S
Shan De Lin
Guest
einen vorteil haben diese Threads ja, manche koran und bibelzitate kenn ich mittlerweile auswendig
In Sura Al-Kafirun schlagen die Ungläubigen dem Propheten ein Kompromiss vor. Er soll auch ihre Götter akzeptieren, damit sie miteinander auskommen. Sie sagten: Wir beten ein Jahr lang deinen Gott an und du betest ein Jahr lang unsere Götter an. Doch der Prophet lehnte ab. Bei der Wahrheit wird kein Kompromiss gemacht. Der Prophet sagte: Ich suche Zuflucht bei Allah. Ich werde Ihm niemanden gleichstellen. Danach wurde die Sura al-Kafirun offenbart. Nach dem dritten Vers wird eine klare Trennlinie gezogen: Ich werde niemals Götzen anbeten und ihr werdet durch eure Sturheit niemals eure Götzen aufgeben. Der Prophet befand sich in der Moschee, als er diese Sura den Ungläubigen vorlas. Als die Ungläubigen davon hörten, verloren sie jegliche Hoffnung ihren falschen Glauben in den Islam zu integrieren und begannen die Muslime zu schikanieren.
Welche Ungläubigen? Das war meine Frage...
Na ja ich will dich nicht beleidigen aber entweder tust du so oder du bist begriffs stutzig
da nützt es nicht auch wenn du den Koran 1000 mal durchliest für dich wird es nicht darüber hinaus gehen das der Koran mit der Bibel zusammen der meist gelesene Buch der welt ist und wie alle " Ungläubigen" sie nur zu kritisieren.
Ungläubige werden im Koran alle genannt wie damals die Götzen anbeter , Christen und Juden werden im Koran nicht als Ungläubige genannt. Sie zählen als vom weg Gottes abgekommene ,oder das sie das Wort Gottes verfälscht haben.
Ungläubig bezeichnet man auch Christen und Juden die den Koran nicht als als das Wort Gottes akzeptieren.
Man darf aber beide nicht im koran verbinden das sind 2 verschiedene aspekte.
1 Korinther.14,26
Darum sind die Zungen zum Zeichen nicht den Gläubigen, sondern den Ungläubigen; die Weissagung aber nicht den Ungläubigen, sondern den Gläubigen. Wenn nun die ganze Gemeinde zusammenkäme an einen Ort und redeten alle mit Zungen, es kämen aber hinein Laien oder Ungläubige, würden sie nicht sagen, ihr wäret unsinnig?
Genauso wie im Bibel auch.
muss jetzt zur arbeit mache um 22 uhr weiter.
Ps: warum ich immer bibel zitate nur kopiere und einfüge , habe es als pdf datei auf dem pc ist leichter die psalme zu finden.
Na ja ich will dich nicht beleidigen aber entweder tust du so oder du bist begriffs stutzig
da nützt es nicht auch wenn du den Koran 1000 mal durchliest für dich wird es nicht darüber hinaus gehen das der Koran mit der Bibel zusammen der meist gelesene Buch der welt ist und wie alle " Ungläubigen" sie nur zu kritisieren.
Ungläubige werden im Koran alle genannt wie damals die Götzen anbeter , Christen und Juden werden im Koran nicht als Ungläubige genannt. Sie zählen als vom weg Gottes abgekommene ,oder das sie das Wort Gottes verfälscht haben.
Ungläubig bezeichnet man auch Christen und Juden die den Koran nicht als als das Wort Gottes akzeptieren.
Man darf aber beide nicht im koran verbinden das sind 2 verschiedene aspekte.
1 Korinther.14,26
Darum sind die Zungen zum Zeichen nicht den Gläubigen, sondern den Ungläubigen; die Weissagung aber nicht den Ungläubigen, sondern den Gläubigen. Wenn nun die ganze Gemeinde zusammenkäme an einen Ort und redeten alle mit Zungen, es kämen aber hinein Laien oder Ungläubige, würden sie nicht sagen, ihr wäret unsinnig?
Genauso wie im Bibel auch.
muss jetzt zur arbeit mache um 22 uhr weiter.
