Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Zu den Kontrollpunkten, es mag Fälle gegeben haben und geben wo es mal länger dauert aber das ist kein Normalzustand, denn sonst käme nämlich keiner zur Arbeit und zurück.
Ich halte solche Pauschalisierungen für Propaganda. Es gibt von verschiedensten Leuten gegenlautende Aussagen. Du erinnerst dich an die Empörung Norbert Blüms über den Umgang der Armee mit palestinensischen Zivilisten? Vielleicht kann man jeden dieser Kritiker als unwissendes Propaganda-Opfer abtun. Aber ich gebe so gut wie nix darauf, was mir jemand hier im Internet als seine Wahrheit verkauft. Zumal wenn er ganz offensichtlich einen "Bildungsauftrag" vor sich herträgt.

Dass Aussagen von israelischen Politikern wie Ehud Barak offensichtlich auch kein großes Interesse bei dir auslösen (jedenfalls gehst du darauf nicht ein) vermittelt auch den Eindruck, dass du dich auf eine bestimmte politische Richtung in der israelischen Politiklandschaft festgelegt hast. Wenn das so ist (Likud, Israel Beitenu oder andere "rechte" strömungen), es ist absolut nicht meine und ich halte sie für Israel langfristig für unglaublich gefährlich.

Ich halte solche Pauschalisierungen für Propaganda. Es gibt von verschiedensten Leuten gegenlautende Aussagen. Du erinnerst dich an die Empörung Norbert Blüms über den Umgang der Armee mit palestinensischen Zivilisten? Vielleicht kann man jeden dieser Kritiker als unwissendes Propaganda-Opfer abtun. Aber ich gebe so gut wie nix darauf, was mir jemand hier im Internet als seine Wahrheit verkauft. Zumal wenn er ganz offensichtlich einen "Bildungsauftrag" vor sich herträgt.

Dass Aussagen von israelischen Politikern wie Ehud Barak offensichtlich auch kein großes Interesse bei dir auslösen (jedenfalls gehst du darauf nicht ein) vermittelt auch den Eindruck, dass du dich auf eine bestimmte politische Richtung in der israelischen Politiklandschaft festgelegt hast. Wenn das so ist (Likud, Israel Beitenu oder andere "rechte" strömungen), es ist absolut nicht meine und ich halte sie für Israel langfristig für unglaublich gefährlich.

Ich hatte doch bestätigt, dass es solche Fälle wie beschrieben gibt aber sie sind eben nicht der Alltag. Wenn ich hier zählen würde wie oft das Wort Propaganda schon benutzt wurde, selbst bei dukumentierter Zusammenarbeit von arabischen und jüdischen Israelis, egal was, es ist alles immer nur Propaganda. Das können noch so positive Meldungen sein.
Es gibt wahrlich mehr Anti-Israel-Propaganda als andersrum und zwar der übelsten Sorte und seit Jahrzehnten.

Ich bin weit davon entfernt dir meine Wahrheit zu verkaufen, es ist nicht alles schwarz oder weiß, aber ich zimmere mir meine Wahrheit auch nicht zurecht, dazu war ich zu oft in diesem Land.
Ich weiß nicht mehr auf welchen Seiten aber ich hatte immer betont, dass wenn ich wählen dürfte, links wählen würde. Ich hatte zig links veröffentlicht wo Israelis in großer Anzahl gegen Netanjahu und die Siedlungspolitik auf die Straße gehen. Das liest nur keiner oder besser das will keiner lesen, vor allem die Kandidaten nicht, die linke Politiker in ihren Ländern am liebsten tot am nächsten Baum sehen würden.

Du und jeder andere können den Begriff Apartheid gerne verwenden, ich halte ihn für absolut falsch, egal ob das ein jüdischer Politiker oder ein deutscher Politiker ist. Du zitierst einen Satz von mir und bemängelst ich würde nicht auf alles von dir eingehen? Naja.

- - - Aktualisiert - - -

Das hier hatte ich auch mal gepostet. Es kann (und will) sich hier nur kaum einer vorstellen, dass beide Seiten dort normal miteinander umgehen und sogar darüber hinaus. Es werden nur die radikalen Fälle beider Seiten rausgepickt, der Stimmung wegen. ARD-Tel-Aviv liest kaum einer und die bringen wahrlich auch genug kritische Artikel.
https://www.ard-telaviv.de/gemeinsam-fuer-den-frieden/

Dass man an Grenzposten die Palestinenser wie Vieh behandelt und überhaupt dass es genug Alltagsrassismus Palästinensern, also nicht nur ihnen, sondern auch den "arabischen Israelis" gegenüber gibt, das ist aber definitiv keine Ausnahmefälle und ist so!

Ich kann ob der Geschichte jedes Sicherheitsbedürfnis der Israelis verstehen. Und das meine ich so. Aber unter dem Deckmantel sollte nicht jede Scheiße gerechtfertigt sein. Und entweder Israel entscheidet sich für eine rechtswidrige weitere Fortführung der Politik "Eretz Israel" oder eben bleibt ein "normaler Staat".

Gebt den Palestinänsern einen lebensfähigen Staat, stoppt den Siedlungsbau! Und jeder der wirklich Interesse an einem Frieden dort hat an einer Beendigung des sog. "Nahostkonflikts", der weiß, dass man Gespräche auch mit der Hamas suchen muss. Eine PLO und ein Mann namens Jassir Arafat waren auch als Terroristen eingestuft, und das völlig zu Recht! Und huch, der Mann bekam den Friedensnobelpreis. Ein, pardon, aber ist so, Schwein von Kriegsverbrecher namens Ariel Scharon war auch als Ministerpräsident "salonfähig"!

