Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam vs. Christentum

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Warum steht dann bei Enos und Seth das nicht? Weißt du überhaupt wer das waren?
Und der Term Gottes Sohn hier in der Bibel vorgetreten da es hier umd die "Linie" geht. Enos hat ein Vater, Seth hat einen Vater, Adam hat laut dem Vers keinen Vater sondern war Gottes Sohn. So einfach ist die Geschichte nicht.
Audhubillah.

Ausserdem spricht nur die King James Bibel und andere Englische Versionen von Sohn Gottes als Übersetzung

Ausserdem spricht nur die King James Bibel und andere Englische Versionen von Sohn Gottes als Übersetzung

Jap entschuldige ich habe die Version vergessen. Aber diese macht keinen Unterschied , da wohl fast keiner von euch die Bibel in griechisch liest.
Und nachdem man griechisch gelesen hat auf hebräisch. :)

Warum steht dann bei Enos und Seth das nicht? Weißt du überhaupt wer das waren?
Und der Term Gottes Sohn hier in der Bibel vorgetreten da es hier umd die "Linie" geht. Enos hat ein Vater, Seth hat einen Vater, Adam hat laut dem Vers keinen Vater sondern war Gottes Sohn. So einfach ist die Geschichte nicht.
Audhubillah.

Du hast meine Antwort nicht entkräftet.

Jap entschuldige ich habe die Version vergessen. Aber diese macht keinen Unterschied , da wohl fast keiner von euch die Bibel in griechisch liest.
Und nachdem man griechisch gelesen hat auf hebräisch. :)

Ja und in anderen Versionen steht es trotzdem anders und ich erklärte was das son of God im übertragenden Sinne bedeutet.Du versuchst nur auf lächerlicher Weise irgendwas herauszupicken und es völlig falsch rüberzubringen, um dann mit dem Finger zu zeigen :lol: Lass es lieber und wie wäre es,wenn du den Koran mal auf arabisch ließt und verstehst erst mal ;)

Oh man :haha: Das ist so typisch für möchtegern hobbykritiker :haha:
Adam wurde von Gott erschaffen.Im übertragenen Sinne kann man sagen,Gott ist Adams Schöpfer.Also sein Vater.Diese Übersetzung sagt es so aus.Hast du keine weiteren Argumente oder versuchst du mit sowas lächerlichem jetzt?Wir sind alle Kinder Gottes :rolleyes:

Lach nicht so dumm und schau besser mal nach ob deine Argumente sich überhaupt stützen.

Und mein Knecht David wird König über sie sein, und sie werden allesamt einen Hirten haben; und sie werden in meinen Rechten wandeln, und meine Satzungen bewahren und sie tun.

Dann meinst du das dies ein Name für David ist und er wirklich ein Knecht Gottes ist. Da stimme ich dir zu.

Aber ich habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion."Ich will von der Weisheit predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget: (Psalm 2:6.7)

Dies soll zu David "gesagt worden" Jetzt kommst du vielleicht wie Guapo und sagst ja dieses Buch ist über die Geschichte Davids und Jesus ist damit gemeint.
Lügen.
Im ganzen Buch Psalm (da ich es nicht gern vom Kontext raushole) wird Jesus nicht erwähnt.
-----------------

Und es wird im griechischen bei beiden (Adam und Jesus) das gleiche Wort für "Gottes Sohn" verwendet. Also spielt es keine Rolle welche Version.

Achja und es gibt noch andere deutsche Versionen die dieses Wort richtig übersetzen.

Dies passiert wenn du diesen Smiley " :haha:" als Provokation postet.
------------
Es gibt keine Gottheit außer ALLAH dem ohne Partner.

Lach nicht so dumm und schau besser mal nach ob deine Argumente sich überhaupt stützen.

Und mein Knecht David wird König über sie sein, und sie werden allesamt einen Hirten haben; und sie werden in meinen Rechten wandeln, und meine Satzungen bewahren und sie tun.

Dann meinst du das dies ein Name für David ist und er wirklich ein Knecht Gottes ist. Da stimme ich dir zu.

Aber ich habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion."Ich will von der Weisheit predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget: (Psalm 2:6.7)

Dies soll zu David "gesagt worden" Jetzt kommst du vielleicht wie Guapo und sagst ja dieses Buch ist über die Geschichte Davids und Jesus ist damit gemeint.
Lügen.
Im ganzen Buch Psalm (da ich es nicht gern vom Kontext raushole) wird Jesus nicht erwähnt:

ICh brauch nicht dumm Lachen.Du labberst nur dumme Kacke.
Welche bedeutung hat Knecht für dich??? Siehst du es aus heutiger Sicht als Sklave? Oder in seiner ursprünglichen Bedeutung für Arbeiter oder ergebenen Diener? :lol:

Und wieder interpretierst du es wie du es willst mit dem "ich dich gezeugt" Hast du lange gebraucht um wieder mit was zu kommen.Darf ich mal fragen wie alt du bist???
Das alte Testament spricht auch nicht von Jesus,sondern vom Messias und dieser ist gemeint und wieder wie gerade nimmst du dies zu wörtlich, wie knecht und machst dich komplett lächerlich

