Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Was Europa zerstören wird, sind diese naiven Europäer, die sich gezwungen sehen, allen Menschen zu helfen. Ich bin zwar ein relativ ruhiger Mensch aber diese Grünenhuren bringen mich echt aus der Haut. :lol:

Nich wahr... :D

empc3b6rte-des-jahres-2013.jpg

Ach so? Sonst so in Europa: no limits - no boarders, aber Israel hat sich gefälligst in seine Grenzen zurückzuziehen? Ziehen sich dann "Palästinenser" gemäß 1967 nach Jordanien zurück? Also in die Grenzen von 1967? Palästina wurde 1988 ausgerufen. Einfache Logik, wenn man sich die Tatsachen nicht so hinbiegt bis sie passen.

Räumt Menschen einfach weg, dann gehts euch sicher besser. Nichts mit Willkommenskultur.

Erstmal: warum no limits-no borders? Bist du im Allgemeinen gegen staatliche Grenzen?

Ansonsten, ich denke, du hast da etwas verwechselt. Wenn Israel in den 1967-Grenzen sich zurückzuziehen würde, würde das Gebiet nicht zu Jordanien und Ägypten zurückkommen, sondern da ein palästinensischer Staat entstehen. Jordanien hat sich auf Westjordanland schon verzichtet, und wenn ich mich nicht irre, auch Ägypten aus Gaza.

Es macht aber keinen Sinn darüber zu sprechen, weil das nicht passiert bzw. sowieso nicht mehr passieren kann. Die realistischen Möglichkeiten, die übrig bleiben, sind: Apartheid, ethnische Säuberung, Einstaat-Lösung. Jeder kann sagen, welche ihm lieber ist.

Erstmal: warum no limits-no borders? Bist du im Allgemeinen gegen staatliche Grenzen?

Ansonsten, ich denke, du hast da etwas verwechselt. Wenn Israel in den 1967-Grenzen sich zurückzuziehen würde, würde das Gebiet nicht zu Jordanien und Ägypten zurückkommen, sondern da ein palästinensischer Staat entstehen. Jordanien hat sich auf Westjordanland schon verzichtet, und wenn ich mich nicht irre, auch Ägypten aus Gaza.

Es macht aber keinen Sinn darüber zu sprechen, weil das nicht passiert bzw. sowieso nicht mehr passieren kann. Die realistischen Möglichkeiten, die übrig bleiben, sind: Apartheid, ethnische Säuberung, Einstaat-Lösung. Jeder kann sagen, welche ihm lieber ist.

Ich bin im Allgemeinen dafür nicht mit jemandem zu schreiben, der im gleichen Atemzug schreibt es mache keinen Sinn darüber zu schreiben. In diesem Sinne gib dir deine Antworten selbst. So was ist mir echt zu blöd.

Wer soll sie aufnehmen? :lol: Meinst du Europa lässt eine Masseneinwanderung zu? Vielleicht so debile Länder wie Schweden oder Finnland. :lol:

Ich denke, wir haben es schon mehrmals besprochen: die Masseneinwanderung kommt, ob Europa es zulässt oder nicht.

Ich vermute aber, sie werden es sowieso zu einem Teil zulassen, weil sie durch den Kollaps von Ländern wie Spanien, Italien, Griechenland, Türkei und Libanon mehr zu verlieren als zu gewinnen haben. Die Aufnahme von einigen Millionen arabischen Flüchtlingen wird da das kleinere Übel sein. Das wäre das Logische, mal sehen aber. Ich habe große Zweifel, dass sogar in Europa die Politik von Logik geführt wird.

- - - Aktualisiert - - -

Können die sich nicht in ihre Grenzen zurückziehen? Oder flüchten die vor etwas?

Nein, sie können sich nicht in ihre Grenzen zurückziehen. Sogar mathematisch geht das nicht. Sie flüchten von unlösbaren Problemen.

Ich denke, wir haben es schon mehrmals besprochen: die Masseneinwanderung kommt, ob Europa es zulässt oder nicht.

