Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Ja leider, dessen bin ich mir auch bewusst aber das Ganze hat eine positive Signalwirkung. Vielleicht wird die Jugend anders denken, wie die alten nationalistischen Arschlöcher beiderseits, die den Kindern ihre Konflikte und ihren Hass weiter eintrichtern.

Ja leider, dessen bin ich mir auch bewusst aber das Ganze hat eine positive Signalwirkung. Vielleicht wird die Jugend anders denken, wie die alten nationalistischen Arschlöcher beiderseits, die den Kindern ihre Konflikte und ihren Hass weiter eintrichtern.

ein Teil möglicherweise, aber auch die Jugend wird von Hass nicht verschont werden, dafür ist der Krieg zu lang da.

Bravo! Und Hut ab, endlich Mal einer der sich traut.

Bis jetzt wurde jede angebotene Zwei-Staatenlösung von der diskussionlos PA abgelehnt. Es gibt übrigens sehr viele Israelis, die ebenso gerne eine Zwei-Staatenlösung hätten. Es gibt auch viele Palästinenser, die lieber unter israelischer Regierung leben oder leben würden, siehe Westjordanland. Ganz einfach weil sie dort eine Struktur haben, die es die PA nie geschafft hat festzulegen.
Ganz so einfach ist das nicht. Eine Zwei-Staatenlösung kann es nur mit einer funktionierenden PA geben und die gibts und gabs noch nie. Solange die Hamas ihre Waffen nicht niederlegt, solange wird das nichts.

Und mit Abbas wird das ebenso nichts, das hat er oft genug betont.

Eine Zweistaatenlösung setzt den Abzug der Israelis aus Ostjerusalem und den Abbau ihrer Siedlungen in Westjordanland voraus. Kann jemand sich wirklich vorstellen, dass Israel das je machen würde oder machen könnte? Deswegen macht es wenig Sinn, darüber nachzudenken. Ein gemeinsamer Staat wird langsam die einzige realistische Alternative.

Eine Zweistaatenlösung setzt den Abzug der Israelis aus Ostjerusalem und den Abbau ihrer Siedlungen in Westjordanland voraus. Kann jemand sich wirklich vorstellen, dass Israel das je machen würde oder machen könnte? Deswegen macht es wenig Sinn, darüber nachzudenken. Ein gemeinsamer Staat wird langsam die einzige realistische Alternative.

Ich müsste mal nachzählen, aber das hab ich hier schon (gefühlte) tausend Male gepostet, aber auf mich hört ja keener...:emir:

Das beisst sich die Katze in dn Schwanz. Israel hat die Siedlungen in Gaza geräumt, die Antwort war die Machtübernahme durch Hamas und Terror gegen die eigene Bevölkerung und Israel. Hamas setzt nach wie vor voraus, dass Israel verschwindet und Abbas O-Ton: mit uns wird es keinen jüdischen Staat Israel geben.
Eine Zwei-Staatenlösung setzt eine funktionierend PA voraus und zwar eine, die vom Volk frei gewählt werden darf nach über 10 Jahren! Das scheint keiner zur Kenntnis nehmen zu wollen. Genauso wenig wie weiter oben geschrieben, die Sanktionen von Abbas in Gaza. Solche Dinge werden immer geflissentlich überlesen.

Keinem anderen Regierung wird so viel nachgesehen wie der PA. Es ist ja auch ungleich leichter jahrzehntelang die alleinige Schuld Israel in die Schuhe zu schieben, als die korrupten, vollgefressen Herren der PA mit den goldenen Wasserhähnen in teuren Hotels und Privatjets mal zur Verantwortung zu ziehen. Warum sollten die anfangen sich mal ausnahmsweise für ihr Volk einzusetzen, wenn der ewige Krampf gegen Israel doch so viel lukrativer ist? Davon profitiert auch die israelische Regierung aber das will die PA nicht zur Kenntnis nehmen, aus o.g. Gründen.
Abbas schießt wütend gegen die USA in übelster Art und Weise und heult danach gleich rum, weil gedroht wird Milliarden an US-Hilfsgeldern einzufrieren. Findet den Fehler.

israelische armee greift rettungssanitäter an ,die nur helfen wollten... wenn man schon sanitäter so behandelt kann man sich ausdenken wie die bevölkerung vor ort behandelt wird..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben