Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamisten werben in Hessen gezielt Schüler an

Wenn ich helfen will, ist mir Religionszugehörigkeit so was von egal.

- - - Aktualisiert - - -

Fragst Du zuerst: "Welche Religion hast Du" bevor Du hilfst?

Nein ich helfe jedem der Hilfe braucht. Das sagt mir mein Glauben ;) Würde jeder so erzogen werden, gäbe es mehr Zivilcourage... Aber bei euch scheint es so, dass man einem Bruder im Glauben nicht helfen sollte, das macht nämlich einen Fundamentalisten aus :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Stalin wurde orthodox erzogen, als Kommunist war er offiziell Atheist man munkelt aber das er sich zum Christlichen glauben hingezogen gefühlt hat

Was man munkelt ist mir sowas von egal :lol:
Er war Atheist und hat ne Menge Menschen auf dem Gewissen...

- - - Aktualisiert - - -

Klar,geh mal dein Kopf spülen!Nach dem Klerus würden wir noch im Mittelalter leben und dürften nochweiterhin der Kirche die Ärsche putzen!

Vom Mittelalter ins Heute, das wäre ohne das Christentum nicht möglich gewesen.
Fast alle großen Personen, welche Europa geprägt haben waren Christen.
Lies dir doch bitte die Deutsche Verfassung durch bevor du hier so einen Dreck verbreitest....

wenn ein muslim angegriffen wird ist es die pflicht jeden muslems ihm zu helfen

nur muslimen ;)

Ist das so? Dann dürfte ja nach der Theorie kein Muslim mehr in Deutschland sein...

:lol:

Was hat jetzt die NATO damit zu tun? Sind die auch Moslems?

hat mal in gewisser weise, eine Zeitlang gewissen gruppierungen unter die armge gegriffen..

5. Du sollst nicht töten.

du sollt nicht Morden, heisst es im original ;)

muslime killen muslime mit dem vorwand es seien keine muslime nur weil sie vor kurzen irgend eine radikale bewegung gegründet haben und meinen damit das recht zu haben bzw den anspruch den koran so zu interpr. wie es ihnen grad in den kram passt und das geile ist die muslims im forum die zu erst geköpft würden worden sein von diesen radikalen relativieren den ganzen scheizz mit nato und irak und afghanistan.....würdet ihr muslims zusm halten könnte die nato euch net feucht fröhlich aufeinander hetzen... ......hätten wir serben zsm gehalten wären wir heute vor berlin :^^:

Шта је с тобом :dontgetit:

Ich werde Religiöse Menschen nie verstehen und warum sie für was töten was meiner meinung gar nicht exestiert.

- - - Aktualisiert - - -

menschen töten menschen und das war, ist und wird immer so bleiben...
Egal Ob Christ,Moslem,Budhist, Jude oder sonst eine Religion!

vergiss nicht harry Krischna, bree :D

Meinst du, das ist bei Christen, Buddhisten oder Hindus anders? Trotzdem alles Blödsinn. Ich würde keinen verteidigen, nur weil er dieselbe Religion hat wie ich. Das ist die Freiheit der Ungläubigen :)

Feindesliebe, bre

Stalin wurde orthodox erzogen, als Kommunist war er offiziell Atheist man munkelt aber das er sich zum Christlichen glauben hingezogen gefühlt hat

glaub ich nicht, die orthodoxe kirche wurde verfolgt, ausgeschlossen und kommunistisch umgewandelt...

mal was von der ROKA gehört ;)

Torca Basce;3909562[B schrieb:
]Nein ich helfe jedem der Hilfe braucht. Das sagt mir mein Glauben ;) Würde jeder so erzogen werden, gäbe es mehr Zivilcourage... Aber bei euch scheint es so, dass man einem Bruder im Glauben nicht helfen sollte, das macht nämlich einen Fundamentalisten aus :lol:
[/B]
- - - Aktualisiert - - -

Was man munkelt ist mir sowas von egal :lol:
Er war Atheist und hat ne Menge Menschen auf dem Gewissen...

- - - Aktualisiert - - -

Lies dir doch bitte die Deutsche Verfassung durch bevor du hier so einen Dreck verbreitest....

Was heißt "bei euch scheint es so"? Ich helfe wenn Not am Mann ist und wenn ich kann. Das hat weder mit Religion oder Nationalität zu tun, sondern mit Charakter.
Und, ob Stalin einer Religion angehörte oder nicht, interessiert mich heute einen Dreck.

Was heißt "bei euch scheint es so"? Ich helfe wenn Not am Mann ist und wenn ich kann. Das hat weder mit Religion oder Nationalität zu tun, sondern mit Charakter.
Und, ob Stalin einer Religion angehörte oder nicht, interessiert mich heute einen Dreck.

Die Diskussion über Stalin halte ich nicht mit dir ;)
Schön für dich, jedoch hat nicht jeder diesen Charakter. Und ich meine behaupten zu können, dass Religion einen Charakter stärken kann.

:lol27:

Das soll wohl ein schlechter Witz sein, oder?
Der grösste Feind des Fortschritts und der Wissenschaft in Europa war und ist die Religion.

Nur weil der Islam "primitiver" und restriktiver ist als das europäische Christentum, heisst es noch lange nicht dass wir es der Religion zu verdanken haben.

Ein Einäugiger ist schliesslich auch ein König unter den Blinden.

Гуштер;3909699 schrieb:
:lol27:

Das soll wohl ein schlechter Witz sein, oder?
Der grösste Feind des Fortschritts und der Wissenschaft in Europa war und ist die Religion.

Nur weil der Islam "primitiver" und restriktiver ist als das europäische Christentum, heisst es noch lange nicht dass wir es der Religion zu verdanken haben.

Ein Einäugiger ist schliesslich auch ein König unter den Blinden.

Was soll daran ein Witz sein ?
Religion kann nur ein Bremser sein, wenn man andere Faktoren dazustellt.
Der Papst z.B. sah im Fortschritt immer eine Gefahr für seine Macht, obwohl diese nichts mit der Religion zu schaffen hat.
Aber letztendlich beruhen viele fortschrittliche Bewegungen, wie der Humanismus oder die Aufklärung, auf christlichen Ideologien.

Was soll daran ein Witz sein ?
Religion kann nur ein Bremser sein, wenn man andere Faktoren dazustellt.
Der Papst z.B. sah im Fortschritt immer eine Gefahr für seine Macht, obwohl diese nichts mit der Religion zu schaffen hat.
Aber letztendlich beruhen viele fortschrittliche Bewegungen, wie der Humanismus oder die Aufklärung, auf christlichen Ideologien.

Das Grundprinzip der Religion ist die grösste Bremse schlechthin.
Der Mensch wird dazu erzogen alles so hinzunehmen wie es ist, denn dahinter steck ja Gott, er hat sich ja was dabei gedacht.

Religionen waren schon immer ein Mittel um die breite Masse zu manipulieren und sich gefügig zu machen.
Siehe Rom, selbst Jahrhunderte nach dem Fall des Reiches hängen manche ehemals heidnische und unterworfene Völker am heiligen Stuhl.

Aber gibt ja selbst heute genug Leute die auf dieses Machtinstrument reinfallen.

Zurück
Oben