Ich vermute aber, sie werden es sowieso zu einem Teil zulassen, weil sie durch den Kollaps von Ländern wie Spanien, Italien, Griechenland, Türkei und Libanon mehr zu verlieren als zu gewinnen haben.

Und ich denke, du stellst es dir zu einfach vor. Auch die Türken sehen die arabischen Flüchtlinge mehr als kritisch. Die Araber können sich in der Türkei nur auf Erdogan verlassen. Sobald er an Macht verliert, wird jeder andere die meisten Araber wieder zurückschicken.

Ob sie es braucht oder nicht, die arabische Masseneinwanderung nach Europa wird kommen.
ja, in deinen Arsch vielleicht

- - - Aktualisiert - - -

Und ich denke, du stellst es dir zu einfach vor. Auch die Türken sehen die arabischen Flüchtlinge mehr als kritisch. Die Araber können sich in der Türkei nur auf Erdogan verlassen. Sobald er an Macht verliert, wird jeder andere die meisten Araber wieder zurückschicken.
Aber wir haben das doch schon mehrmals besprochen, wie kannst du das jetzt sagen:veles:

Mehr werden kommen, langfristig gesehen. Anders geht es nicht. Und die Türkei kann meiner Meinung nach aus verschiedenen Gründen nicht unendlich viele Flüchtlingen aufnehmen. Libanon und Griechenland übrigens auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ganz klar! Warum selbst Probleme bewätigen wenn das auch andere tun. Und wenn andere das tun dann ist das Geheule immer groß!

Es gibt Probleme, die man selbst bewältigen kann, und andere, wo man es einfach nicht kann.

Dort sagte die Tochter jüdischer Einwanderer aus dem Jemen und aus Libyen, was den ägyptischen Machthabern gar nicht gefiel.

„Sie sprach vom Sinai als dem besten und geeignetsten Ort für einen Staat der Palästinenser. Das ägyptische Außenministerium bat Israel um Klärung, und das israelische Außenministerium antwortete, die Äußerung von Gila Gamliel entspreche nicht der offiziellen Position der Regierung. Ein Dementi war das nicht.“

„Gamliels Äußerung war nicht spontan. Sie selbst hatte das bereits in den Wochen zuvor in israelischen Medien gesagt und dabei wirtschaftliche Hilfen an Ägypten in Aussicht gestellt, die im Gegenzug geleistet würden. Ihre Äußerungen bedeuten, dass der Sinai der Ersatz für die Heimat der Palästinenser, das Westjordanland, werden soll. Denn die rasch expandierenden jüdischen Siedlungen schließen dort immer mehr die Gründung eines eigenen palästinensischen Staates aus, zumal Israel dieses Gebiet, das es Judäa und Samaria nennt, als biblisches Land für sich beansprucht.“

„Eine Umsiedlung erfolgt auch im arabischen Osten Jerusalems, wo palästinensische Immobilien enteignet werden.“

http://m.faz.net/aktuell/politik/in...-die-loesung-des-konflikts-sein-15342741.html

Mehr werden kommen, langfristig gesehen. Anders geht es nicht. Und die Türkei kann meiner Meinung nach aus verschiedenen Gründen nicht unendlich viele Flüchtlingen aufnehmen. Libanon und Griechenland übrigens auch nicht.

Doch, es ginge anders. Wenn die betreffenden Staatsoberhäuptlinge den Klappstuhl nicht ständig ausgraben würden. Wie wärs mal mit ein bisschen Selbstverantwortung für das eigene Volk?

Ahh..., ok, nicht vorhanden. Das können ja andere Staaten abfangen. Logisch, es sind ja immer die anderen schuld. Wie praktisch.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt Probleme, die man selbst bewältigen kann, und andere, wo man es einfach nicht kann.

Wer ist "man"? Und warum sollte das nicht möglich sein?

Das ist doch Geschwätz. Entschuldige, damit wird sich die islamische Welt noch bis zum Sanktnimmerleinstag rausreden. "Man kann nicht"....

Und dann sind da noch diese elenden Erpresser.
https://nzzas.nzz.ch/international/...-gegen-regimekritiker-ld.1340180?reduced=true

Zurück
Oben