Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel VS. Iran bald Krieg?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wollte dich nicht beleidigen, entschuldige. Deine Aussagen waren aber eindeutig. Erkläre mir bitte, wie du das denn genau meintest;)

Ein User hat behauptet, ein atomarer Angriff auf Iran wäre für Israel Selbstmord. Dem ist aber nicht so, denn wenn die Israelis eine Atombombe auf Iran abschmeissen würden, würden sie selbst wenig bis gar nicht abbekommen. Dass es für die Iraner katastrophal wäre bestreite ich nicht.

That's it.

Ich mein ernst. Die radioaktive Verseuchung durch Atombomben ist bei weitem nicht so weitreichend, wie viele denken.

QUOTE]

Hat dir Herr Bush persönlich so einen Müll eingetrichtert? So einen verblendeten Schwachsinn habe ich noch nie gehört.
Noch heute gibt es Missgeburten und "Alien-Kinder" in den Regionen um Nagasaki und Hiroshima. Die Strahlenschäden werden noch Jahrzehnte bemerkbar sein. Zigtausende sind an den Folgen von Krebs durch Verstrahlung elendig gestorben.

Er hat schon teilwiese Recht Atombomben wie Israel sie einsetzen würde sind „Saubere“ Atomwaffen nach dem Teller- Ulam -Design, sie erzeugen im Verhältnis zu ihrer Sprengkraft – weniger radioaktiven Niederschlag, da bei diesem Konstruktionstyp viele nur sehr kurzlebige radioaktive Stoffe entstehen.

Nö, wieso?
Die USA, Russland, China, usw. haben schon dutzende Atombomben in ihrem eigenen Land abgeworfen, ohne dass es ihnen geschadet hätte.

Atombomben werden allgemeinhin ziemlich überschätzt.
du vergleichst zwei grosse länder mit iran und israel, sicher wäre das ein selbstmord.

Ein User hat behauptet, ein atomarer Angriff auf Iran wäre für Israel Selbstmord. Dem ist aber nicht so, denn wenn die Israelis eine Atombombe auf Iran abschmeissen würden, würden sie selbst wenig bis gar nicht abbekommen. Dass es für die Iraner katastrophal wäre bestreite ich nicht.

That's it.

Achso meintest du das. Klingt für mich so, als ob es die Hauptsache wäre, dass Israel unbeschädigt bleibt, der Iran aber ruhig ordentlich Opfer haben kann.
Allein der Einsatz von Atomwaffen ist unmenschlich und grausam!!! Sowas gehört verurteilt, egal welches Land Atomwaffen einsetzt.

Er hat schon teilwiese Recht Atombomben wie Israel sie einsetzen würde sind „Saubere“ Atomwaffen nach dem Teller- Ulam -Design, sie erzeugen im Verhältnis zu ihrer Sprengkraft – weniger radioaktiven Niederschlag, da bei diesem Konstruktionstyp viele nur sehr kurzlebige radioaktive Stoffe entstehen.

Die Israelis benutzen selbstverständlich nur legale Munition und Waffen, schon klar. Richten die palästinensische Bevölkerung mit verbotenen Phosphorwaffen zugrunde..wenns weiter nichts ist:confused:

Und es ist schon schlimm, dass wir nun schon über den Grad der Grausamkeit von Waffen diskutieren...der Einsatz von Waffen an sich ist schon schlimm..soweit darf es gar nicht erst kommen!

Achso meintest du das. Klingt für mich so, als ob es die Hauptsache wäre, dass Israel unbeschädigt bleibt, der Iran aber ruhig ordentlich Opfer haben kann.
Allein der Einsatz von Atomwaffen ist unmenschlich und grausam!!! Sowas gehört verurteilt, egal welches Land Atomwaffen einsetzt.

Behauptet hier keiner, nur merkt man das einige keine Ahnung haben über die Wirkungsweisen von Atombomben also deren Vernichtungsradius und deren FAll Out Bereich.

Alles ist besser alles die Menschmordende, alles ausbeutende Kriegsmaschinerie USA.

