Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamisten verteilen kostenlos Koran

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Du hirnloser Dummschwätzer es gibt auch noch zwischen 35 bis 40% evangelische Christen und zudem auch noch Orthodoxe und andere christliche Gemeinschaften die an Jesus Glauben, Deutschland ist kein typisches katholisches Land was das Christentum angeht, hier gibt es sehr viele christliche Konfessionen.

es gibt auch noch über 1,5 milliarden muslime, die an jesus glauben

Er ist bei Muslimen aber nur ein relativ unbedeutender Prophet einer von vielen, ihr glaubt weder dass er der Messias noch Gottes Sohn ist und auch die Wiederaufstehung von dem Tod oder seine Kreuzigung findet bei euch keine Erwähnung und somit feiert ihr auch keine der jeweiligen Feiertage ihm zu Ehren.

Er ist bei Muslimen aber nur ein relativ unbedeutender Prophet einer von vielen, ihr glaubt weder dass er der Messias noch Gottes Sohn ist und auch die Wiederaufstehung von dem Tod oder seine Kreuzigung findet bei euch keine Erwähnung und somit feiert ihr auch keine der jeweiligen Feiertage ihm zu Ehren.

natürlich glauben wir, dass er der messias ist :facepalm:

Jesus (as) ist kein unbedeutender Prophet. Im Islam gibt es keine unbedeutende Propheten. Jesus (as) ist der Messias, der in der Endzeit kommen wird, insh'allah. Er wird für Gerechtigkeit sorgen, bis er stirbt.

Wa Salam

deshalb nennen wir ihn auch al-Mashih, Jesus gehört zu den Grössten Propheten aber du kennst dich besser aus.

Schon krass das Jesus wenn er sich an Gott richtete, ALLAH gesagt hat. Jesus hatte eine semitische Mutter und sprach aramäisch. Im aramäischen sagt man ALLAH zu Gott.

Heutzutage haben die westlichen Kirchen aus Jesus einen blauäugigen, lateinsprechenden, blonden Arier gemacht.

Das Judentum, Christentum und der Islam haben sich zuerst Semiten offenbart. Diese drei Religionen haben soviel gemeinsam.

THE Passion of Christ, JESUS CALLED GOD: ALLAH - YouTube

Sprachgeschichtlich ist allāh verwandt mit dem hebräischen ʾelôah, gebräuchlicher in der formalen Pluralform ʾelōhîm (hebräisch ‏אלהים‎). ʾelôah / ʾelōhîm bedeutete ursprünglich wahrscheinlich „Starker“, „Mächtiger“. ʾelōhîm wird in der Bibel gewöhnlich mit „Gott“ übersetzt, jedoch an gewissen Stellen auch für Engel und sogar für Menschen (2 Mos 4,16 EU) verwendet. In der jüdischen Überlieferung wird Gott mit dem Ausdruck ʾelōhîm als Schöpfer und Richter bezeichnet, während JHWH hauptsächlich die barmherzigen Aspekte Gottes enthält. Auch im Aramäischen, das ebenfalls zur semitischen Sprachfamilie gehört, sagt man alah bzw. alāhā, je nach Dialekt auch mit der Sprachfärbung alōhō, d. h. mit offenem o.
Die Begriffe Gott, Allah und Elohim sind somit im Deutschen, Arabischen, Aramäischen und Hebräischen synonym. Allah
Aramäisch hört sich für mich wie arabisch an, liegt eben daran dass sie wie hebräisch semitische Sprachen sind.

In diesem Sinne
Shalom Aleyküm

edit:

Für das Christentum stellt sich – gerade mit Blick auf den interreligiösen Dialog – die Frage, ob Allah und der Gott der Bibel identisch sind. Die Römisch-Katholische Kirche beispielsweise verabschiedete am 28. Oktober 1965 im Zuge des Zweiten Vatikanums die für alle römischen Katholiken verbindliche Schrift Nostra Aetate, in der es in Teil 3, der allerdings erst nach arabischen Protesten gegen die alleinige Ausrichtung der Erklärung auf das Judentum hinzugefügt wurde, heißt:
„Mit Hochachtung betrachtet die Kirche auch die Muslime, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft. Jesus, den sie allerdings nicht als Gott anerkennen, verehren sie doch als Propheten, und sie ehren seine jungfräuliche Mutter Maria, die sie bisweilen auch in Frömmigkeit anrufen. Überdies erwarten sie den Tag des Gerichtes, an dem Gott alle Menschen auferweckt und ihnen vergibt. Deshalb legen sie Wert auf sittliche Lebenshaltung und verehren Gott besonders durch Gebet, Almosen und Fasten.[1]

Schon krass das Jesus wenn er sich an Gott richtete, ALLAH gesagt hat. Jesus hatte eine semitische Mutter und sprach aramäisch. Im aramäischen sagt man ALLAH zu Gott.

Heutzutage haben die westlichen Kirchen aus Jesus einen blauäugigen, lateinsprechenden, blonden Arier gemacht.

Das Judentum, Christentum und der Islam haben sich zuerst Semiten offenbart. Diese drei Religionen haben soviel gemeinsam.

THE Passion of Christ, JESUS CALLED GOD: ALLAH - YouTube

Aramäisch hört sich für mich wie arabisch an, liegt eben daran dass sie wie hebräisch semitische Sprachen sind.

In diesem Sinne
Shalom Aleyküm

Wenn ich sehe unter welchen Bedingungen Juden, Aramäer, Kopten, Chaldäer und andere christliche Minderheiten in muslimischen Ländern leben, dann kommt mir dieser Beitrag von wegen "wir sind alles Brüder" wie eine Verhöhnung vor.

Wenn ich sehe unter welchen Bedingungen Juden, Aramäer, Kopten, Chaldäer und andere christliche Minderheiten in muslimischen Ländern leben, dann kommt mir dieser Beitrag von wegen "wir sind alles Brüder" wie eine Verhöhnung vor.

Du hast doch in einem anderen Thread wo du noch ein Mädchen übel beleidigt hattest zugegeben das du ein Hardliner bist.
Also was soll ich von einem Hardliner erwarten?

Das was ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe ist Tatsache.

Jesus ist im Islam einer der wichtigsten Propheten und unser Messias.
Jesus kommt nicht aus Europa und schon garnicht aus Rom sondern aus Palästina

Zurück
Oben