Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Nein, soviel Experte wie du ist niemand. Nur du kannst mit deinem Rucksack durch Länder und kennst sie dann in-und auswendig. Das schaffst nur du Rafi.



Deshalb auch:"Wurde noch (nicht) begnadigt."

Ich weiß kritik an Israel ertragen zu müssen zerfetzt dir dein Herz als Jüdische Italienerin.

Du weißt also heute schon das der verurteilte Soldat begnadigt wird. Hast du eine Kristallkugeloder was veranlasst dich zu dieser Vermutung.
Ich bin immer noch keine Jüdin, nur jemand der tatsächlich schon mehrfach in diesem Land war und sich nicht den ganzen Tag auf der YT Uni bildet und versucht ein bisschen aufzuklären. Vor allem wenn sonst so scheinbar liberale Menschen bei dem Thema Schaum vor dem Mund bekommen. Und natürlich kann ich Kritik vertragen, ich kritisiere auch selbst wenns angebracht ist.
Und ja, ich war mehrfach in diesem Land, ich war auch schon in Gaza. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, die meisten Araber leben mit den meisten Juden ganz normal zusammen. Auch wenn dir das nicht passt. Israel hat nicht mehr oder weniger Defizite/Probleme mit Extremisten als jedes anderes demokratische Land.
Jüdische und teilweise auch arabische Israelis haben übrigens mehr oder weniger Einreiseverbot in 16 islamischen Ländern. Nicht weil sie etwas verbrochen hätten, nein einfach nur weil es Israelis sind. Und du schwafelst von Hitler. Denk mal nach.
 
Wüsste ich aber.

@ Metaquatscht

Leg mal eine andere Festplatte rein.

Ich hatte von dir eindeutige Beweise verlangt, die eine systematisch Benachteiligung bestimmter Gruppen in Israel belegen. Schau mal, was in der Videobeschreibung des von dir geposteten Videos steht:

"About 60,000 African migrants have arrived in Israel since 2006, fleeing unrest in their home countries. But upon arrival in the ostensibly democratic country, the migrants have faced intense persecution and have been branded as "infiltrators" by right-wing politicians and activists."

Bist du geistig wirklich so beschraenkt, dass du daraus auf eine systematisch Unterdrueckung von Schwarzafrikanern schließt? Gib doch einfach zu, dass du keinen blassen Schimmer hast und dein einziges Anliegen in diesem Thread Hetze ist.

Wenn Israel Schwarzafrikaner nicht toleriert, wieso hat es dann seit seiner Gruendung 100.000 aethiopische Juden aufgenommen und keine Kosten und Muehen gescheut, um in drei groß angelegten Operationen tausende äthiopische Juden nach Israel zu holen?

Bis 1977 kamen nur einzelne Gruppen von Falaschen nach Israel. Seit 1977 wurde von der israelischen Regierung unter Menachem Begin intensiv um die Erlaubnis der Einwanderung verhandelt. Von 1977 bis 1984 kamen über 8000 Falaschen nach Israel, im Tausch gegen Waffenlieferungen an die äthiopische Regierung. Trotzdem verbot die äthiopische Regierung das Lernen von Hebräisch, und die Kesim (d. h. religiöse Leiter) wurden schikaniert und von der Regierung überwacht.

Operation Moses

Zwischen dem 21. November 1984 und dem 5. Januar 1985 erfolgte mit einer Luftbrücke die Rückkehr von ca. 8000 äthiopischen Juden aus dem Sudan. Sie waren wegen einer Hungerkatastrophe dorthin geflohen. Vermutlich hatten noch viel mehr Beta Israel versucht, in den Sudan zu fliehen, waren aber infolge von Hunger und Krankheiten auf dem langen Fußmarsch umgekommen.

Die vom Sudan erlaubten Flüge wurden nachts im Geheimen durchgeführt. Als die Geschichte in den Medien bekannt wurde, zwangen andere arabische Staaten den Sudan, die Flüge zu stoppen. Deswegen mussten zunächst etwa 1000 Beta Israel im Sudan zurückgelassen werden.

494 von ihnen wurden nachträglich im Rahmen der sogenannten Operation Joshua im März 1985 nach Israel gebracht.

