Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel erzählt mal wieder Quatsch

Und warum das? Der Iran hat in der jüngeren Geschichte kein anderes Land angegriffen, und man hat nicht einmal beweise, dass sie die Bombe bauen.. Ein Staat, der selber bomben besitzt, kann einem anderem diese nicht verbieten.

Natürlich kann er das.
Wenn der andere Staat seit Jahren droht diesen Staat zu vernichten.

Weiß nicht was daran Quatsch sein soll, die IAEO selbst hat den Verdacht geäußert

Am 8. November 2011 hat die IAEO in einem Bericht an den Gouverneursrat der Organisation und an den VN-Sicherheitsrat festgestellt, dass Iran seine Aktivitäten zur Anreicherung von Uran ungeachtet internationaler Forderungen mit Nachdruck fortsetze. Anlass zu besonderer Besorgnis geben Hinweise der IAEO auf eine mögliche militärische Dimension des iranischen Nuklearprogramms.
Iran besitzt definitiv Uran-Anreicherungsanlagen, die Frage ist, ob diese Anreicherung so hoch ist, dass sie waffenfähiges Uran produzieren können, was aufwändig und für friedliche Kernkraftnutzung bei Weitem nicht erforderlich ist. Aber der IAEO wird regelmäßig der Zutritt zu Anlagen verweigert.

Auswärtiges Amt - Iranisches Atomprogramm

Ich bezweifle, dass der Iran, selbst wenn es Kernwaffen hätte, diese mal eben einsetzen würde weil es ebenfalls durch einen Vergeltungsschlag vernichtet oder zumindest für Jahrhunderte unbewohnbar gemacht würde. Aber das ist von hier aus leicht gesagt.

hier z.B. vom Führer der eigentlichen Machthaber im Iran, den Mullahs:

“From now onward, we will support and help any nations, any groups fighting against the Zionist regime across the world, and we are not afraid of declaring this,” Khamenei said during a rare Friday prayer lecture at Tehran University.
“The Zionist regime is a true cancer tumor on this region that should be cut off,” the supreme leader said. “And it definitely will be cut off.”

Ayatollah Khamenei says Iran will back ‘any nations, any groups’ fighting Israel - The Washington Post

Achtung, jetzt sagt man wieder es sei falsch übersetzt. Unsere Experten hier können alle besser persisch als die Perser selbst.
Und Israel ist ein Unschuldslamm oder wie? Ich finde der Khamenei hat recht, wenn Jemand mein Land bedrohen würde, und andere Staaten drängen würde es anzugreifen, dann würde ich auch all jene unterstützen die gegen dieses Land kämpfen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und was widerlegt das? Er sagt dann halt, Israel ist ein Besatzungsregime in Palästina, und das muss vernichtet werden. Also will er den israelischen Staat auslöschen.

Des Weiteren hält der Iran ja ganz offen eine antizionistische Weltanschauung aufrecht.

Hier im Westen habe ich so das Gefühl, mit Antizionismus verbindet man eine israelkritische Haltung, das stimmt aber nicht, Antizionismus bedeutet, dass man gegen die Existenz eines jüdischen Nationalstaates ist, also gegen Israel.

Israel möchte nichts anderes als ein atomares Wettrüsten im Nahen Osten verhindern.

Zurück
Oben