Ist klar, und Nazideutschland hat gegen die Polen nur zurückgeschossen. Die Ausrufung der Unabhängigkeit war die Kriegserklärung.
Dieser Vergleich ist total unangebracht. Die Deutschen haben sich nämlich mit den Russen Polen geteilt. Eine Ausrufung einer Republik ist erst eine Kriegserklärung, wenn ein "jüdischer" Staat im Nahen Osten ausgerufen wird.
Genau, die rund 80% der Befragten, die Israel scheiße finden waren alles Islamisten und Nazis. Genau die Islamisten fanden dann übrigens den Iran auch genau so scheiße
Seien wir uns doch ehrlich, über Israel und Juden wird gehetzt wie gegen kein anderes Volk. Es gibt sowas wie ein Kollektivbewusstsein in Gesellschaften und auch im deutssprachigen Raum sind Juden noch immer durchaus negativ besetzt, zumindest was die ätere Generation betrifft. Auf die Erziehung von muslimischen Kindern im Bezug auf Israel und Juden muss ich garnicht erst eingehen. Den einen ist Israel scheiß egal, weil sie nicht viel darüber wissen und die anderen hassen Israel wie die Pest, weil sie muslimische Freunde haben die ihnen Unsinn erzählen. Ich selbst weiß wovon ich rede, sämtliche Muslime die ich kenne hassen Israel und das unabhängig von ihrem Bildungsstand. Bei mir ging man auch automatisch davon aus, dass ich Israel Feind wäre, weil ich mit Muslimen abhänge - falsch gedacht konnte ich dazu nur sagen. Die Diskussionen waren hierzu immer lustig, keine Ahnung vom Thema, sich über Facebook bilden, aber hauptsache mitreden wollen....wie erbärmlich.
Da Du aber so viel Gehirnzellen hast, wie die kritisierten von dir, was sagst Du über Jesus in Evangelien, in bezug auf die Juden... es heißt darin, wenn sie nicht glauben, dass er der Messias ist, so werden die sündig sterben. Sind deiner Meinung nun alle Juden, die nicht an Jesus als Messias glauben, als sündig von Jesus verflucht...?
Ist das deine glaube? Nein, meine ist es nicht (Sure 2:62, Sure 5:69).
Das ist jetzt keine religiöse Grundsatzdiskussion, außerdem geht es auch nicht darum. Laut der Bibel ist nämlich jeder Mensch ein Sünder, hier wird kein Unterschied zwischen Menschen gemacht, nur das kann ich dir sagen. Während im Koran, "die Muslime" die besseren Menschen sind. Aber gut lassen wir das jetzt nun so stehen, wie gesagt darum geht es hier nicht.
@
Domoljub
Wieder einmal den falschen Nerv getroffen?
Also, wieder einmal bitte tief durchatmen und versuchen runter zukommen.
Ja den Nerv vor Lachen heulen zu müssen.
Also mein Zionisten- Freund, ich will doch nur den Antrieb für die westliche leidenschaftliche Liebe zu dem Staat Isreal verstehen. Denn diese Liebe bekommen nicht andere Länder und Völker, die ebenfalls ihre demokratische Hausaufgaben machen, sondern nur Israel. Die Frage stellt sich, WARUM?
Und ich Frage nochmals - Hast du beweise für diese These? Wo wird Israel hierzulande positiv dargestellt und von wem?
Lesen wir in der Geschichte, so beobachten wir eine Besessenheit zwischen dem Westen und dem Heiligen Land. Erst die Kreuzzüge, dann Grossbritannien „befreit“ das Heilige Land und spielt die Hebamme für den Israelischen Staat und dann die USA beschütz das Baby bis zum letzten Veto.
Wenn du eine Ahnung von Geschichte hättest, dann würdest du sowas nicht schreiben. Die Araber wurden auch nie von der Sovjetunion unterstützt? Nein, garnicht. Israel hat den Arabern gewaltig in den Arsch getreten und das zurecht. Daher ist Israel für viele Muslime ein Schandfleck, weil die ganze arabische Liga an ihnen gescheitert sind....naja mir wäre es ja auch peinlich.
Da stellt sich die Frage, WARUM? Wenn es dem aufgeklärten Westen, so ganz nach dem Motto Trennung von Kirche und Staat, um die Demokratie und Co. geht, dann warum nicht die gleichen intensiven Dinge (Geld und Leben) auch in anderen Gegenden investieren?
Wovon redest du Herr Aluhutträger? Investiert man etwa nicht in Gaza, damit die Hamas neue Tunnel bauen kann?
Ich sage nicht, dass diese Bessessenheit vom Christentum kommt, denn ich beobachte diese nicht bei den anderen Christen, sondern ausschliesslich bei den Westen. Also was ist der Motor für all eure lebensgefährlichen Abenteuer im Morgenland?
Also hier gibt es zwei mögliche Antworten:
Entweder seit ihr auf das Heilige Land scharf wegen der Bibel, also religiös begründet , was so viel bedeutet, Heiliger Krieg. Also führt ihr eine religiöse Agenda, versteckt unter der Maske der Aufklärung, Demokratie und Co.
Die zweite Antwort ist sehr banal und zwar GELD. Ihr macht es wegen dem Geld. Sag mir eins, mein Zionisten- Freund die fanatischen Söldner der Kreuzritter, warum zogen sie nach Jerusalem? War es wegen Geld oder religiöse Überzeugung? Oder eine Mischung von beiden, das eine schliesst das andere nicht aus.
So denk mal nach.
Gegenfrage - Wieso zogen die arabischen Heere, durch Nordafrika bist nach Europa und nach Asien hinein? Vielleicht war da der gleiche Gedanke dahinter. Warum versklavte man 20 Millionen Afrikaner und kastrierte diese dann noch zusätzlich? So krank waren später nicht einmal die Europäer. Aber naja, vielleicht etwas weniger Araber Propaganda auf Facebook lesen und statt Bilder ansehen, vielleicht auch einmal Texte lesen....könnte dir vielleicht helfen ein differenzierteres Bild, als immer nur den bösen Westen zu sehen. Die muslimische Geschichte stinkt genauso zum Himmel, während der Westen diese zumindest aufgearbeitet hat und die Kirche selbst einiges verurteilt, gibt es beim Islam sowas nicht einmal annährend. Dort wird alles glorifiziert und schön unter den Teppich gekehrt.
Ich denke eher, es handelt sich um bezahlte Söldner. WIe heute, sie werden überall fürs Geld geschickt, überall in Afgahnistan, Pakistan, Jemen, Irak, Lybien usw.
Genau, die werden alle vom Westen bezahlt um den Islam schlecht aussehen zu lassen.
Ps. - Wenn Christentum gleich Kreuzzüge ist, dann ist ISIS aber sowas von Islam...machen sie es nun wegen des Geldes oder aus religiöser Überzeugung. Oder eine Mischung von beiden, das eine schliesst das andere nicht aus. ....so denk mal nach.
Haben das die Christen nicht Jahrhunderte zuvor getan. Und danach als man alle "Christanisierte" hat man die Christen ausgeraubt und geschwächt. Dann als diese um Hilfe baten. Hat man Kreuzritter geschickt die marodierend mehr dem bittenden geschadet haben als zu helfen. Jahrhunderte später, dachte man dann es wäre eine geile Idee "Ablassbriefe" zu erfinden.
Der feine Unterschied ist jedoch, dass es das Christentum ohne Gewalt an die Spitze des römischen Staates schaffte. Das ist eben der Unterschied, wie der christliche Glaube groß wurde. Die Anhänger wurden von den Juden und von den Römern zuvor 300 Jahre lang verfolgt. Durch die Mischung von Staat und Religion entstanden dann Gräueltaten wodurch die Religion zu gewissen Zwecken missbraucht wurde. Obwohl das jetzt auch nicht so extrem der Fall war, vieles ging einfach von einzelnen Fürsten und zum Teil allein durch die Bevölkerung aus, wenn man jetzt an Judenpogrome denkt.
Christen... sry, ich meinte Katholiken..
Der Heidnische Nahe Osten, Balkan und Nord-Afrika waren nie "christlich" auch wenn der Ursprung des christlichen glaubens dort liegt. Der Glaube ist aber soweit ich weißt nicht an einen Ort "gebunden".
Stimmt nicht ganz, Antiochia, Alexandria,... waren christliche Metropolen, die Christianisierung im Orient war weit genug fortgeschritten, natürlich genauso wie die Verfolgung von Christen. Als die Eroberung durch Muslime stattfand, wurden ganze Bibliotheken wie die in Alexandria vollkommen zerstört, dadurch gingen sehr wichtige Schriften verloren.