Operation Salomon

Vom 23.–25. Mai 1991 wurden 14.324 Juden in einer weiteren Luftbrücke innerhalb von 35 Stunden und 25 Minuten mit 41 Flügen von Addis Abeba nach Tel Aviv gebracht. Diese bis heute einmalige Luftbrücke erfolgte aus der von Rebellen eingeschlossenen äthiopischen Hauptstadt. Damit stieg die Zahl der Beta Israel in Israel auf 36.000.
Operation Taubenflügel

Ab November 2011 wurden in 93 von der Regierung organisierten Flügen bis August 2013 insgesamt 7846 weitere Falashmura nach Israel gebracht. In einem Flüchtlingslager in der Stadt Gonder waren sie seit 2012 versorgt und auf die Ausreise vorbereitet worden. Weiteren ca. 5000 Falaschamura wurde die Anerkennung als praktizierende Juden verweigert, somit soll durch die Operation die Immigration des Falaschen offiziell abgeschlossen sein. Ein „Recht auf Rückkehr“ als Juden soll nur noch im Rahmen individuell gestellter Aufnahmeanträge geprüft werden.

Wie kann ein Mensch nur so hinterhaeltig sein und nur Hetze im Kopf haben?

Mehr zur Situation der afrikanischen Juden und den Problemen bei ihrer Eingliederung in die israelische Gesellschaft hier: http://www.irgw.de/pdf/160399-Sarah...gration_der_aethiopischen_Juden_in_Israel.pdf

~Metatron
 
Der ganze Thread ist kontaminiert mit Rafi, einer Person die bis heute es nicht wagt zuzugeben das sie einfach Jüdin ist. Domuljub Mr. Islam Experte der in einer direkten Konfrontation mit mir nicht mal erklären konnte wo der Unterschied zwischen den Rechtsschulen liegen was neben bei das einfachste wäre. Auch eine Person, die enteignungen von Häusern relativiert als:"Joa, passiert eben."

Gonzo der als Kurde nach einem Strohhalm sucht und dir.

Das magische Viereck der super Ignoranz und Dummheit. Achja eine Mauer um das Westjordanland zu bauen ist neben bei "super". Eine Mauer zu bauen, wobei das Nachbarland in einem Bürgerkrieg versinkt ist schlecht.

Ihr seit die behindertsten Personen die ich in meinem Leben jemals gesehen, getroffen, gelesen.. in einer echten Debatte, Runde hättet ihr so wenig chancen euren Mist so offen zu preisen, weil ihr sofort in der verkackten rechten Ecke wärt.

Was kontaminiert ist, weißt du sicher. Besudelt, beschmutzt.... .
Und nein, ich bin evangelisch getauft und immer noch kein Jude. Ich hänge gar keiner Religion an, ich bin zwar ev. getauft, aber nicht religiös. Und selbst wenn ich Jüdin wäre, warum müsste ich das dann zugeben?

Mein lieber Scholli, langsam kommt dein wahres Gesicht aber so was von raus. Naja, in dieser Frage teilen sich dir Neonazis ihr Hobby gerne mit denen, die sie eigentlich auch ablehnen und umgekehrt. Nichts Neues.
 
Da kommt dann jetzt dein Judenhass zum Vorschein. Und desweiteren deine Unkenntis über die USA, sowie dein Antiamerikanismus.
Diese Videos stützen nichts. Ich hole mir meine Informationen nicht aus YT-Videos. Über den Gerichtsprozess des IDF-Soldaten hatte ich mich informiert. Du solltest aber auch nicht ausser Acht lassne, dass er einen Terroristen liquidiert hatte. Als man die wehrlosen PKK Kämpferinnen mit gezielten Kopfschüssen hingerichtet hatte und die Klippen hinunterstieß, da hattest du doch deine Fresse gehalten oder?
Also komm mir hier nicht mit deiner Doppelmoral du Heuchler.

es ist ein irrtum deinerseits, deine so heiß-geliebten pkk terroristen wurden "wehrlos" als se ihre ganze munition verballert hatten und nichts mehr hatten. fakt ist da wurden 2 terroristinen beim fluchtversuch liquidiert, im video hat man ganz klar erkennen können wie se gezuckt haben bei ihrem fluchtversuch :thefinger:


finde es schon recht merkwürdig wie du den israelischen soldaten hier verteidigst, mensch lub, der ist kein kommunist, den brauchst nicht zu verteidigen :hinterkopf:
 
Gut, Amarok, kommen wir zu deiner naechsten Behauptung, dass Israel undemokratisch sei, weil im Knesset Rechtsextreme sitzen wuerden. Ist nicht gerade das ein Indiz dafuer, dass Demokratie in Israel herrscht und man Menschen nicht mundtot machen kann wie in der Tuerkei? Ich finde es auch nicht berauschend, wenn diese paar Politiker die Abschiebung der Araber verlangen, aber stell dir vor, im Knesset sitzen sogar Araber, die den palästinensischen Terror befuerworten und die Aufloesung Israels verlangen. Wird gegen sie deshalb vorgegangen? Nein, denn im Gegensatz zur Tuerkei, wo kurdische Politiker kurzer Hand in den Knast gesteckt werden, herrscht in Israel Demokratie und Meinungsfreiheit und man kann Menschen nicht mir nichts, dir nichts mundtot machen.

