Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamisten enthaupten sieben Menschen

Hast du auch die Hintergrundgeschichte dieses Verses erarbeitet ?

Ja... soviel Hintergrundgschichte ist es eh nicht.

Als ich den Koran gelesen habe meinten alle... ohne Hintergrundgeschichte kann man den nicht verstehen. Und der wirkt deshalb nur so gewalttätig, weil man die eben immer auslässt.

Manchmal gehts nichts ohne Hintergrundwissen. Dazu muss man meistens aber einfach nur wissen wann der Vers offenbart wurde und in welcher Situation sich Mohammed gerade befand, falls es durch die Sure nicht schon selbst klar wird. Eventuell noch ein paar Stichworte aus der Sure eingeben und schon hat man was man sollte.

Aber was kommt dann raus? Die Sache wird dadurch nur noch schlimmer! Wenn man eben liest, dass Mohammed ganz klar angegriffen hat und es nicht um Verteidigung geht.
Wenn es heißt "Allah liebt euch" und man liest, dass Mohammed alle Juden vertrieben hat, dann liebt er diese anscheinend nicht.
Das Hintergrundwissen ist wichtig, dann wird nämlich noch viel deutlicher wie gewalttätig und kriegsbereit Mohammed und der Islam wirklich sind.

Ohne dieses Hintergrundwissen hätte ich z. B. nicht gewusst, dass Mohammed seinen Staat, der die gesamte arabische Halbinsel umfasste als "judenfrei" erklären lies.
Welch eine Ironie.

Hier 7
In Srebrenica 8.000

Trotzdem ist beides meiner Meinug nach zu Beurteilen sehr schlimm.

R.I.P.

Egal ob es Muslimen, Christen usw. sind ...

Es ist mir doch einfach scheiß egal...

Dort sterben 7 Leute, warum auch immer und hier melden sich Islamfaschos zu Wort und meinen "Ja, ist deren Schuld, was missionieren die dort auch? Missionieren ist schlimmer als Morden!"

Darum geht es... ich hab keinen Plan, was oder wer diese Leute umgebracht hat. Ich habe nur einen Artikel und solche bescheuerten Kommentare und dazu habe ich mich geäußert.

Ist O.K., ist auch eine Haltung.
Ich finde es halt wichtig, solche Dinge in Zusammenhang zu setzen. nicht um sie zu rechtfertigen, sondern um die Proportionen zu zeigen.

Der von dir erwähnte Kommentar ist scheiße, aber so etwas zu beantworten ist doch eh müßig, oder?

Ist O.K., ist auch eine Haltung.
Ich finde es halt wichtig, solche Dinge in Zusammenhang zu setzen. nicht um sie zu rechtfertigen, sondern um die Proportionen zu zeigen.

Der von dir erwähnte Kommentar ist scheiße, aber so etwas zu beantworten ist doch eh müßig, oder?

Ja, ist es...

Aber was soll ich sagen.

Wenn es nach mir geht, dann sollten alle Moslems endlich mal den Koran lesen. Und alles was dazu gehört. Und dann sollen sie sich entscheiden ob sie das gut finden oder nicht.

Einfach nur Aufklärung, die Leute sollen alles wissen und nicht alles glauben.

Und diejenigen, die sich hier so radikal äußern, die haben eben Null Ahnung und meinen trotz solchen Äußerungen die friedlichen zu sein.
Die Leute haben keine Werte, weil sie sich zum Islam bekennen aber nicht wissen was der ist.
Deshalb sagen sie mal dies und dann das. Einmal spricht ihr Gewissen und ihre anerzogene Moral und das andere Mal spricht das was sie vom Islam aufgeschnappt haben oder zumindest glauben, dass es islamisch ist.

eine Karikatur über einen Menschen, Mohammed, wird in die Zeitung gesetzt,
und die islamische Welt regt sich auf, setzt Häuser in Brand, wütet rum.

Hier werden 7 Menschen ihres Rechtsgutes Leben beraubt,
sie werden bestialisch gekillt,
und die islamische Seite übt sich stundenlang in Rechtfertigungen.