Dass man an Grenzposten die Palestinenser wie Vieh behandelt und überhaupt dass es genug Alltagsrassismus Palästinensern, also nicht nur ihnen, sondern auch den "arabischen Israelis" gegenüber gibt, das ist aber definitiv keine Ausnahmefälle und ist so!

Ich kann ob der Geschichte jedes Sicherheitsbedürfnis der Israelis verstehen. Und das meine ich so. Aber unter dem Deckmantel sollte nicht jede Scheiße gerechtfertigt sein. Und entweder Israel entscheidet sich für eine rechtswidrige weitere Fortführung der Politik "Eretz Israel" oder eben bleibt ein "normaler Staat".

Gebt den Palestinänsern einen lebensfähigen Staat, stoppt den Siedlungsbau! Und jeder der wirklich Interesse an einem Frieden dort hat an einer Beendigung des sog. "Nahostkonflikts", der weiß, dass man Gespräche auch mit der Hamas suchen muss. Eine PLO und ein Mann namens Jassir Arafat waren auch als Terroristen eingestuft, und das völlig zu Recht! Und huch, der Mann bekam den Friedensnobelpreis. Ein, pardon, aber ist so, Schwein von Kriegsverbrecher namens Ariel Scharon war auch als Ministerpräsident "salonfähig"!

Du musst es ja wissen. Und Alltagsrassismus ist auch ein Alleinstellungsmerkmal von Israel. ist ja nicht so, dass es das in Europa nicht gäbe. Es gibt sogar europäische Länder, die nehmen muslimische Flüchtlinge gar nicht erst auf um dem Alltagsrassismus vorzubeugen! Wie lobenswert.

Gespräche mit der Hamas? Klar.

Den bekam EU/Europa auch und lässt Menschen absaufen.

Aber es macht eben mehr Laune mit dem Finger auf Israel zu zeigen. Vor allem wenns um Rassismus, Annexionen und Eroberungen geht :)

Du musst es ja wissen. Und Alltagsrassismus ist auch ein Alleinstellungsmerkmal von Israel. ist ja nicht so, dass es das in Europa nicht gäbe. Es gibt sogar europäische Länder, die nehmen muslimische Flüchtlinge gar nicht erst auf um dem Alltagsrassismus vorzubeugen! Wie lobenswert.

Gespräche mit der Hamas? Klar.

Den bekam EU/Europa auch und lässt Menschen absaufen.

Aber es macht eben mehr Laune mit dem Finger auf Israel zu zeigen. Vor allem wenns um Rassismus, Annexionen und Eroberungen geht :)

Du lebst dort ganz offenbar genauso wenig wie ich. Aber du musst es ja wissen?! Du hast vielleicht "persönliche" Quellen und Einblicke dort. Wenn ja, ich habe sie auch. Und nun?

Ja, mit der Hamas reden, so wie man es mit der PLO getan hat. Sie in den Prozess einbinden und es klappt auch mit dem Nachbarn. Ich wünsche mir wirklich, glaubs oder nicht, für alle dort ein Leben in Frieden, Sicherheit und Würde! Und genau deswegen bin ich davon überzeugt.

Und zu russischen Annexionen habe ich mehr als genug Stellung bezogen btw.

Rassismus, Annexionen und Eroberungen geht :)

Das hat einen Namen: Israel unter Ben Gurion, Yitzak Shamir, Ariel Sharon und dein Sunny-Boy Bünyamin Nedenyahu.

Pragmatiker wie der verstorbene Yitzak Rabin werden gerne von deinesgleichen bekämpft. Mit seinem Tod wurde jeder Friedensprozess im Keim erstickt. Der rassistische Populismus wird sich in Israel nicht mehr aufhalten lassen.

Reden mit der Hamas. Die Nachrichten der letzten Jahre scheinst du ebenso nicht gelesen zu haben wie deren Verfassung. PLO-Zeiten sind lange vorbei inzwischen hat Hamas Gaza feindlich übernommen, deswegen ist Fatah nicht willens die Stromrechnung zu zahlen. Israel wird aus gaza mit hunderten Raketen und Mörsergranaten beschossen. das sind die einzigen Gespräche, die Hamas kennt. Aber egal.

Schönen Abend Lili-Maus.

- - - Aktualisiert - - -

Das hat einen Namen: Israel unter Ben Gurion, Yitzak Shamir, Ariel Sharon und dein Sunny-Boy Bünyamin Nedenyahu.

Pragmatiker wie der verstorbene Yitzak Rabin werden gerne von deinesgleichen bekämpft.

Halt einfach deine verlogene Fresse. Ausgerechnet der Wendehals, der jeden Regimekritiker in der Türkei als "Ungeziefer" bezeichnet und von Säuberungen fabuliert macht hier dicke Backen. Du bist das widerlichste Stück Dreck, dass hier rumfleucht. Außer rumätzen, sticheln, provozieren und lügen kannst du nichts du armer heuchlerischer Wicht, der nichts anderes im Leben hat als sich bei jedem Kommentar an mich dranzuhängen wie eine Zecke. Du tust mir nur noch leid.

Oh-oh! Persönliche Beleidigung. Tigerfish sollte von den Mitteln des Rechtsstaates Gebrauch machen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. :-k

Zurück
Oben