~Metatron
 
es ist ein irrtum deinerseits, deine so heiß-geliebten pkk terroristen wurden "wehrlos" als se ihre ganze munition verballert hatten und nichts mehr hatten. fakt ist da wurden 2 terroristinen beim fluchtversuch liquidiert, im video hat man ganz klar erkennen können wie se gezuckt haben bei ihrem fluchtversuch :thefinger:


finde es schon recht merkwürdig wie du den israelischen soldaten hier verteidigst, mensch lub, der ist kein kommunist, den brauchst nicht zu verteidigen :hinterkopf:

Das du solche Exekutionen und Morde feierst und befürwortest, ist nix neues.
 
Ist klar, und Nazideutschland hat gegen die Polen nur zurückgeschossen. Die Ausrufung der Unabhängigkeit war die Kriegserklärung.

Dieser Vergleich ist total unangebracht. Die Deutschen haben sich nämlich mit den Russen Polen geteilt. Eine Ausrufung einer Republik ist erst eine Kriegserklärung, wenn ein "jüdischer" Staat im Nahen Osten ausgerufen wird. :D

Genau, die rund 80% der Befragten, die Israel scheiße finden waren alles Islamisten und Nazis. Genau die Islamisten fanden dann übrigens den Iran auch genau so scheiße :haha:

Seien wir uns doch ehrlich, über Israel und Juden wird gehetzt wie gegen kein anderes Volk. Es gibt sowas wie ein Kollektivbewusstsein in Gesellschaften und auch im deutssprachigen Raum sind Juden noch immer durchaus negativ besetzt, zumindest was die ätere Generation betrifft. Auf die Erziehung von muslimischen Kindern im Bezug auf Israel und Juden muss ich garnicht erst eingehen. Den einen ist Israel scheiß egal, weil sie nicht viel darüber wissen und die anderen hassen Israel wie die Pest, weil sie muslimische Freunde haben die ihnen Unsinn erzählen. Ich selbst weiß wovon ich rede, sämtliche Muslime die ich kenne hassen Israel und das unabhängig von ihrem Bildungsstand. Bei mir ging man auch automatisch davon aus, dass ich Israel Feind wäre, weil ich mit Muslimen abhänge - falsch gedacht konnte ich dazu nur sagen. Die Diskussionen waren hierzu immer lustig, keine Ahnung vom Thema, sich über Facebook bilden, aber hauptsache mitreden wollen....wie erbärmlich.

Da Du aber so viel Gehirnzellen hast, wie die kritisierten von dir, was sagst Du über Jesus in Evangelien, in bezug auf die Juden... es heißt darin, wenn sie nicht glauben, dass er der Messias ist, so werden die sündig sterben. Sind deiner Meinung nun alle Juden, die nicht an Jesus als Messias glauben, als sündig von Jesus verflucht...?
Ist das deine glaube? Nein, meine ist es nicht (Sure 2:62, Sure 5:69).

Das ist jetzt keine religiöse Grundsatzdiskussion, außerdem geht es auch nicht darum. Laut der Bibel ist nämlich jeder Mensch ein Sünder, hier wird kein Unterschied zwischen Menschen gemacht, nur das kann ich dir sagen. Während im Koran, "die Muslime" die besseren Menschen sind. Aber gut lassen wir das jetzt nun so stehen, wie gesagt darum geht es hier nicht.

@Domoljub

Wieder einmal den falschen Nerv getroffen?
Also, wieder einmal bitte tief durchatmen und versuchen runter zukommen.

Ja den Nerv vor Lachen heulen zu müssen.

Also mein Zionisten- Freund, ich will doch nur den Antrieb für die westliche leidenschaftliche Liebe zu dem Staat Isreal verstehen. Denn diese Liebe bekommen nicht andere Länder und Völker, die ebenfalls ihre demokratische Hausaufgaben machen, sondern nur Israel. Die Frage stellt sich, WARUM?

Und ich Frage nochmals - Hast du beweise für diese These? Wo wird Israel hierzulande positiv dargestellt und von wem?


Lesen wir in der Geschichte, so beobachten wir eine Besessenheit zwischen dem Westen und dem Heiligen Land. Erst die Kreuzzüge, dann Grossbritannien „befreit“ das Heilige Land und spielt die Hebamme für den Israelischen Staat und dann die USA beschütz das Baby bis zum letzten Veto.

Wenn du eine Ahnung von Geschichte hättest, dann würdest du sowas nicht schreiben. Die Araber wurden auch nie von der Sovjetunion unterstützt? Nein, garnicht. Israel hat den Arabern gewaltig in den Arsch getreten und das zurecht. Daher ist Israel für viele Muslime ein Schandfleck, weil die ganze arabische Liga an ihnen gescheitert sind....naja mir wäre es ja auch peinlich.

