Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam und das 21. Jahrhundert

Wenn die Erde flach wäre, wäre dieser Vers auch richtig - jedes Wörterbuch, jeder Tafsir und jede Übersetzung vor dieser Wunderbehauptung bestätigen das auch
Somi kein Wunder, da klare Doppeldeutigkeit,

du willst uns jetzt also erzählen, dass man nur auf einer flachen erde etwas ausbreiten kann? :D

ich finde es echt Schade das manche hier im Forum nicht mals bereit sind sich das Video anzugucken und sofort darüber urteilen als wüssten sie alles. Man sollte den Anstand haben sich das anzugucken, vielleicht noch den Koran zu lesen. Nur so könnt ihr wirklich erfahren was der Wahrheit entspricht. Aber die meisten lesen nur irgendwelche Hetzer-Nachrichten die 10 mal schlimmer sind als zum Beispiel Pierre Vogel alias Abu Hamza. Ich schaffe es doch auch Die Bibel zu lesen bzw. viele Arten der Bibel oder ich informiere mich über die Wissenschaft und frage mich ständig was mit dem Koran vereinbar ist und was nicht. Ihr urteilt bevor ihr überhaupt wisst was Sache ist. Nicht alle aber viele.

lol könnte man jetzt zu dir und anderen religiösen Usern in Bezug auf religionskritische Texte auch sagen, da setzt du dich mit dieser oft sachlichen Kritik auch nicht auseinander.

Man kann es wenns flach oder rund ist. Wo steht dass es explizit rund ist?

[Koran 39:5]
Er hat Himmel und Erde wirklich (und wahrhaftig) geschaffen. Er deckt die Nacht über den Tag und (umgekehrt) den Tag über die Nacht.

Das arabische Wort, das im oben genannten Vers mit "deckt" übersetzt wird, heißt auf arabisch tekvir. Auf deutsch bedeutet es soviel wie etwas rundes/ovales mit etwas einwickeln/umschließen. Im arabischen wird dieses Wort für das Umwickeln runder/ovaler Objekte, wie zum Beispiel den Kopf mit einem Turban verwendet.

Ok,

man kanns, wenn die Erde rund, flach, eiförmig , wie eine Birne aussieht oder zylindrisch ist:^^:
Oder halt rotationselipsoid, wie es halt am nähesten ran kommt Zufrieden?
Wo steht , dass die Erde EXPLIZIT eines davon ist?

ok, hab verstanden was du meintest. es ging doch jetzt um das wort "ausbreiten", oder? was spielt die form dann für eine rolle?
falls mit "daha" das straußenei gemeint sein sollte, dann hätte man es eigentlich nicht genauer beschreiben können. ein analphabet hätte sowas vor 1400 jahren nicht wissen können.. der ganze koran an sich ist ein wunder.

hugoto schrieb:
Ok,

man kanns, wenn die Erde rund, flach, eiförmig , wie eine Birne aussieht oder zylindrisch ist:^^:
Oder halt rotationselipsoid, wie es halt am nähesten ran kommt Zufrieden?
Wo steht , dass die Erde EXPLIZIT eines davon ist?

wenn so was wie in Sure 86 geschrieben steht, meinst Du das das andere (mit Erde=Eiförmig ) nicht stimmt...?

Im Namen Gottes Des Erbarmers Des Gnädigen

1. Und der Himmel und das Hämmernde
  2. Und was wusstest du über das Hämmernde (?)
  3. Der durchbohrende Stern (!)
  4. Für das, was jeder Seele anhaftet, steht ein Bewahrer
  5. So soll der Mensch doch hinsehen, woraus er erschaffen ist
  6. Erschaffen aus herausströmendem Wasser
  7. das zwischen Hartem und Weichem herauskommt
  8. Gewiss, Er ist zu seiner Zurückbringung fähig
  9. am Tag, da die Geheimnisse entblößt werden
  10. wogegen er weder Macht noch Helfer hat
  11. Und der Himmel mit der Wiederkehr
  12. Und die Erde mit dem Sprung
  13. Das ist eine schon entschiedene Aussage
  14. und gewiss kein Scherz
  15. Sie schmieden Ränke
  16. Auch Ich schmiede Ränke
  17. So gewähre den Ableugnern Aufschub, gewähre ihnen kurzen Aufschub

(überprüfte Übersetzung: Hanif - Der Monotheist - Sura 86 )

SPIEGEL MOBIL: Schwarzes Loch hämmert Bässe ins All

auch diese Sure ist keine Wissenschaft, sondern, stärkt einfach die Glaube an Gott...(es dient auch nicht dafür andere davon zu Überzeugen(niemand kann wollen, wenn Gott nicht will...!) oder Gott zu beweisen, wie oben schon erwähnt, eine Beschreibung von "Gott" ist "Der Verborgene" also unabweisbar... )

Frieden

Zurück
Oben