Du hast Recht: Amerika hat viel Blut vergossen.
Aber ich stelle sie jetzt einfach mal in eine Reihe mit anderen ehemaligen Groß,- oder Weltmächten und deren Vorgehen.
Sowjetunion: Was Stalin alles so getrieben hat dürfte hinlänglich bekannt sein und auch die Sowjets waren zB. in Afghanistan und haben dort deutlich mehr Menschen gelyncht und auch russifiziert.
Britisches Empire: Boxeraufstand, Burenkriege, Stellvertreterkrieg und so vieles mehr.
Man kann so weiter machen und wird feststellen, dass man anscheinend nicht global agieren kann (das machen Weltmächte) ohne auch Scheiße zu bauen wie die Amerikaner.
Aber verglichen mit anderen Ländern sind mir die USA 1000 mal lieber. Mir graut es vor dem Tag wenn bald chinesische Soldaten hier in Kriegen intervenieren und wir alle Mandarin lernen dürfen. Nee, Spaß bei Seite. Die USA haben ihre Fehler aber im Gegensatz zu so manch anderem Land, dass hier als Ersatz für die USA angeboten wird haben die Amerikaner auch ihre Vorteile.
Wieviele unsere Balkan-Landsleute leben dort und können sich entfalten? Warum fahren die nicht so auf China oder Russland ab? Die USA ist ein hat natürlich wie jedes Land zwei Seiten der Medaille, aber die positive wird hier total unter den Tisch gekehrt...
Zumal würde ich die USA nicht zu früh abschreiben. Das Land wächst und wird wohl 2050 über 439 Millionen Einwohner (heute 306 Millionen) haben. Die USA wird weiterhin im Spiel bleiben...

MfG

Du hast Recht: Amerika hat viel Blut vergossen.
Aber ich stelle sie jetzt einfach mal in eine Reihe mit anderen ehemaligen Groß,- oder Weltmächten und deren Vorgehen.
Sowjetunion: Was Stalin alles so getrieben hat dürfte hinlänglich bekannt sein und auch die Sowjets waren zB. in Afghanistan und haben dort deutlich mehr Menschen gelyncht und auch russifiziert.
Britisches Empire: Boxeraufstand, Burenkriege, Stellvertreterkrieg und so vieles mehr.
Man kann so weiter machen und wird feststellen, dass man anscheinend nicht global agieren kann (das machen Weltmächte) ohne auch Scheiße zu bauen wie die Amerikaner.
Aber verglichen mit anderen Ländern sind mir die USA 1000 mal lieber. Mir graut es vor dem Tag wenn bald chinesische Soldaten hier in Kriegen intervenieren und wir alle Mandarin lernen dürfen. Nee, Spaß bei Seite. Die USA haben ihre Fehler aber im Gegensatz zu so manch anderem Land, dass hier als Ersatz für die USA angeboten wird haben die Amerikaner auch ihre Vorteile.
Wieviele unsere Balkan-Landsleute leben dort und können sich entfalten? Warum fahren die nicht so auf China oder Russland ab? Die USA ist ein hat natürlich wie jedes Land zwei Seiten der Medaille, aber die positive wird hier total unter den Tisch gekehrt...
Zumal würde ich die USA nicht zu früh abschreiben. Das Land wächst und wird wohl 2050 über 439 Millionen Einwohner (heute 306 Millionen) haben. Die USA wird weiterhin im Spiel bleiben...

MfG

Ich stimme dir soweit zu, ABER:

Man darf das eigene Unrecht nicht durch das Unrecht anderer legitimieren. Wenn wir immer mit "Ja aber der hat doch vor 40 Jahren dieses und jenes gemacht und deshalb habe ich nun das Recht dieses zu tun" argumentieren, drehen wir uns im Kreis.
Die Geschichte wird allzu oft für eigene Zwecke instrumetalisiert und missbraucht. Dabei sollten wir eigentlich aus ihr lernen und Fehler besser machen. USrael macht aber genau das Gegenteil.

Zitat von Gargamel
Nö, wieso?
Die USA, Russland, China, usw. haben schon dutzende Atombomben in ihrem eigenen Land abgeworfen, ohne dass es ihnen geschadet hätte.

Atombomben werden allgemeinhin ziemlich überschätzt.

Na dann sag mir mal wie stark eine moderne Atombombe ist ? :D

Zurück
Oben