Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamprofessor entlassen

Wenn es nirgendswo anders Geschichtlich niedergeschrieben steht, muß ich von vorneherein von Propaganda aus gehen!
:-({|=
Deine Entscheidung.
In meiner "Welt" gibt es solche primitiven Begriffe wie Sekte etc. nicht.
Wir haben so was wie "ein anderes Denkmodell", eben durch und durch demokratisch, aufgeklärt, human, anthropozentristisch.

Gott existiert nicht, und wenn er mal kommen sollte, so kann er mitessen, mitfeiern, und dann geht er wieder.
Das ist eine Welt der Menschen.

Das Grundprinzip bei Sekten und Religionen ist doch dasselbe, nur dass Religionen gesellschaftlich anerkannt und legitimiert sind. Aber letztendlich sind auch sie nur Sekten.

Da liegst Du völlig falsch. eine Kirche verfolgt dich nicht, wenn Du austreten willst und bedroht dein Leben nicht, wie es einige Sekten tun.

Was von 1000 Jahren was spielt keine Rolle mehr, heute geht es zivilisierter um. Sekten dagegen sind, wenn ich mal das so sagen darf, Unmenschlich.

Die Kirchen haben das hinter sich und dürfen nicht mehr als Sekten gelten.

Wir leben hier und jetzt und nicht vor 2000 Jahren.

Deine Entscheidung.
In meiner "Welt" gibt es solche primitiven Begriffe wie Sekte etc. nicht.
Wir haben so was wie "ein anderes Denkmodell", eben durch und durch demokratisch, aufgeklärt, human, anthropozentristisch.

Gott existiert nicht, und wenn er mal kommen sollte, so kann er mitessen, mitfeiern, und dann geht er wieder.
Das ist eine Welt der Menschen.

Adam und Eva waren auch so überheblich.
Deswegen sind wir auf dieser Welt, weil wir nicht anders sind.
Du verleugnest damit Gott Vater, der dir Essen und ein Dach über dem Kopf gibt.
Das hat auch Satan getan auch er wollte sich eine eigene Welt schaffen.
Diese Welt gehört nicht den Menschen! Vor allem wie kannst du von so einer Theorie ausgehen, wenn es auch viele andere Lebewesen hier gibt!

Adam und Eva waren auch so überheblich.
Deswegen sind wir auf dieser Welt, weil wir nicht anders sind.
Du verleugnest damit Gott Vater, der dir Essen und ein Dach über dem Kopf gibt.
Das hat auch Satan getan auch er wollte sich eine eigene Welt schaffen.
Diese Welt gehört nicht den Menschen! Vor allem wie kannst du von so einer Theorie ausgehen, wenn es auch viele andere Lebewesen hier gibt!
schon mal was von Deukalion und Pyrrha gehört?
Die haben die große Sintflut überlebt, Adam und Eva ist ein Märchen.

Das Grundprinzip bei Sekten und Religionen ist doch dasselbe, nur dass Religionen gesellschaftlich anerkannt und legitimiert sind. Aber letztendlich sind auch sie nur Sekten.

Vielleicht solltest du dir die Zeit nehmen und lesen was ich gepostet habe.
Dort stehen einleuchtend die Unterschiede.
Und vielleicht erst dann schwätzen!!!
Bitte nehme dir doch die Zeit

Uiiii und das haben sie dann niedergeschrieben???
Und du glaubst ihrer Schrift mehr, als der Schrift Gottes??
Ist ihre Schrift denn so viel beseelter als die der Bibel??? Oder der Tora???
einige Menschen denken, und das sehr gerne.

Haben Adam und Eva etwas niedergeschrieben?
Du hast doch gar keinen Gott,
du hast von Menschenhand geschriebene Bücher, die du blind befolgen mußt.

Wie schrecklich, mir graut vor diesem Gedanken.

Uiiii und das haben sie dann niedergeschrieben???
Und du glaubst ihrer Schrift mehr, als der Schrift Gottes??
Ist ihre Schrift denn so viel beseelter als die der Bibel??? Oder der Tora???

eins haben sie alle gemeinsam, sie wurden alle von menschen geschrieben, du solltest etwas besser über die blutigen schandtaten deiner katholischen sekte aufgeklärt sein..........

eins haben sie alle gemeinsam, sie wurden alle von menschen geschrieben, du solltest etwas besser über die blutigen schandtaten deiner katholischen sekte aufgeklärt sein..........

Der Teufel hat überall sein Handwerk, um die Menschen zweifeln zu lassen an Gott.
Und sie vom glauben zu bringen. Da kann er ja auch nur dort zuschlagen, wo er die meisten Gläubigen vom weg bringt.
Und genau die Bibel wurde von Menschen geschrieben in großen Zeitabständen und trotz allem im selben Still, denn es war Gott, der durch die einzelnen Sprach. Deswegen ist der Still der selbe geblieben, trotz Epochen Unterschieden, trotz allem.
Nicht Gott versuchte die Kirche schlecht zu machen, sondern der Teufel, der schwache Menschen ausnutzte dafür, um noch schwächere vom Pfad Gottes zu bringen.
Leider half es bei einigen, wie man sieht!

Auch Mohamed hat getötet, er ist einer der falschen Propheten.
Und der Satan nutzte die Katholische Kirche schlecht zu machen.
Damit eben die Menschen zu diesem anderen Glauben fliehen und somit ihm in die Hände!

Zurück
Oben