Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamisten enthaupten sieben Menschen

Leben. Essen. Lieben. Bildung.

In der Reihenfolge. Wenn die ersten drei Dinge unmöglich sind, wird aus dem letzten nichts.

Ohne Bildung kannst du nicht Essen und anständig Leben.
Du bekommst kein Geld ohne Bildung und damit kein Essen.Ein anständiges Leben kannst du so auch nicht führen.

Bildung und Wissen ist die Lebensgrundlage.

Das war auch eher mein Rat für Muslime in Europa und nicht für die in Somalia.

Aber wenn du schon dabei bist, was sollte Deutschland, Europa oder der liebe Westen denn heute tun um die Lage in Somalia zu verbessern?

Schwer zu sagen- je mehr Interressen von außen, desto schlimmer scheint es ja zu werden. Ich denke, es muß verhindert werden, daß Äthiopien sich einmischt. Die gemeinsame Vergangenheit der beiden Länder ist zu blutig. Allerdings ist die Frage, ob es dem Land helfen würde, wenn ers überhaupt keine Einmischung von außen gäbe- oder ob es völlig im Chaos versinken würde.

Wenn es die Möglichkeit zu einer hilfreichen Intervention von außen gäbe, würde ich sagen- Kooperation mit gemäßigten Islamisten. Das ist immer noch besser, als gewöhnliche Kriminelle, und würde die Radikalen schwächen. Eigentlich bräuchte man dazu Friedenstruppen- mit sehr weitreichenden Befugnissen- aber seit den 90ern ist das Thema aua. D.h., die Gefahr bei Entsendung von Friedenstruppen ist eine erneute Blamage, auf der anderen Seite besteht die Gefahr einer menschlichen Katasrophe (die ist schon da, wird aber tapfer ignoriert). Das Hauptproblem ist, daß es zu viele Gruppierungen gibt- idealerweise findet man einen möglichst wenig durch Kriegsverbrechen vorbelasteten Islamisten mit Rückhalt in der Bevölkerung, und unterstützt ihn. Und gleichzeitig schickt man eine starke Friedenstruppe hin, die immer instinktiv das richtige macht. Bestragfung der schlimmsten Verbrechen, nach Möglichkeit Entwaffnung der einzelenen Gruppierungen- bis auf Mister Super. dabei besteht immer die Gefahr, daß man sich das nächste Monster heranzüchtet.

Alles schwierig.

Wenn ich wüßte, wie die Situation zu lösen wäre, hätte ich einen Job bei den Vereinten Nationen.

Ohne Bildung kannst du nicht Essen und anständig Leben.
Du bekommst kein Geld ohne Bildung und damit kein Essen.Ein anständiges Leben kannst du so auch nicht führen.

Bildung und Wissen ist die Lebensgrundlage.

Nein. Eine Gesellschaft braucht minimale Voraussetzungen, um sich zu entwickeln. Es geht ja nicht um ein anständiges Leben, es geht um das Minimum.

Nein. Eine Gesellschaft braucht minimale Voraussetzungen, um sich zu entwickeln. Es geht ja nicht um ein anständiges Leben, es geht um das Minimum.

Ohne die Bildung und das nötige Wissen kannst du keine Woche alleine in der Natur überleben.Das gleiche gilt für eine Gesellschaft.
Das Essen und die Nahrung ist von der Bildung und dem Wissen abhängig.

Ohne die Bildung und das nötige Wissen kannst du keine Woche alleine in der Natur überleben.Das gleiche gilt für eine Gesellschaft.
Das Essen und die Nahrung ist von der Bildung und dem Wissen abhängig.

Bildung ist für mich etwas, daß über die normalen Fähigkeiten zur Nahrungsgewinnung hinausgeht. Wenn du in einem überfüllten Flüchtlingslager lebst, täglich damit beschäftigt bist, nicht zu verhungern, nicht zu erkranken, Holz zu sammeln ohne vergewaltigt oder ermordet zu werden, Wasser zu organisieren, Kindern beim Sterben zuzusehen etc.- dann nimmt dich das voll in Anspruch. Du wirst wahrscheinlich nichts tun können, was deine geistige Entwicklung vorantreibt. Das meinte ich. Deshalb entwickeln sich chronische Krisenregionen auch nicht.

Das war jetzt der Höhepunkt deines Tages nuu?
du laberst nur Scheisse, Junge, ein jeder Papagei kann es dir gleichmachen.
Diesen saudummen Spruch lesen wir täglich von dir.
Du zeigst eben deine glanzvollen Seiten.
So nun genug, habe kein Bedarf an einer Diskussion mit dir.
Besser für uns beide.

Zurück
Oben