Ps: warum ich immer bibel zitate nur kopiere und einfüge , habe es als pdf datei auf dem pc ist leichter die psalme zu finden.
Sure 4
150. Wahrlich, diejenigen, die nicht an Allah und Seine Gesandten glauben und eine Trennung zwischen Allah und Seinen Gesandten machen und sagen: "Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen" und einen Zwischenweg einschlagen möchten
151. diese sind die Ungläubigen im wahren Sinne, und bereitet haben Wir den Ungläubigen eine schmähliche Strafe.
Sure 109
1. Sprich: "O ihr Ungläubigen!
2. Ich diene nicht dem, dem ihr dient
3. und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.
4. Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient
5. und ihr werdet nicht Diener Dessen sein, Dem ich diene.
6. Ihr habt eure Religion und ich habe meine Religion."
Sure 2
135. Und sie sagen: "Seid ihr Juden oder Christen, dann werdet ihr rechtgeleitet sein." Sprich: "Doch! Die Religion Abrahams, der rechtgläubig war und nicht den Götzenanbetern angehörte."
136. Sprecht: "Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied und Ihm sind wir ergeben.
137. Wenn sie so glauben, wie ihr glaubt, dann werden sie rechtgeleitet sein; wenn sie sich aber abwenden, so sind sie nur in Abspaltung geraten. Doch Allah wird dir wider sie genügen, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.
138. Dies ist die Weisung Allahs, und wer hat eine schönere Weisung als Allah! Und Ihm dienen wir.
139. Sprich: "Wollt ihr etwa mit uns über Allah streiten, wo Er unser Herr und euer Herr ist? Doch wir haben unsere Taten und ihr habt eure Taten, und Ihm sind wir aufrichtig zugetan.
Sure 29
46. Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben."
Sure 29
61. Und wenn du sie fragst: "Wer hat die Himmel und die Erde geschaffen und euch die Sonne und den Mond dienstbar gemacht?" - dann werden sie gewiß sagen: "Allah." Wieso lassen sie sich dann (von Allah) abwenden?
62. Allah erweitert und beschränkt die Mittel zum Unterhalt dem von Seinen Dienern, den Er will. Wahrlich, Allah besitzt die volle Kenntnis von allen Dingen.
63. Und wenn du sie fragst: "Wer sendet Wasser vom Himmel nieder und belebt damit die Erde nach ihrem Tod?" - dann werden sie gewiß sagen: "Allah." Sprich: "Aller Preis gebührt Allah." Jedoch die meisten von ihnen begreifen es nicht.
64. Dieses irdische Leben ist nichts als ein Zeitvertreib und ein Spiel; die Wohnstatt des Jenseits aber - das ist das eigentliche Leben, wenn sie es nur wüßten!
65. Und wenn sie ein Schiff besteigen, dann rufen sie Allah reinen Glaubens an. Bringt Er sie dann aber heil ans Land, siehe, dann stellen sie (ihm) Götter zur Seite
Troy, du hast doch auf "Widersprüche" geachtet. Einige hast du schon gepostet. Die wurden erklärt. Also, wenn du weitere "Widersprüche" hast, dann nur her damit.
Sure 4
78. Wo auch immer ihr seid, der Tod ereilt euch doch, und wäret ihr in hohen Burgen. Und wenn ihnen Gutes begegnet, sagen sie: "Das ist von Allah"; und wenn ihnen Schlimmes begegnet, sagen sie: "Das ist von dir." Sprich: "Alles ist von Allah." Warum verstehen denn diese Leute kaum etwas von dem, was ihnen gesagt wird?
79. Was dich an Gutem trifft, kommt von Allah, und was dich an Schlimmem trifft, kommt von dir selbst. Und Wir haben dich als einen Gesandten zu den Menschen entsandt. Und Allah genügt als Zeuge.
Rein garnichts wurde erklärt...
Schau dir das hier an. Zwei direkt aufeinderfolgende Verse...
Die Frage lautet: Woher kommt das Schlimme? Von Allah oder von einem selbst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen