Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Das sind jüdische Extremisten, die von Extremisten als "wahre Juden" gerne als Beispiel für die jüdisch/israelische Gesellschaft genommen werden um ihre Ressentiments zu untermauern. Von hinten, von vorne und auch sonst. War diese, deine Frage ernst gemeint?

Ja, war sie..

Und noch als Ergänzung.. wird so etwas unter Strafe gesetzt ?
 
Ja, war sie..

Und noch als Ergänzung.. wird so etwas unter Strafe gesetzt ?

Nein, nur das Verbrennen der deutschen Flagge steht unter Strafe, also in Deutschland.

- - - Aktualisiert - - -

Ein kluger Mann dieser Deniz Yücel, kein Wunder sitzt er in Haft. Ein Artikel von 2014 und doch so aktuell, ganz ohne Trump.

Kleine Passage daraus.
Wenn dir die Menschenrechte im Nahen Osten so am Herzen liegen, dann finden sich für dich andere Themen. Die Situation der Palästinenser in Syrien zum Beispiel, die zwischen den Truppen des Assad-Regimes und den liebevoll „Rebellen“ genannten islamistischen Milizen eingeschlossen sind.
Unerheblich ist dabei, dass es in Israel Leute gibt, die die eigene Regierung kritisieren. Dass sie es tun, zeigt, was Israel von allen anderen Staaten der Region unterscheidet. (Auf der anderen Seite muss man lange nach Leuten suchen, die aus Empathie mit der israelischen Bevölkerung die Hamas ebenso wie die PLO kritisieren. Die Disziplin Palästinakritik ist noch nicht erfunden.)
[h=6]Alles unverhältnismäßig[/h] Aber dass linke Israelis oder jüdische Linke außerhalb Israels das können, heißt noch lange nicht, dass du das auch darfst. Diese Trennung ist scharf und für dich, der du dich als mündiger Bürger fühlst, der sich von niemandem (außer vielleicht von deinem Chef) den Mund verbieten lässt, ungewohnt. Aber diese Schärfe entspricht der Schärfe der Trennung zwischen jenen, die selektiert wurden, und jenen, die selektiert haben.
Dass du besser die Klappe hältst, heißt übrigens noch lange nicht, dass du in der Sache recht hättest. So gelten die Luftschläge gegen Stellungen der Hamas als unverhältnismäßig. Aber wenn Israel stattdessen mit Bodentruppen in den Gazastreifen einmarschieren würde, würde das ebenfalls als unverhältnismäßig gelten. Als unverhältnismäßig gelten die Blockade des Gazastreifens oder Sanktionen gegen die Autonomiebehörde. Wer Israel Unverhältnismäßigkeit vorwirft, verlangt, dass Israel auf die dauernde Aggression durch die Hamas gar nicht reagiert. Erstaunlich in einem Land, das einst wegen ein paar chirurgischer RAF-Operationen fast kirre wurde und in dem ein paar Bengalos in Fußballstadien als Gewaltexzess gelten.
http://www.taz.de/!5036516/
 
Umfrage: Mehrheit der Israelis fordert extralegale Tötungen von Palästinensern


über 50% der israelis

https://deutsch.rt.com/international/35501-studie-israelis-fordern-extralegale-totungen/

Ein an beiden Beinen amputierter Palästinenser wurde von einem Israelischen Besatzer hingerichtet.

c27767d8dcb24e049af242499a4f3474_18-555x340.jpg



+18

https://www.youtube.com/watch?v=hLN9BJiShWo

http://www.libertyfrontpress.com/palestinian-double-amputee-killed-by-israeli-sniper/
 
Wie gut, dass immer einer Zeit hat das Handy zu zücken und adhoc zu filmen.
Er starb laut palästinensischen Angaben durch einen Kopfschuss.

Wer sich in Gefahr begibt, der kommt nicht selten darin um. Das ist tragisch aber der Lauf der Dinge. Jetzt hat der Terrormob seinen Märtyrer 2017.
 
Unfassbare Tat. Ein Sniper erschiesst gezielt einen Mann im Rollstuhl. Es starben weitere nur weil sie demonstrieren mussten sie getötet werden.
 
Warum denn Fett markiert, ist ihre Aussage weniger wert nur weil sie Palästinenser sind? Darf man ihnen nicht mehr glauben?

Natürlich, in etwa so wie du einem kurdischen Akrivisten glauben würdest wenn es ein Statement der PKK gewesen wäre. Sorry, aber gerade dir nehm ich keine Betroffenheit ab.
 
Zurück
Oben