Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islambeleidigung: Türkischer Starpianist verurteilt

Also stehen die Gesetze eines Landes über allem und dürfen nicht kritisch hinterfragt werden? In der Türkei sitzen weltweit mit die meisten Journalisten wegen ihrer Arbeit im Gefängnis, Meinungs- und Pressefreiheit sind dort kaum gegeben. Das Ganze mit "man muss sich an die Gesetze des Landes halten" abzutun ist ziemlich leichtfertig.

Natürlich.

Red nich, es gibt genug Länder mit nahezu faschistischer Gesetzgebung, die nicht mal annähernd Grund-und Minderheitenrechte zusichern. Hätte man jahrhundertelang gesagt, alles muss akzeptiert werden, würden wir noch in der Steinzeit leben und einander lynchen.

Also muss ich mich an manche Gesetze hierzulande nicht halten, wenn sie mir nicht passen? O:)

Mal im Ernst: was genau ist da jetzt beleidigend?

- Stimmt das mit den versprochenen xx Jungfrauen im Jenseits, ja oder nein?

- Stimmt das mit dem fließenden Wein, ja oder nein?

Du willst nur wieder einem ein Fuss stellen....gibs zu! Antwortet er mit der Wahrheit begibt er sich auf illegales Terrain.

Ausser er lebt in z.B. D

Du Fuchs

Also stehen die Gesetze eines Landes über allem und dürfen nicht kritisch hinterfragt werden? In der Türkei sitzen weltweit mit die meisten Journalisten wegen ihrer Arbeit im Gefängnis, Meinungs- und Pressefreiheit sind dort kaum gegeben. Das Ganze mit "man muss sich an die Gesetze des Landes halten" abzutun ist ziemlich leichtfertig.

In Albanien war eine Zeit lang der Kanun des Lek Dugagjini auch das Gewohnheitsgesetz über dem Landesgesetzt. Es gibt heute noch Familien in Nordalbanien die nach diesem Gesetz leben.

Das gleiche ist auch die Scharia, ein Gewohnheitsgesetz, z.B. was man macht wenn jemand jemanden umbringt, wenn jemand eine Frau vergewaltigt, wenn jemand gestohlen hat ...

Fazil Say kann sagen das er an keinen Gott glaubt, das respektieren alle Muslime..warum diffamiert er den Rest die an einen Gott glauben? Er kritisiert das z.B. Türken kein Ballet sehen:D...wer gibt ihm das Recht sowas zu kritisieren? Soll ich ihn kritisieren das er Ballet sieht und damit aufhören soll? Er sollte lernen die Leute zu respektieren, dieser Mensch denkt allen ernstes das nur er die Weisheit mit löffeln gemampft hat. Man kann nicht von den Leuten Respekt erwarten und im Gegenzug respektlos sein.
Was tut er? Er beleidigt und provoziert mit Absicht um in den Mittelpunkt zu rücken. Zu erst waren laut ihm alle Arabesk-Musiker keine Musiker ...doch da hat er nicht die nötige Resonanz für seinen Provo bekommen, dann stieg er halt in den Religionszug ein... Er erzählt ja das er nach Japan ziehen will blablabla:)

Ohje er kritisiert, dass die Türken kein Ballet gucken. 10 Monate Haft sind echt milde.. Am besten foltern und erhängen! :facepalm:

Zurück
Oben