Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Nicht tödliche Mittel wie Gummigeschosse und Wasserwerfer hätten genügt.

Das waren Zivilisten und keine Terroristen, ich sehe dort keinen mit Raketenwerfer spazieren oder Schüsse auf die IDF abgeben, die dieses vorgehen rechtfertigen würde.

Gerade du solltest ganz still sein. Sonst bist du doch im Zivilisten meucheln ganz vorne dabei? Ach, das sind ja andere Zivilisten.

Sehr gut lass diese Landlosen Huren verdursten und kein Strom haben. Sommer ist nah Freunde. Kein Humanismus für das Gesindel

Wie die Türkei die Wasserversorgung Nordsyriens blockiert
http://www.balkanforum.info/f41/pkk-sammelthread-205407/index862.html#post4731245

Du hast nichts gesehen? Wundert mich nicht.

30127596_1673934636023609_5181137379808772096_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Keine Ahnung, aber ich habe kein Problem eine Frau zu finden, ich habe ein Problem keine Frau zu finden.

Bei dir stehen die Natsibräute sicher Schlange.

Gerade du solltest ganz still sein. Sonst bist du doch im Zivilisten meucheln ganz vorne dabei? Ach, das sind ja andere Zivilisten.

http://www.balkanforum.info/f41/pkk-sammelthread-205407/index862.html#post4731245

Du hast nichts gesehen? Wundert mich nicht.

Damit war, wie damals schon die ypg gemeint das weißt du auch. Und von dir brauche ich mir bei dem Punkt gar nichts erzählen versuchst den mord an Palästinensern wo es nur geht zur relativieren und mit Türkei vergleichen zu verlagern so sehr bist du schon in not lmao du bist abstoßend.

Damit war, wie damals schon die ypg gemeint das weißt du auch. Und von dir brauche ich mir bei dem Punkt gar nichts erzählen versuchst den mord an Palästinensern wo es nur geht zur relativieren und mit Türkei vergleichen zu verlagern so sehr bist du schon in not lmao du bist abstoßend.

Ja, ne is klar.
Die Türkei dreht gezielt der YPG das Wasser ab, für Zivilisten läuft es weiter. Troll.
Musst du nicht selbst über deine Lügen lachen? Lies mal deine Kommentare zu Kurden durch. Sowas hast du von mir über Palästinenser nie gelesen. Im Gegenteil, die haben die Schnauze so was von voll von der Hamas und ihren Spießgesellen.

Der UN Teilungsplan von 1947 wurde von Israel sofort angenommen. Die arabische Antwort war ein Überfall 5 arabischer Armeen auf Israel am nächsten Tag. Jeder weitere Vorschlag wurde abgelehnt. +Ergänzung: Ägypten und Jordan die Westbank und den Gazastreifen annektiert und zwar ohne Palästinenser irgendwie anzuerkennen, nicht Israel. Israel hat einige Gebiete wieder an die Palästinenser gegeben, nicht Ägypten oder Jordanien der eigentliche Palästinenserstaat. Israel hat den Frieden nicht aufgehalte. Das sind unumkehrbare Tatsachen.

So, jetzt geh mir aus der Sonne.
------------------------------------

Bisschen Lesestoff für Interessierte. Ein ausnahmsweise mal ausgewogener Artikel.

Krieg der Kinder

Warum Hamas Israel provoziert und die Araber die Reaktion still gutheißen.

Von Josef Joffe

Dieser Autor zog 1994 mit Jassir Arafat in Gaza ein. Der wundersame Handshake Rabin–Arafat im Weißen Haus lag hinter, der palästinensische Proto-Staat vor der Welt: erst Gaza, dann das Westjordanland, schließlich "zwei Staaten für zwei Völker". Als vorgezogene Belohnung kriegte Arafat den Friedensnobelpreis. Gaza sollte zum Leuchtturm werden: zur ersten Demokratie in der arabischen Welt. Stattdessen entstand wie ringsum ein korrupter Sicherheitsstaat, gefolgt vom Bürgerkrieg zwischen Arafats Fatah und der radikalislamischen Hamas, die schließlich Fatah aus Gaza vertrieb.

Josef Joffe

ist Mitglied des Herausgeberrats der ZEIT.

Es wurde nicht besser, als Israel sich 2005 ganz zurückzog. Gaza geriet zur Raketenrampe, die drei Kriege provozierte, zuletzt 2014, dazu einen vertrauten Teufelskreis. Je aggressiver Hamas, desto wütender die Israelis. Je enger die Blockade, desto schneller und massiver der nächste Raketenangriff – und immer so weiter. Die jüngste Runde aber spiegelt einen Taktikwechsel. Hamas schickt nicht Raketen, sondern Menschen, auch und gerade Frauen und Kinder: Tausende, die auf dem "Marsch der Rückkehr" den Grenzzaun durchbrechen sollen. Angeführt von Hamas-Kämpfern, fordern die zivilen Invasoren nicht das Ende der Besetzung Gazas, die seit 2005 vorbei ist, oder den Rückzug aus dem Westjordanland. Sie wollen die Heimkehr in das israelische Kernland. Die demografische Offensive hat Israels Urängste geweckt und eine gnadenlose Reaktion ausgelöst.

