Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Zum letzten Mal in diesem Thread hier:

http://www.balkanforum.info/f19/isr...sammelthread-231809/index821.html#post4886244

Ich wiederhole es aber mehrmals, wenn du die Vertreibung von Juden aus arabischen Ländern erwähnst (und das tust du ziemlich oft, auch wenn es nicht immer relevant ist :) ).

Also, um genauer zu sein, musste ich "außer Transjordanien" sagen, weil um dieses Gebiet geht es in diesem Konflikt.

Es ist eins der wichtigen Gründen, jedoch keine Alleinursache. Wenn du meinst, dass in der arabischen Welt von allen als Alleinursache gesehen wird, denke ich, dass du übertreibst.

Ich weiß wieder nicht was du sagen willst :). In deinem verlinkten Artikel wird der Zionismus erklärt, in einer Art und Weise, die mit meiner Vorstellung darüber gut passt.

Meiner Meinung nach, nichts. Am besten ist aber ein Staat, wo jeder Einwohner die gleiche politische Rechte hat.

Ich verstehe wieder nicht, was du sagen willst, und was für Relevanz das für unsere Diskussion hat. Bitte etwas genauer sein :).

Wie meinst du eigentlich das, dass ich links bin? Es wird hier oft behauptet, obwohl ich selbst mich nie als solchen bezeichnet habe.

Ich denke, ich bin nationalistisch zu einem aus meiner Sicht ausreichenden Anteil, nicht zu viel und nicht zu wenig.

- - - Aktualisiert - - -

Dass die Mehrheit der Palästinenser im Staat Israel keine politische Rechte hat.

So ist es, denn de facto ist auch der Westjordan ein Teil Israels und Jerusalem die Hauptstadt.

- - - Aktualisiert - - -

Selam aslanim.

Hepimiz özledik seni.....

aslanim = Löwe?
Bist Du bescheuert?
Diese Heulsuse ein Löwe?
Oder war das Ironie?

Wo er recht hat, hat er recht. Dazu muss man Trump nicht mögen. Jahrzehntelang wiegt sich die PA in Milliarden Hilfsgeldern, nicht nur aus den USA. Bei der Bevölkrung kommt das Geld sowieso nicht an.

Nahost-Konflikt: Trump droht mit Stopp der Hilfen für Palästinenser

https://deutsche-wirtschafts-nachri...nkt-milliarden-in-gaza-und-im-westjordanland/

Renten für Gewalttäter: Überweist Abbas EU-Hilfsgelder an Terroristen? - Politik - Tagesspiegel

Wäre das früher besser koordiniert und zweckgebunden gewesen, dann hätte vieles anders laufen können und die PA hätte ihren Hintern mal bewegen müssen anstatt selbst in Luxus zu leben, die eigene Bevölkerung zu vergessen und Milliarden in Waffen, Raketen und Tunnel, kurz Terror zu stecken. Die Bevölkerung der anderen war immer wichtiger als die eigene.

Wo er recht hat, hat er recht. Dazu muss man Trump nicht mögen. Jahrzehntelang wiegt sich die PA in Milliarden Hilfsgeldern, nicht nur aus den USA. Bei der Bevölkrung kommt das Geld sowieso nicht an.

Nahost-Konflikt: Trump droht mit Stopp der Hilfen für Palästinenser

https://deutsche-wirtschafts-nachri...nkt-milliarden-in-gaza-und-im-westjordanland/

Renten für Gewalttäter: Überweist Abbas EU-Hilfsgelder an Terroristen? - Politik - Tagesspiegel

Wäre das früher besser koordiniert und zweckgebunden gewesen, dann hätte vieles anders laufen können und die PA hätte ihren Hintern mal bewegen müssen anstatt selbst in Luxus zu leben, die eigene Bevölkerung zu vergessen und Milliarden in Waffen, Raketen und Tunnel, kurz Terror zu stecken. Die Bevölkerung der anderen war immer wichtiger als die eigene.

Ich zitiere mal einen User-Kommentar von der ARD-Seite:

Am 03. Januar 2018 um 17:27 von karwandler
Was Trump meint

mit: die Palästinenser sollen verhandeln,
ist:
die Unterschrift unter ein israelisches Diktat setzen, mit etwa diesen Punkten:
1) Alles was Israel sich bisher angeeignet hat, bleibt bei Israel.
2) Alles was Israel darüber hinaus gern hätte, haben die Palästinenser zu räumen.
3) Israel behält die miltärische Kontrolle über alle Außengrenzen, den Luftraum und die elektronischen Frequenzen.
4) Israelisches Militär kann jederzeit auch in den Gebieten operieren, durchsuchen und verhaften, die nominell den Palästinensern gelassen werden.

https://meta.tagesschau.de/id/130269/trump-droht-palaestinensern-mit-stopp-der-finanzhilfen

Wo er recht hat, hat er recht...

Zurück
Oben