radikale Muslime, welche sich selbst bzw. auch andere töten, weil sie es für richtig halten. Zu sagen, dass das kein Moslem war ist falsch, denn ihr entscheidet sicher nicht, wer ein Moslem ist und wer nicht. Fakt ist, dass die Person wahrscheinlich 5 mal am Tag gebetet hat und sich selbst als Moslem gesehen hat (und wahrscheinlich religiöser gelebt hat als die meisten von euch, bis auf seine letzte Tat natürlich), also bleiben so dumme Kommentare wie "das war kein Moslem" einfach nur dummes Geschwafel. Das Problem ist einfach, dass bei euch jeder Vollidiot Imam werden kann und sich eigentlich niemand auskennt, "was nun zählt und was nicht"....kommt davon wenn man sich mit dem Koran nicht wissenschaftlich außeinandersetzt.
Radikale gibt es immer, keine Frage aber die Muslime sollen sich immer für Anschläge entschuldigen ^^
Du hast als Moslem nicht einmal zu entscheiden, wer Moslem ist und wer nicht.

Das Wort "Islamist" ist eine Fremdbezeichnung aber das Wort Salafist nutzen die meisten selbst, diejenigen unter ihnen die sich nicht so betiteln nennen sich selbst Moslems und jede andere Rechtslehre ist automatisch abtrünnig.

Ich frag mich wirklich wie jemand der im 21. Jahrhundert lebt und in Deutschland aufgewachsen ist sich für den Salafismus begeistern kann.

Das Wort Salafist kommt ursprünglich aus dem deutsch-englischen und ist Abgeleitet von "Salat fisten".

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben