-Troy-
Spiritbreaker
ich verstehe suren im koran nicht als aufruf ungläubige zu töten.
sondern viel eher verstehe ich es so:
"Und streitet mit den Leuten des Buches nur auf die beste Art, mit, Ausnahme derer von ihnen, die Unrecht tun. Und sagt: Unser Gott und euer Gott ist einer. Und wir sind ihm ergeben." (29/46)
„Wenn sie sich aber abwenden, dann haben wir dich nicht als Wächter über sie gesandt. Dir obliegt nur die Verkündung.“ (Sure 42:48)
Somit is für mich klar dass sämtliche andere verse wo es um töten im koran geht nur der verteidigung dient.
Dschihad bedeutet Einsatz...wo liegt dann dein Problem?
Wenn es manche mit Terror oder ähnlichem übersetzen dann kann ich nichts dafür.
Einsatz für Gott heisst nicht töten und morden, sondern es heisst gutes tun und dem weg gottes folgen, und wie kann man gleichzeitig ein mörder sein und ein diener gottes.
Oh man... ich kann dir genauso gut 100 Verse zeigen, in denen offen zu Gewalt aufgerufen wird. Warum sind die ungültig und die anderen schon?
Und jetzt nochmal für dich... wenn du meinst es wäre ein Widerspruch zwischen den Gewaltversen und denen und da oben... dann kann das ja im Buch Gottes nicht sein.
Die islamische Lösung... die zuletzt offenbarten Verse überschreiben die älteren. Rate mal welche Verse später offenbart wurden als diese, die du zeigst!
Und bevor du weiter Scheiße erzählst... Zeig mir Hadithe oder Koranverse aus denen klar wird, dass der Dschihad keinen Kampf bedeutet.
Oder zeig mir mal eine Gute Tat Mohammeds. Etwas Gutes was Mohammed begangen haben soll. Sowas muss es ja geben als Gesandter Gottes...