ICh brauch nicht dumm Lachen.Du labberst nur dumme Kacke.
Welche bedeutung hat Knecht für dich??? Siehst du es aus heutiger Sicht als Sklave? Oder in seiner ursprünglichen Bedeutung für Arbeiter oder ergebenen Diener? :lol:

Und wieder interpretierst du es wie du es willst mit dem "ich dich gezeugt" Hast du lange gebraucht um wieder mit was zu kommen.Darf ich mal fragen wie alt du bist???
Das alte Testament spricht auch nicht von Jesus,sondern vom Messias und dieser ist gemeint und wieder wie gerade nimmst du dies zu wörtlich, wie knecht und machst dich komplett lächerlich

Warum ich so lange gebraucht habe, bis ich damit gekommen bin?
Weil ich das ganze Kapitel Psalm (war echt viel) durchgelesen habe,dass ich ja nichts aus dem Kontext nehme.
Weißt du was gezeugt ist? Es besteht ein GROßER Unterschied zwischen gezeugt und erschaffen. Keine Sache der Interpretation.

Mit Knecht ist Diener gemeint (nicht meine Interpretation, das ist lediglich ein anderes Wort für Diener). Wir sind alle die Diener ALLAHs.

Ach komm schon. Ich bin derjenige der Beweise bringt und nicht einfach ohne Wissen aus laber im Gegensatz zu dir.

Ich bin 21.

Warum ich so lange gebraucht habe, bis ich damit gekommen bin?
Weil ich das ganze Kapitel Psalm (war echt viel) durchgelesen habe,dass ich ja nichts aus dem Kontext nehme.
Weißt du was gezeugt ist? Es besteht ein GROßER Unterschied zwischen gezeugt und erschaffen. Keine Sache der Interpretation.

Mit Knecht ist Diener gemeint (nicht meine Interpretation, das ist lediglich ein anderes Wort für Diener). Wir sind alle die Diener ALLAHs.

Ach komm schon. Ich bin derjenige der Beweise bringt und nicht einfach ohne Wissen aus laber im Gegensatz zu dir.

Ich bin 21.
21 und trotzdem sowas? :(
Ohh man und du kommst mit Knecht um irgendwie die Christen anzupissen, dann sage ich dir was damit gemeint ist und du tust jetzt so als ob du das selbst wusstest und so meintest? HIER: :haha:
Warum ohne Wissen irgendwas labber? Ich antworte dir doch und zeige noch auf wie lächerlich du versuchst irgendwas zu interpretieren und am Ende zu sagen, dass alles Lüge ist :lol:
Warum legst du eigentlich nicht so viel Energie in das lernen der arabischen Sprache und analysierst den Koran mal???

21 und trotzdem sowas? :(
Ohh man und du kommst mit Knecht um irgendwie die Christen anzupissen, dann sage ich dir was damit gemeint ist und du tust jetzt so als ob du das selbst wusstest und so meintest? HIER: :haha:
Warum ohne Wissen irgendwas labber? Ich antworte dir doch und zeige noch auf wie lächerlich du versuchst irgendwas zu interpretieren und am Ende zu sagen, dass alles Lüge ist :lol:
Warum legst du eigentlich nicht so viel Energie in das lernen der arabischen Sprache und analysierst den Koran mal???

Hattest du Deutsch Unterricht?
Da ist es ja sinnvoller mit nem Baum zu reden.
Ich bringe Beweise und du gibst nur dumme Kommentare.
Widerlege mich wenn ich scheiße laber.
Ich bin mit Knecht gekommen, weil es in der Bibel steht, entschuldige wenn ihr von kleinauf Menschen so sehr gepriesen habt, dass ihr jetzt denkt sie wären mehr als das.
Du und ich sind Diener Gottes ob du es akzeptierst oder nicht.
Wie alt bist du?

Hattest du Deutsch Unterricht?
Da ist es ja sinnvoller mit nem Baum zu reden.
Ich bringe Beweise und du gibst nur dumme Kommentare.
Widerlege mich wenn ich scheiße laber.
Ich bin mit Knecht gekommen, weil es in der Bibel steht, entschuldige wenn ihr von kleinauf Menschen so sehr gepriesen habt, dass ihr jetzt denkt sie wären mehr als das.
Du und ich sind Diener Gottes ob du es akzeptierst oder nicht.
Wie alt bist du?
Warum dumme Kommentare und welche Beweise bringst du? Du interpretierst Verse wie du es willst,um irgendein SCheiß zu beweisen und machst dich dabei lächerlich.Ich erkläre dir was damit gemeint ist und für dich ist es nur ein dummer Kommentar.Muss ich es mit einem Vers unterstreichen,damit es für dich realistischer kliengt?
Warum kommst du mit Knecht? Erklär es mir mal? Was wolltest du damit sagen oder beweisen?
Ich preise sicherlich nicht irgendwelchen Menschen oder sonst was.

Zurück
Oben