Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamfeindlichkeit gegenüber Muslimen [Sammel-Thread]

Dazu sage ich nur eins:
Dein problem wenn du mangelhafte menschenkenntnisse besitzt

Hier mal ein interessanter Beitrag zur Problematik:

Angesichts dessen sieht der kuwaitische Kolumnist Ahmad Al-Sarraf für sich nur noch die Flucht in bitteren Sarkasmus: Er fordere die Christen auf, die Region sofort zu verlassen, damit sich die Muslime endlich gegenseitig abschlachten könnten, schrieb er in der Zeitung Al-Qabas. "Haut ab, wir hassen euch, wir wollen euch nicht mehr unter uns. Wir haben das alles satt – Fortschritt, Zivilisation, Offenheit, Toleranz, Liebe, Brüderlichkeit, friedliches Zusammenleben und Nachsicht. Haut endlich ab."

Ich bin der letzte der was gegen die Leute hat, aber wenn ihr es nicht schafft, eure millitanten Randgruppen in den griff zu bekommen, dann wird euch dieser Bumerang schon sehr bald um die Ohren fliegen. Aber richtig....

Die meisten Muslime auf dieser Welt gehören dem sunnitischen Islam an. Willst du mir also sagen, dass Menschen enthaupten, Unschuldige töten, verjagen etc. zur Lehre des sunnitischen Islam gehört und dann auch noch physische Angriffe und Beleidigungen auf hier lebende Muslime gerechtfertigt sind, weil sich gewisse Terrorgruppen auch als Sunniten sehen?

Geht es dir gut, was für ein verkacktes Kind wird hier beim Namen genannt?

Es geht mir bestens, danke der Nachfrage. Was ich sagen will, ok - die meisten Sunniten machen das nicht und heissen es auch nicht gut - na und? Ich koennte verstehen, wenn du forderst, dass er nicht ALLE Sunniten hierfuer verantwortlich macht. Legitim. Aber warum sollte er NICHTS sagen, - so tun als waer nix passiert, oder gar verschweigen, dass die gestoerten Killer Sunniten sind(oder aus deren Reihen kamen*), wenn sie doch Sunniten sind(*)?
Ich verstehs nicht. Spuckt doch einfach auf die Typen und fertig. Keiner macht euch nen Vorwurf.
Ich wuerd mich doch auch nicht angegriffen fuehlen, wenn jemand die Affen vom Kukluxclan oder die Kreuzritter beleidigt (mache es sogar regelmaessig selber).

Naja bei uns Christen gibt es auch eine Religionsgemeinde die für Kreuzzüge,Hexenverbrennung,Inquisition, Auslöschung der Ur-Einwohner usw Verantwortung trägt. Während die anderen Christlichen Gemeinden nicht so auffallen.

Vielleicht meint das Gonzo so auch mit den Sunniten,natürlich kann man dies net pauschalisieren auf alle Sunnis oder bzw Katholiken

Sunniliken und Kathonniten

Es geht mir bestens, danke der Nachfrage. Was ich sagen will, ok - die meisten Sunniten machen das nicht und heissen es auch nicht gut - na und? Ich koennte verstehen, wenn du forderst, dass er nicht ALLE Sunniten hierfuer verantwortlich macht. Legitim. Aber warum sollte er NICHTS sagen, - so tun als waer nix passiert, oder gar verschweigen, dass die gestoerten Killer Sunniten sind(oder aus deren Reihen kamen*), wenn sie doch Sunniten sind(*)?
Ich verstehs nicht. Spuckt doch einfach auf die Typen und fertig. Keiner macht euch nen Vorwurf.
Ich wuerd mich doch auch nicht angegriffen fuehlen, wenn jemand die Affen vom Kukluxclan oder die Kreuzritter beleidigt (mache es sogar regelmaessig selber).

Lies dir nochmal durch, was in den letzten Beiträgen geschrieben wurde. Es geht nicht darum, dass er sagt, dass einige Terroristen Sunniten sind oder vorgeben Sunniten zu sein. Es geht darum, dass dieser Lappen es so hinstellt, dass unser Glaube die Schuld trägt und deshalb es gerechtfertigt ist, dass man hier sunnitische Muslime bedroht und beleidigt. Danach schrieb er noch, dass wir die Schuld haben, weil wir uns nicht distanzieren.

1. Muss sich niemand davon distanzieren, weil unser Glaube sowas nicht lehrt.
2. Piss ich auf seine Meinung und auf jede andere Meinung, die seiner gleicht.

Denn man kann es einigen so oft erklären, sie wollen es einfach nicht verstehen.

PS: Seine Beiträge wurden alleine von mir mindestens 1 mal gemeldet und nichts ist passiert, das ist sowas von typisch.

Jeten ia u kajsha.

Dazu sage ich nur eins:
Dein problem wenn du mangelhafte menschenkenntnisse besitzt

Hier mal ein interessanter Beitrag zur Problematik:

Ich bin der letzte der was gegen die Leute hat, aber wenn ihr es nicht schafft, eure millitanten Randgruppen in den griff zu bekommen, dann wird euch dieser Bumerang schon sehr bald um die Ohren fliegen. Aber richtig....

"Alnında yıldızlı bere Elinde mavzeriyle Çıkıp dersim dağlarında Türkü söylemek var ya Oy cemo cemo can." ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Lies dir nochmal durch, was in den letzten Beiträgen geschrieben wurde. Es geht nicht darum, dass er sagt, dass einige Terroristen Sunniten sind oder vorgeben Sunniten zu sein. Es geht darum, dass dieser Lappen es so hinstellt, dass unser Glaube die Schuld trägt und deshalb es gerechtfertigt ist, dass man hier sunnitische Muslime bedroht und beleidigt. Danach schrieb er noch, dass wir die Schuld haben, weil wir uns nicht distanzieren.

