Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamische Spendengelder für Bosnien während des Krieges

Neda bog na aliju svog.

Jučer je bilo zanimljivo, a možda je prošlo nezapaženo, da se tužilac u nekoliko navrata osvrnuo na politiku bosanske vlade jer je Karadžić u svome podnesku tvrdio da je Alija Izetbegović bio izvor sukoba, da je potencirao rat i da je Islamska deklaracija bila osnova za rat u BiH. Tužilac je u tri - četiri navrata rekao da je to laž, da Alija Izetbegović uopšte nije bio izvor sukoba i da je politika bosanske vlade bila ta da spašava BiH, i da Islamska deklaracija ne govori o bilo kakvom ratu i genocidu. Tužilac je u nekoliko navrata eksplicitno rekao da je Alija Izetbegović bio državnik i mirotvorac na kojeg treba da se ugledaju ne samo oni u BiH nego i u regionu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im dem Video wird gezeigt wie der verbrecherische Izetbegovic Clan die Spenden und Spendengelder aus der Türkei und den anderen Islamischen Ländern einsackt. Bosnien, die bosnischen Opfer und die bosnischen Kämpfer sahen nicht ein Cent davon.

Es gab mehrere Säcke voller Gold die man gespendet hat. Bei Auktionen wurden sehr viele Sachen versteigert, andere wurden behalten.

Alijas Ehefrau: " Dieser Sack ( voller Gold ) ist für meinen Bakir ( den jetzigen SDA Politiker ) "

Hey, Boss, irgendwie wusste ich vom ersten Augenblick an, dass du ein cooler Typ bist.

Das Folgende ist ein Auszug aus Alijas Schrift "Izlamska Deklaracija" (zunächst mal im Original, vllt finde ich noch eine deutsche Übersetzung):

Islam nije samo religija U ovoj tački, koja označava istinsku prekretnicu u evoluciji vjerskih učenja, Islam se razlikuje odsvih drugih religija, doktrina i filozofija života. U pitanju je jedna nova točka promatranja i jedanposeban pristup u kojem se ogleda aspekt potpuno originalne filozofije Islama. Okosnica ovefilozofije je zahtjev da se istovremeno živi unutrašnji i vanjski, moralni i društveni i fizički život,ili, točnije rečeno, da se svjesno i voljno prihvate ova dva vida života kao ljudsko određenje ismisao čovjekovog života na zemlji (Kur’an 28/77). Prevodeći ovaj zahtjev na jezik svakodnevnogživota, mogli bismo reći: onaj tko vjeruje da život treba uređivati ne samo vjerom i molitvom, negoi radom i naukom, čija slika svijeta ne samo dopušta nego i traži da jedna pored druge stoje ibogomolja i tvornica, tko smatra da treba ne samo odgajati ljude nego i olakšavati i unapređivatinjihov život na zemlji, i da ne postoje nikakvi razlozi da se ova dva cilja žrtvuju jedan drugome –taj pripada Islamu.
Uz vjeru u Boga u ovome je sadržana glavna poruka Kur’ana i u njoj je čitav Islam. Sve drugo jesamo njena razrada i objašenjenje. Ovaj aspekt Islama, pored toga što sadrži sam princip islamskogporetka, kao jedinstva vjere i politike, vodi i drugim važnim zaključcima, čiji je načelni i praktičniznačaj ogroman.

Prvi i najvažniji takav zaključak svakako je zaključak o nespojivosti Islama i neislamskih sistema.Nema mira ni koegzistencije između “islamske vjere” i neislamskih društvenih i političkihinstitucija. Nefunkcioniranje ovih institucija i nestabilnost režima u muslimanskim zemljama, kojase manifestira u čestima promjenama i državnim udarima, najčće je posljedica njihove apriorneopozicije prema Islamu, kao fundamentalnom i vodećem osjećaju naroda u ovim zemljama.Polažući pravo da sam uređuje svoj svijet, Islam jasno isključuje pravo i mogućnost djelovanja bilokoje strane ideologije na svom području. Nema, dakle, laičkog principa, a država treba da budeizraz i da podržava moralne koncepte religije.

http://www.bastabalkana.com/wp-cont...-islamizaciji-muslimana-Alija-Izetbegovic.pdf

Das ist ein Auszug aus einem Text, für welchen Izetbegovic ins Gefängnis musste. Er hat sich vor dieser (zitierten) Stelle seitenweise auch über den Kemalismus und seine Verfehlungen (u.a. auch Entfremdung) ausgelassen, um dann zu seinen Thesen zu kommen:

"Islam ist nicht bloß eine Religion". Seine wichtigste Schlussfolgerung ist, dass nicht-islamische Systeme und der Islam unvereinbar sind. Es gibt keinen Frieden zwischen dem islamischen Glauben und nichtislamischen gesellschaftlichen und politischen Institutionen. Das Nichtfunktionieren von den Institutionen und Regierungen in moslemischen Staaten, die sich in ständigen Veränderungen und (staatlichen) Umbrüchen äußern, ist die häufigste Folge der apriorischen Opposition dieser Staaten gegenüber dem Islam. Letzterer ist aber das fundamentale und tragende Gefühl der Bevölkerung in diesen Staaten. Da der Islam eine Weltordnung ist, schließt er mit aller Klarheit das Recht und die Möglichkeit von jeglicher anderer Ideologie auf seinem Gebiet zu wirken aus. D.h. es gibt kein laizistisches Prinzip, und der Staat muss der Ausdruck und Träger der moralischen Konzepte der Religion sein.

Das hier ist bloß ein Auszug. Er zeigt aber die Ansprüche von Herrn Izetbegovic. Und ohne darüber diskutieren zu wollen, dass dies genau der fundamentalistische Ansatz ist, von welchem wir hier und in aller Welt ständig reden, nämlich die Auffassung eines absolutistischen Fundamentalislamismus ist, will ich ihn hier nur an diesen - seinen eigenen Ansprüchen - messen. Wie ist dieser Text und die damit verbundenen "moralischen Konzepte" damit vereinbar, dass seine Familie Unsummen an Spendengelder veruntreut hat?

Auch vor dem HIntergrund, dass in manchen islamischen Ländern, jemandem, der einen Diebstahl begangen hat, die Hand abgehakt wird, und so gering kann der Wert eines Gegenstandes gar nicht sein (z.B. Apfel), ist es mir wirklich unerklärlich, wie es sein kann, dass ein "Diebstahl" auf einem so hohen Niveau von so vielen Menschen einfach ignoriert wird. Wie ist das möglich?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im dem Video wird gezeigt wie der verbrecherische Izetbegovic Clan die Spenden und Spendengelder aus der Türkei und den anderen Islamischen Ländern einsackt. Bosnien, die bosnischen Opfer und die bosnischen Kämpfer sahen nicht ein Cent davon.
Es gab mehrere Säcke voller Gold die man gespendet hat. Bei Auktionen wurden sehr viele Sachen versteigert, andere wurden behalten.

Alijas Ehefrau: " Dieser Sack ( voller Gold ) ist für meinen Bakir ( den jetzigen SDA Politiker ) "

Das du die Muslime und den Islam schlecht machst, ist eine Sache. Daran habe ich mich schon langsam gewöhnt.

Aber das du nicht mal davor zurückschreckst deinen Hass vor verstorbenen Menschen Halt zu machen, das ist krank und pervers.

Wie kann man nur so einen Hass auf Muslime haben?

Izetbegoivic hat sein Leben für Bosnien und die bosnischen Muslime gewidmet und Du ziehst ihn in den Dreck.

Du bist das letze

Jeder Muslim und Türke der sollte wissen was das für ein abgewichstes Schwein ist.

DiePussyHier lass die Muslime in Ruhe , hör auf gegen Muslime oder Türken zu hetzen !!!

Fettsack du bist zu schwer fürs Forum. Siehst du nicht das alles hängt sobald du hier bist? Hau ab du Jihadist und spam nicht meine Theards voll wenn du nichts sinnvolles Beitragen kannst.

Mach doch mal ein Thread über serbische Kriegsverbrechen auf oder von mir aus auch ein Thread wo sich Milosevic oder Karadzics Clan bereichert haben.

Das war doch mal was ?

Das ist der Job der Serben. Mit noch schlimmeren Verbrechern beschäftige ich mich nicht und ehrlich gesagt kenne ich mich mit denen nicht aus. Tue jetzt nicht so, dass es dir um Alija geht.
Jeden Theard den ich aufmache spamst du zu. Dabei hast du mich gebeten dir aus dem Weg zu gehen. Naja heute rege ich mich über dich nicht auf :D

Zurück
Oben