Da stellt sich die Frage, WARUM? Wenn es dem aufgeklärten Westen, so ganz nach dem Motto Trennung von Kirche und Staat, um die Demokratie und Co. geht, dann warum nicht die gleichen intensiven Dinge (Geld und Leben) auch in anderen Gegenden investieren?

Wovon redest du Herr Aluhutträger? Investiert man etwa nicht in Gaza, damit die Hamas neue Tunnel bauen kann?

Ich sage nicht, dass diese Bessessenheit vom Christentum kommt, denn ich beobachte diese nicht bei den anderen Christen, sondern ausschliesslich bei den Westen. Also was ist der Motor für all eure lebensgefährlichen Abenteuer im Morgenland?


Also hier gibt es zwei mögliche Antworten:
Entweder seit ihr auf das Heilige Land scharf wegen der Bibel, also religiös begründet , was so viel bedeutet, Heiliger Krieg. Also führt ihr eine religiöse Agenda, versteckt unter der Maske der Aufklärung, Demokratie und Co.


Die zweite Antwort ist sehr banal und zwar GELD. Ihr macht es wegen dem Geld. Sag mir eins, mein Zionisten- Freund die fanatischen Söldner der Kreuzritter, warum zogen sie nach Jerusalem? War es wegen Geld oder religiöse Überzeugung? Oder eine Mischung von beiden, das eine schliesst das andere nicht aus.


So denk mal nach.

Gegenfrage - Wieso zogen die arabischen Heere, durch Nordafrika bist nach Europa und nach Asien hinein? Vielleicht war da der gleiche Gedanke dahinter. Warum versklavte man 20 Millionen Afrikaner und kastrierte diese dann noch zusätzlich? So krank waren später nicht einmal die Europäer. Aber naja, vielleicht etwas weniger Araber Propaganda auf Facebook lesen und statt Bilder ansehen, vielleicht auch einmal Texte lesen....könnte dir vielleicht helfen ein differenzierteres Bild, als immer nur den bösen Westen zu sehen. Die muslimische Geschichte stinkt genauso zum Himmel, während der Westen diese zumindest aufgearbeitet hat und die Kirche selbst einiges verurteilt, gibt es beim Islam sowas nicht einmal annährend. Dort wird alles glorifiziert und schön unter den Teppich gekehrt.

Ich denke eher, es handelt sich um bezahlte Söldner. WIe heute, sie werden überall fürs Geld geschickt, überall in Afgahnistan, Pakistan, Jemen, Irak, Lybien usw.

Genau, die werden alle vom Westen bezahlt um den Islam schlecht aussehen zu lassen. :D

Ps. - Wenn Christentum gleich Kreuzzüge ist, dann ist ISIS aber sowas von Islam...machen sie es nun wegen des Geldes oder aus religiöser Überzeugung. Oder eine Mischung von beiden, das eine schliesst das andere nicht aus. ....so denk mal nach.

Haben das die Christen nicht Jahrhunderte zuvor getan. Und danach als man alle "Christanisierte" hat man die Christen ausgeraubt und geschwächt. Dann als diese um Hilfe baten. Hat man Kreuzritter geschickt die marodierend mehr dem bittenden geschadet haben als zu helfen. Jahrhunderte später, dachte man dann es wäre eine geile Idee "Ablassbriefe" zu erfinden.

Der feine Unterschied ist jedoch, dass es das Christentum ohne Gewalt an die Spitze des römischen Staates schaffte. Das ist eben der Unterschied, wie der christliche Glaube groß wurde. Die Anhänger wurden von den Juden und von den Römern zuvor 300 Jahre lang verfolgt. Durch die Mischung von Staat und Religion entstanden dann Gräueltaten wodurch die Religion zu gewissen Zwecken missbraucht wurde. Obwohl das jetzt auch nicht so extrem der Fall war, vieles ging einfach von einzelnen Fürsten und zum Teil allein durch die Bevölkerung aus, wenn man jetzt an Judenpogrome denkt.

Christen... sry, ich meinte Katholiken..

Der Heidnische Nahe Osten, Balkan und Nord-Afrika waren nie "christlich" auch wenn der Ursprung des christlichen glaubens dort liegt. Der Glaube ist aber soweit ich weißt nicht an einen Ort "gebunden".

Stimmt nicht ganz, Antiochia, Alexandria,... waren christliche Metropolen, die Christianisierung im Orient war weit genug fortgeschritten, natürlich genauso wie die Verfolgung von Christen. Als die Eroberung durch Muslime stattfand, wurden ganze Bibliotheken wie die in Alexandria vollkommen zerstört, dadurch gingen sehr wichtige Schriften verloren.
 
Zurück
Oben