Genau die stand im Zentrum des Hamas-Kalküls, und prompt sind die Israelis in die Falle des Feindes gelaufen. Dessen wichtigstes Kapital, so pervers es auch klingt, sind die eigenen Toten (bislang 18 am Zaun). Im "Krieg der Bilder" geben die Palästinenser die Opfer der israelischen Soldateska: Je mehr Leichen, desto besser für uns in den Augen der Welt – vor allem der arabischen, die wir so an unsere Seite zwingen werden. Diese Strategie, wähnt Hamas, ist "ökonomischer" als der nächste Krieg, den sie abermals verlieren würde. Nur wird die Rechnung nicht aufgehen.

Hamas siegt in den israelkritischen Medien, nicht aber in der realpolitischen Arena, die keinen Vergleich mehr mit der von 1994 aushält. Sie reicht von Ankara bis Afghanistan; der Feind der Sunni-Araber ist nicht mehr Israel, sondern der Iran, der seinen Machtanspruch bis zum Mittelmeer ausgedehnt hat. Trumps Amerika entpuppt sich als unsicherer Kantonist, und Russland kämpft auf der Seite des Irans. Kairo, Amman und den Golfstaaten bleibt nur Israel. In diesem Spiel schwankt die Rolle der Palästinenser zwischen Ablenkung und Ärgernis. Hamas muss weg, her muss auch in Gaza Fatah. Deshalb ist die ägyptische Blockade Gazas so hart wie die israelische. Deshalb hat Fatah Gelder für Gaza gesperrt.

Das Kalkül? Avanciert Fatah, die unter israelischem Schutz steht, zum unangefochtenen Herrscher, wird sie Frieden mit Israel machen – die Angebote akzeptieren, die Arafat immer wieder verweigert hatte, obwohl Jerusalem andauernd erhöhte. Dieses schöne Bild mag sich abermals als Fantasieprodukt entpuppen. Doch in der brutalen Logik von Nahost würde es schon reichen, wenn Israel Hamas dezimierte. In diesem Fall würden die Araber dem einstigen Erzfeind bestimmt nicht in den Arm fallen. Dafür sollte sich Jerusalem jedoch nicht hergeben – und Hamas nicht den Grund liefern.

Nahostkonflikt: Krieg der Kinder | ZEIT ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ne is klar.
Die Türkei dreht gezielt der YPG das Wasser ab, für Zivilisten läuft es weiter.

Diese Gebiete sind nun mal von der ypg besetzt. Die Wasserversorgung diente ihnen mehr als den Zivilisten die sich durch Wasserlieferung durchschlagen.
So nun hast du genug mal wieder abgelenkt zurück zum Thema.

Ein Sprecher der Israelischen Verteidigungskräfte tweeted ein Bild einer Gruppe von Palästinensischen Kinder, gesehen durch ein Fernglas mit der Aufschrift: "Wir sehen euch sehr gut"

kcgCSPr_HaBcQXikSrgRAfn3mDRTmQ3W29b4g6khL50.jpg

Israelische Scharfschützen hatten gestern 7 Palästinenser auf einer Demo erschossen.

Belüg dich ruhig selbst. Wer deine Kommentare gelesen hat, weiß was er davon zu halten hat.

Avichay Adraee twittert auf arabisch, damit auch Araber ihn verstehen um Transparenz zu schaffen und er ist und war schon immer ein Vermittler. Du solltest arabisch lernen. Er zeigt hier wie Hamas Kinder vorschicken und die Nachricht lautet soviel wie: "glaubt nicht (Hamas), dass wir (IDF) das nicht sehen". Aber Hauptsache mal was zusammenfabuliert und so getan als wäre Israel der Kindermörder und Hamas ein Wohlfahrtsverein. Lächerlich.
Er zeigt übrigens auch wie israelische Soldaten palästinensische Omas begleiten oder verletzte Palis verarzten und solche Sachen.

https://twitter.com/AvichayAdraee

Absolute Verdrehung der Tatsachen und von Hamas war auch nicht die rede.

https://www.rt.com/news/423441-idf-sniper-kids-tweet-adraee/

RT schreibt bei Twitter ab. Da ist von Bedrohung nichts zu lesen, das ist die Verdrehung. Ein Bild nehmen und was möglichst martialisches dazu schreiben. Kann man machen.

Wie hier ;)
https://deutsch.rt.com/meinung/65302-eskalation-in-syrien-erdogans-dreckiger-angriffskrieg/

- - - Aktualisiert - - -

Zur Verdeutlichung

Genau darum gings.

https://twitter.com/AvichayAdraee/status/982261732356706305

DaGx0QoV4AA9c_G.jpg

Die Bedrohung hast du eben selbst eingeworfen. Es steht dort eben so wie es dort steht. Da nützt deine Eigeninterpretation durch Klammern nicht viel.

