Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Was ein Blödsinn. Jede Menge jüdische Denker sind sehr offen gegen Israel, Noam Chomsky z.B.
Deine Ahnungslosigkeit ist beängstigend, sie sind nicht gegen Israel (ich denke nicht mal Chomsky ist es) sondern gegen die israelische Politik und deren Vorgehen, während einige Orthodoxe gegen die Existenz Israels an sich sind weil aus ihrer Sicht nur Gott himself Israel ausrufen kann.
 
Deine Ahnungslosigkeit ist beängstigend, sie sind nicht gegen Israel (ich denke nicht mal Chomsky ist es) sondern gegen die israelische Politik und deren Vorgehen, während einige Orthodoxe gegen die Existenz Israels an sich sind weil aus ihrer Sicht nur Gott himself Israel ausrufen kann.

Nö, Chomsky ist gegen einen jüdischen Nationalstaat, und für einen binationalen Staat, d.h. also mit einer neutralen Flagge und neutralem Name usw. Dieser Standpunkt war auch früher in zionistischen Kreisen als "zionistisch" anerkannt, da ein gemeinsamer Staat mit den Arabern immer noch eine Heimat für die Juden sein konnte. Er ist es seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr akzeptiert, da die Zionisten sich radikalisiert haben.
 
"Wenn die Osmanen von Palästina vertrieben werden, wird dort das Blutvergießen bis zum jüngsten Tag nicht aufhören"! [Sultan Abdulhamid Han]
 
"Und es soll geschehen an jenem Tag, dass ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich gewisslich daran wund reißen; und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln" Sacharja 12;3
 
Zurück
Oben