Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Islamisten unter sich. Ich frag mich wie lange dieser inkompetente Regierungshaufen von der palästinensischen und gazanischen Bevölkerung noch geduldet werden muss bis die endlich mal den Ruf nach freien Wahlen hören. Seit Jahrzehnten bekämpfen die sich gegenseitig, anstatt mal anzufangen für ihre Bevölkerung zu arbeiten.

Eigentlich wollten sich Fatah und Hamas längst versöhnen. Doch der Prozess ist ins Stocken geraten. Dann folge am Dienstag der Anschlag, für den Vertraute von Abbas die Hamas verantwortlich machen. Ministerpräsident Hamdallah aber sagt, er sei nun noch entschlossener, die Teilung zu überwinden.

https://www.ard-telaviv.de/unter-feinden/
 
Wäre das andernorts passiert, wäre das Geschrei groß.

Zwei israelische Soldaten sind bei einem Angriff mit einem Auto laut Medienberichten getötet worden, ein weiterer wurde schwer verletzt. Der palästinensische Fahrer wurde nach Angaben des israelischen Militärs leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht und befragt. Die radikalislamische Hamas lobte den Angriff, reklamierte ihn aber nicht für sich.




Die "Jerusalem Post" schrieb, israelische Sicherheitskräfte hätten den Attentäter in Gewahrsam genommen. Die Armee teilte mit, der Angreifer habe Soldaten attackiert, die Strecken in der Nähe der israelischen Siedlung Mevo Dotan gesichert hätten.


Ein Sprecher der Hamas teilte mit, der Angriff sei offenbar eine Reaktion auf 100 Tage Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA. US-Präsident Donald Trump hatte am 6. Dezember die umstrittene Anerkennung verkündet.


Am Freitag kam es zudem im Westjordanland und am Rande des Gazastreifens vermehrt zu Zusammenstößen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften. Hunderte Palästinenser protestierten gegen die Entscheidung der USA.
Israel: Zwei Soldaten im Westjordanland getötet - SPIEGEL ONLINE

Aber Hauptsache die Funktionäre leben wie die Maden im Speck, loben Anschläge wegen nichts und fressen sich die Bäuche in Luxus aus Spendengeldern voll.

https://www.israelnetz.com/politik-.../16/teurer-hotelaufenthalt-fuer-pa-vertreter/
https://www.israelnetz.com/politik-...7/23/hamas-fuehrung-fern-von-krieg-und-armut/
 
Sie sind halt traditionsbewusst, halten die Arafat-Tradition die Kassen zu plündern am Leben

Deswegen sind diese Herrschaften auch nicht an Frieden interessiert. Da müsste man ja mal was tun fürs Geld. Das Nichtstun, Terror, Märtyrerrenten, Gefangenengehälter und die Kriegstreiberei mit Hilfsgeldern aus aller herren Länder hat sich allerdings über Jahrzehnte bewährt. Never change a running system. Das wissen auch alle Länder, die sich ebenfalls seit Jahrzehnten mit dem Konflikt beschäftigen ohne auf diesen alltäglichen Terror einzugehen, allerdings mit demselben Effekt bloß keine Kritik an dieser korrupten und terroristischen Regierung zu üben. Lieber zahlen und den Mythos des geknechteten Volkes Israel anlasten...., never change a runnig system.
 
Islamisten unter sich. Ich frag mich wie lange dieser inkompetente Regierungshaufen von der palästinensischen und gazanischen Bevölkerung noch geduldet werden muss bis die endlich mal den Ruf nach freien Wahlen hören. Seit Jahrzehnten bekämpfen die sich gegenseitig, anstatt mal anzufangen für ihre Bevölkerung zu arbeiten.
https://www.ard-telaviv.de/unter-feinden/

Man glaubt dir sofort, dass du dich um das Wohl der Palästinenser sorgst, und dementsprechend glaubt man dir auch dein Mitgefühl für einen Menschen der in Israel geboren ist
 
Offizielle Werbung von staatlich gefördertem Terrorismus

DYgnw5yVAAE2wQO.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Soldaten, die ein fremdes Land besetzen, müssen damit rechnen, getötet zu werden. In Westjordanland wie in Afrin.

Mit dieser Theorie müsste es in Nordzypern ebenfalls ständig Attentate auf türkische Soldaten geben. Merkst du selbst.
 
Zurück
Oben