هناك محاولة يائسة لربط صورة المنظار وكأنه مشهد قناصة. لسنا بحاجة للدفاع عن اخلاق قواتنا ممن لا يعرف معنى الأخلاق والقيم. كلمونا عن الأطفال الذين أرسلتهم حماس للسياج الامني للمواجهة.

Nenn es wie du willst, dein arabisch ist sicher so gut wie mein türkisch. Die Kinder werden benutzt und bedroht, sie werden bewusst massivem toxischen Qualm ausgesetzt, sie werden von "Männern" ganz nach vorne geschickt. Nicht von Israel, sondern von Terroristen.

Bis hin zu den Kleinsten mit denen sich diese Dreckschweine auch noch aufblasen.
DaGawFsUwAEPesF.jpg

Krieg der Kinder.
http://www.zeit.de/2018/15/nahostkonflikt-israel-gaza-hamas-zeitgeist
Und jetzt hab ich absolut keine Lust mehr weiter meine Energie an euch zu verschwenden.

Nur eines noch. Hitler und Husseini gingen damals gegen die Juden Hand in Hand. Daran hat sich bis auf die Akteure bis heute nichts geändert. Schönen Nachmittag euch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe in Griechenland, hier aber speche ich über Republik Zypern, aus der ich komme.

Also ich versuche es nochmal: du hast ein Problem damit, dass die Palästinenser den Flüchtling-Status vererben wollen. Was der Republik Zypern angeht, vererben unsere Flüchtlinge auch den Status. Meine Mitschüler nannten sich als Flüchtlinge, obwohl sie das Dorf ihrer Eltern nie gesehen hatten. Natürlich gibt es Unterschiede, bei uns sind z.B. die Flüchtlinge nicht staatenlos, weil sie sowieso in einem bestehenden Staat lebten und innerhalb des gleichen Staates geflüchtet sind, was auch Folgen für die internationale Anerkennung hat. Ich verstehe aber nicht, was du dazu sagen willst. Den Anspruch auf Rückkehrrecht hat man in beiden Fällen. Warum ist dir z.B. dieses Ding mit der männlichen Linie so wichtig?

Also könntest du jetzt dein Rückkehrrecht bei der Türkei einfordern. In Griechenland wirst du weder anerkannt, noch darfst du arbeiten weil es eine Organisation so will?
Palästinenser sind nicht staatenlos, wie kommst du darauf?

Mir ist das nicht wichtig, Staaten und einer Organisation ist das wichtig. Denn keine Flüchtlinge - kein Geld. Welche Flüchtlinge "sollen" denn zurückkehren in ein Land, das nichtmal ihre Eltern gesehen haben? Palis dienen nur als Geldmaschine. Sie werden in den Staaten in denen sie und bereits die Eltern geboren sind nicht als gleichberechtigte Bürger anerkannt. Der Grund liegt auf der Hand, oder nicht? Woher die Ungleichbehandlung?

Lebanon als Beispiel.

Sollte das libanesische Staatsbürgerschaftsrecht tatsächlich reformiert werden, könnte das für Zehntausende Menschen im Libanon enorme Erleichterungen bringen.

Nicht gelten soll dies aber für libanesische Frauen, die mit einem Palästinenser oder Syrer verheiratet sind. Es müsse vermieden werden, so Gébran Bassil, dass sich Palästinenser und Syrer „dauerhaft ansiedeln“.

Die palästinensischen „Flüchtlinge“ im Libanon – meist Nachfahren der Flüchtlinge des Arabisch-Israelischen Krieges von 1948 – geben ihren „Flüchtlings“-Status von Generation zu Generation weiter. So wollen es auch die Statuten der UNRWA, dem Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen, das für die Versorgung der „Flüchtlinge“ zuständig ist: Eine Eingliederung in die Gesellschaft gehört ausdrücklich nicht zu seinem Auftrag; vielmehr sollen die „Flüchtlinge“ eines Tages nach „Palästina“ „zurückkehren“.

Im Libanon sind sie völlig rechtlos: Sie dürfen nicht arbeiten, keine Häuser und keinen Grundbesitz erwerben, nicht zur Schule gehen. Sie dürfen nicht einmal das Wenige, das sie besitzen, an ihre Kinder vererben. Da sie und ihre Kinder keine registrierten Bürger sind, kann laut libanesischem Recht nichts vererbt werden; alles, was sie haben, wird nach ihrem Tod vom Staat konfisziert.

„Der libanesische Staat ist dem Recht auf Rückkehr der palästinensischen Flüchtlinge und geflohenen Syrer verpflichtet“, sagt Bassil, „also müssen wir die Konsequenzen berücksichtigen, die das Erteilen der Staatsbürgerschaft hätte.“

Zurück
Oben