1. Muss sich niemand davon distanzieren, weil unser Glaube sowas nicht lehrt.
2. Piss ich auf seine Meinung und auf jede andere Meinung, die seiner gleicht.

Denn man kann es einigen so oft erklären, sie wollen es einfach nicht verstehen.

PS: Seine Beiträge wurden alleine von mir mindestens 1 mal gemeldet und nichts ist passiert, das ist sowas von typisch.

Jeten ia u kajsha.

So, dann will ich mal:

Der Hass geht gegen die Sunnis, nicht gegen den Islam. Nur denken diese Leute, sie wären der wahre Islam.

--Taliban--Al qaida--IS--Al Nusra--Al schabbab--Boko Haram---alles sunnitische Gruppen.

Warum soll sich die Shia da mit reinziehen lassen und für diese Leute bluten? Wir haben nichts gemacht.

Was genau ist scheisse, Moe?
Weisst du, wie diese geistigen Krüppel über die Schiiten denken? Und wie sie das predigen? Und da sollen wir alle im gleichen Boot sitzen??

Wir haben unseren Glauben, wir brauchen keine Expansion. Wir müssen niemanden bekehren.Alle sollen in Frieden leben könne. Diese "alle mit Schwert bekehren Mentalität" kennen wir nicht.
Dieses halsabschneiderische Aggresivität ist das Produkt dieser zurückgebliebenen.

"Sunnis" werden nur am Anfang (Obj. des "Hasses") erwaehnt - dannach wird sofort konkretisiert (die jew. Gruppen). In Ermangelung einer neuerlichen Erwaehnung beziehen sich die nachfolgenden Beleidigungen folglich doch auf die jew- Gruppen, oder nicht?

Und ich hasse xy ist in diesem Forum wohl erlaubt, vielleicht klappts ja deshalb nicht mit der Verwarnung?

Egal.
Kloppt euch.

So, dann will ich mal:

"Sunnis" werden nur am Anfang (Obj. des "Hasses") erwaehnt - dannach wird sofort konkretisiert (die jew. Gruppen). In Ermangelung einer neuerlichen Erwaehnung beziehen sich die nachfolgenden Beleidigungen folglich doch auf die jew- Gruppen, oder nicht?

Und ich hasse xy ist in diesem Forum wohl erlaubt, vielleicht klappts ja deshalb nicht mit der Verwarnung?

Egal.
Kloppt euch.

Klopp du dich mit ihm, von mir aus pennt auch in der Löffelchenstellung, ist eure Sache. Ich bin jedoch nicht zurückgeblieben und weiß, was er gemeint hat, denk du, was du möchtest.

Ich könnte jetzt alles detailliert aufzeigen, aber ich habe einfach keine Lust.

Was ich nicht verstehe ist, warum brauchen die Leute, bzw. identifizieren sich heute mit den Unterschieden zu "Sunnite, Schiiite, Alevite". Sunnite und Schiite, das war einfach nur ein gesellschaftlicher Nachvolgestreit für einen Kalifen,
vor paarhunderthaumichtot Jahren, wegen diesem Streit sind die sich an die Kehlen gegangen, und haben später einen Kalifen umgelegt. Warum brauchen die Leute heute noch "Sunnite, Schiite, Alevite" usw. ?

Was ich nicht verstehe ist, warum brauchen die Leute, bzw. identifizieren sich heute mit den Unterschieden zu "Sunnite, Schiiite, Alevite". Sunnite und Schiite, das war einfach nur ein gesellschaftlicher Nachvolgestreit für einen Kalifen,
vor paarhunderthaumichtot Jahren, wegen diesem Streit sind die sich an die Kehlen gegangen, und haben später einen Kalifen umgelegt. Warum brauchen die Leute heute noch "Sunnite, Schiite, Alevite" usw. ?
Richtig, dieser Konfessionsstreit ist sinnlos. Der Islamische Staat hat rein gar nichts mit dem sunnitischen Islam zu tun. Diese Organisation wird von den Nachfahren Muhammad ibn ʿAbd al-Wahhabs geführt und jeder Muslim, egal ob Shia oder Sunni, weiß, dass ihre Ideologie im Widerspruch zu den Lehren des Propheten steht.

Richtig, dieser Konfessionsstreit ist sinnlos. Der Islamische Staat hat rein gar nichts mit dem sunnitischen Islam zu tun. Diese Organisation wird von den Nachfahren Muhammad ibn ʿAbd al-Wahhabs geführt und jeder Muslim, egal ob Shia oder Sunni, weiß, dass ihre Ideologie im Widerspruch zu den Lehren des Propheten steht.

Das schon Sarkastische dabei ist, dass Muhammad ibn ʿAbd al-Wahhabs Vater ihn für verrückt erklärt hat.
Jedoch dadurch, dass Saudi Arabien durch das Öl reich geworden sein soll, im Grunde dieser Ideologie, den Nährboden gegeben hat.
D.H Geld war denen egal, solange die wahabitische Auslegung gepredigt wurde, und das haben die Weltweit gemacht.

Einen weiteren Nährboden bekamen sie nach dem Russland/Afghanistan-Krieg, was zur folge einer Verbreitung dieser Ideologie war, sogar bis ins zentrale Afrika.

Zurück
Oben