Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISLAM

Ich kenne einen Moslem, der gestorben ist, dessen Frau griechisch Orthodox ist. Dieser Moslem wurde auf einem evangelischen Friedhof beerdigt auf Wunsch seiner Frau. Es gab überhaupt kein Problem. Niemand von ihnen war besonders religiös.

Da kenn ich aber auch ganz andre geschichten. Es gibt sogar in Österreich Priester die sich weigern eine Beerdigung durchzuführen wenn man jetzt aus der Kirche ausgetreten ist, das ist einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir passiert. Derer ihr sohn starb an Krebs und der zuständige Priester der Gemeinde war nicht willens eine beerdigung durchzuführen, weil sie ein paar jahre zuvor aus der Kirche aufgrund der kirchensteuer ausgetreten ist. Also es gibt auch solche fälle. Und genauso sind nicht alle priester bereit die sakramente zu geben wenn man ausgetreten ist, das hab ich schon oft von angehörigen gehört wo ihre familienmitglieder im sterben lagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da kenn ich aber auch ganz andre geschichten. Es gibt sogar in Österreich Priester die sich weigern eine Beerdigung durchzuführen wenn man jetzt aus der Kirche ausgetreten ist, das ist einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir passiert. Derer ihr sohn starb an Krebs und der zuständige Priester der Gemeinde war nicht willens eine beerdigung durchzuführen, weil sie ein paar jahre zuvor aus der Kirche aufgrund der kirchensteuer ausgetreten ist. Also es gibt auch solche fälle. Und genauso sind nicht alle priester bereit die sakramente zu geben wenn man ausgetreten ist, das hab ich schon oft von angehörigen gehört wo ihre familienmitglieder im sterben lagen.

Es ist natürlich eine Geldfrage.

Leute, die die Kirchensteuer bezahlen müssen den Priester oder Pastor nicht extra bezahlen.
Die anderen aber schon, was ich noch nachvollziehen kann.

So haben die das auch gemacht. Im übrigen war der Pastor auch evangelisch und es gab keine Probleme.

Sers,

Dann such ihn mal bitte:icon_smile:
Wenn nicht ist deine Aussage unbekräftigt und wertlos,
so leid es mir tut, aber das sind die Regeln;)

Ich glaube nämlich nicht, dass man von Natur aus Muslim ist,
weil man von Natur aus nicht:

a ) Nach Mekka automatisch geht
b ) An Mohammad glaubt
c ) Den Koran liest
d ) 5 mal am Tag betet
e ) Almosensteuer gibt
(Und das sind die Vorraussetzungen, ein Muslim zu sein)
Oder kannst du auch ein Muslim sein, ohne diese Dinge zu machen?

etc:hotsun:

Sry mein Freund,
ist jetzt nur meine Meinung und ich möchte keinen verletzen hier,
aber ich kann schon verstehn warum er mehr Wahrheiten über den Islam sagt,
als über das Christentum zu hetzen.
Denn das Christentum ist weitaus humanitärer als der Islam.

Hier noch mehr Widersprüche im Koran:

Contradictions / Difficulties in the Qur'an

Hier findet man über 121 Widersprüche im Koran

Moin

Weitaus humanitärer weil er weitaus öfter geändert wurde ? :rolleyes:
Das hat auch übrigens nichts mit Humanität zutun.
Oman ist auch ein Gottesstaat (genauergenommen ein Kalifat) und dort läuft alles rund.

21cxdw7.jpg

http://i28.tinypic.com/21cxdw7.jpg

Naja was heisst Angriff... Aus Sicht des Christentums ist der Islam doch eine Bedrohung oder nicht? Also ein "Angriff"

Siehe:

1 Joh 2,18ff EU: ... Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichriste gekommen. Daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist. [...] Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. Was ihr gehört habt, das bleibe in euch.

Im Islam ist er ja nicht Sohn Gottes?

Hallo dzouzef.
Was soll ich sagen, was verstehst du unter "Sohn Gottes", was ist das? Warum fokusierst du dich gerade auf die islamische Religion, du kannst genauso Hinduismus oder irgendeine andere Religion nehmen, dort ist Jesus Christus nämlich gar nichts, sie leugnen ihn ganz.

Hallo dzouzef.
Was soll ich sagen, was verstehst du unter "Sohn Gottes", was ist das? Warum fokusierst du dich gerade auf die islamische Religion, du kannst genauso Hinduismus oder irgendeine andere Religion nehmen, dort ist Jesus Christus nämlich gar nichts, sie leugnen ihn ganz.

Naja weil das hier ein Balkanforum ist, viele Moslems hier sind und da gibts kaum/keine Hinduisten :D

Und über das Christentum hab ich auch schon ein Thema eröffnet.

Eine Frage.Wieso werden Moslems nicht beschnitten geboren, sondern müssen sich im Nachinein "verletzen"???

warum is dein kopf wo dein kopf is und deine zehen an den füßen?

weil es so sein muss/sollte...

es ist ein gebot für die muslime... hat mit der reinigung und hygiene zu tun, schau mal nach wieviele entzündungen oder krankheiten du nur aufgrund deine vorhaut haben kannst... gibt ne verdammt menge.
ohne vorhaut bekommst du die nicht.

Zurück
Oben