Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamist darf Sohn "Dschihad" nennen

ich verstehe suren im koran nicht als aufruf ungläubige zu töten.
sondern viel eher verstehe ich es so:

"Und streitet mit den Leuten des Buches nur auf die beste Art, mit, Ausnahme derer von ihnen, die Unrecht tun. Und sagt: Unser Gott und euer Gott ist einer. Und wir sind ihm ergeben." (29/46)

„Wenn sie sich aber abwenden, dann haben wir dich nicht als Wächter über sie gesandt. Dir obliegt nur die Verkündung.“ (Sure 42:48)

Somit is für mich klar dass sämtliche andere verse wo es um töten im koran geht nur der verteidigung dient.

Dschihad bedeutet Einsatz...wo liegt dann dein Problem?
Wenn es manche mit Terror oder ähnlichem übersetzen dann kann ich nichts dafür.
Einsatz für Gott heisst nicht töten und morden, sondern es heisst gutes tun und dem weg gottes folgen, und wie kann man gleichzeitig ein mörder sein und ein diener gottes.

Oh man... ich kann dir genauso gut 100 Verse zeigen, in denen offen zu Gewalt aufgerufen wird. Warum sind die ungültig und die anderen schon?

Und jetzt nochmal für dich... wenn du meinst es wäre ein Widerspruch zwischen den Gewaltversen und denen und da oben... dann kann das ja im Buch Gottes nicht sein.
Die islamische Lösung... die zuletzt offenbarten Verse überschreiben die älteren. Rate mal welche Verse später offenbart wurden als diese, die du zeigst!

Und bevor du weiter Scheiße erzählst... Zeig mir Hadithe oder Koranverse aus denen klar wird, dass der Dschihad keinen Kampf bedeutet.

Oder zeig mir mal eine Gute Tat Mohammeds. Etwas Gutes was Mohammed begangen haben soll. Sowas muss es ja geben als Gesandter Gottes... :rolleyes:

Richtig, ganz klar und unmissverständlich. Jeder, der den Koran und die Sunna liest und sich anschaut wie Mohammed gelebt hat und es Muslime heute noch tun, wird zu keinem anderen Schluss kommen. Einziger Fehler... von Verteidigung ist nie die Rede, Mohammed selbst hat Leute angegriffen und Überfallen, die ihm nie etwas getan haben oder tun wollten.

So jetzt pass auf... ich kenne die Verse und weiß, dass es sie gibt.

Aber diese Verse zu zeigen und die restlichen zu verschweigen, das ist die Masche dieser Leute, die zum Ziel haben den Islam in Europa zu verbreiten wo die Gewaltverse eben nicht so gut ankommen.

Dieser friedliche Islam, den sich einige zurechtbasteln, kommt nur dann zustande, wenn man einfach 60% des Korans völlig außer Acht lässt. Und deshalb hat auch niemand den Koran gelesen und behauptet der Islam sei friedlich, denn der weiß es besser.

Du aber postest halbe Verse, immer die gleichen, ohne Zusammenhang, und glaubst das sei die Aussage des Koran.
Doch genügend.

Oh man... ich kann dir genauso gut 100 Verse zeigen, in denen offen zu Gewalt aufgerufen wird. Warum sind die ungültig und die anderen schon?

Und jetzt nochmal für dich... wenn du meinst es wäre ein Widerspruch zwischen den Gewaltversen und denen und da oben... dann kann das ja im Buch Gottes nicht sein.
Die islamische Lösung... die zuletzt offenbarten Verse überschreiben die älteren. Rate mal welche Verse später offenbart wurden als diese, die du zeigst!

Und bevor du weiter Scheiße erzählst... Zeig mir Hadithe oder Koranverse aus denen klar wird, dass der Dschihad keinen Kampf bedeutet.

Oder zeig mir mal eine Gute Tat Mohammeds. Etwas Gutes was Mohammed begangen haben soll. Sowas muss es ja geben als Gesandter Gottes... :rolleyes:

Ich weiss echt nicht wo dein Problem liegt. Die Verse welche friedfertig sind gelten für mich allgemein. Die welche kriegerisch sind, gelten für mich nur im kriegszustand. So sehe ich das nunmal. Wenn du ein Problem damit hast dann kann ich dir auch nicht helfen.

Ich weiss echt nicht wo dein Problem liegt. Die Verse welche friedfertig sind gelten für mich allgemein. Die welche kriegerisch sind, gelten für mich nur im kriegszustand. So sehe ich das nunmal. Wenn du ein Problem damit hast dann kann ich dir auch nicht helfen.

Ja, super, denn gelten sie anscheinend für dich... wieso das so richtig ist und nicht anders, kannst du natürlich nicht erklären.

Wo bleiben nun die friedlichen Dschihad-Verse? Wieso redest du dich ständig raus? Wieso nur... :rolleyes:

Der Name kommt bei den Türken vor wie Hans bei den Deutschen oder Ivan bei den Kroaten. Nämlich als "Cihat oder Cihad" es gibt ziemlich viele Türken, die so heißen.

Und wir sind nicht in Afghanistan oder Pakistan. Mitten in Berlin.
Was sollte man mit dem Vater machen? Ich meine abschieben!!!
"Heiliger Krieg": Islamist darf Sohn "Dschihad" nennen - B.Z. - Berlins größte Zeitung

Und dann heißt es wieder, dass alle Moslem einen Schaden haben.

Hier sieht man wieder wie blöd Menschen sein können. Ehrlichgesagt ist es mir egal wie er seinen Sohn nennt aber seinen Sohn wird es vll. nicht egal sein ^^

Du Picko solltest es aber net wieder verallgemeinern... Zum glück ist das nur eine Minderheit die solche Komplexe hat aber ehrlichgesagt denke ich das du nicht besser bist :D

Zurück
Oben