Solches muß in seiner vollen Pracht und Qualität erkannt sein.

eine Karikatur über einen Menschen, Mohammed, wird in die Zeitung gesetzt,
und die islamische Welt regt sich auf, setzt Häuser in Brand, wütet rum.

Hier werden 7 Menschen ihres Rechtsgutes Leben beraubt,
sie werden bestialisch gekillt,
und die islamische Seite übt sich stundenlang in Rechtfertigungen.

Solches muß in seiner vollen Pracht und Qualität erkannt sein.

Die Dänen wussten genau, dass es zu solchen auseinandersetzungen kommt, wenn man eine Karikatur Mohameds zeichnet. Das war reine provokation.

Ja, ist es...

Aber was soll ich sagen.

Wenn es nach mir geht, dann sollten alle Moslems endlich mal den Koran lesen. Und alles was dazu gehört. Und dann sollen sie sich entscheiden ob sie das gut finden oder nicht.

Einfach nur Aufklärung, die Leute sollen alles wissen und nicht alles glauben.

Und diejenigen, die sich hier so radikal äußern, die haben eben Null Ahnung und meinen trotz solchen Äußerungen die friedlichen zu sein.
Die Leute haben keine Werte, weil sie sich zum Islam bekennen aber nicht wissen was der ist.
Deshalb sagen sie mal dies und dann das. Einmal spricht ihr Gewissen und ihre anerzogene Moral und das andere Mal spricht das was sie vom Islam aufgeschnappt haben oder zumindest glauben, dass es islamisch ist.

O.K. das gilt für die Diskutanten hier im Forum. Ist auch löblich, dagegen anzugehen. Was Somalia betrifft (auf die Gefahr hin, zu langweilen) ist es so, als würdest du dir im dreißigjährigen Krieg eine Verbesserung der Situation erhoffen, wenn du Landsknechten empfiehlst, die Bibel zu lesen, wenn du verstehst, was ich meine. Deshalb ist mir der Hintergrund so wichtig.

Ich habe eine Freundin aus Mogadischu, die ich einmal gefragt hatte, wie der Krieg für sie war. Sie war völlig irritiert, weil sie nur den Krieg kannte, für sie war Krieg Normalität, und Frieden etwas Fremdartiges. Menschen, die unter solchen Verhältnissen aufwachsen, haben andere Maßstäbe. Natürlich könnte Bildung viel bewirken- aber in Regionen, wo keine Sicherheit für Leib und Leben herrscht, ist die Basis für Bildung gering.

O.K. das gilt für die Diskutanten hier im Forum. Ist auch löblich, dagegen anzugehen. Was Somalia betrifft (auf die Gefahr hin, zu langweilen) ist es so, als würdest du dir im dreißigjährigen Krieg eine Verbesserung der Situation erhoffen, wenn du Landsknechten empfiehlst, die Bibel zu lesen, wenn du verstehst, was ich meine. Deshalb ist mir der Hintergrund so wichtig.

Ich habe eine Freundin aus Mogadischu, die ich einmal gefragt hatte, wie der Krieg für sie war. Sie war völlig irritiert, weil sie nur den Krieg kannte, für sie war Krieg Normalität, und Frieden etwas Fremdartiges. Menschen, die unter solchen Verhältnissen aufwachsen, haben andere Maßstäbe. Natürlich könnte Bildung viel bewirken- aber in Regionen, wo keine Sicherheit für Leib und Leben herrscht, ist die Basis für Bildung gering.

Das war auch eher mein Rat für Muslime in Europa und nicht für die in Somalia.

Aber wenn du schon dabei bist, was sollte Deutschland, Europa oder der liebe Westen denn heute tun um die Lage in Somalia zu verbessern?

Leben. Essen. Lieben. Bildung.

In der Reihenfolge. Wenn die ersten drei Dinge unmöglich sind, wird aus dem letzten nichts.

Zurück
Oben