Ganz kurz erklärt....ohne irgendwelche Vorurteile et.etc.. der Westen und Israel wollen die friedliche nutzung der Atomenergie im Iran verbieten..sie spionieren täglich den Iran aus...mit unbemannten Flugobjekten etc.etc.. man rügt das Land und man will es am liebsten ohne das es etwas schlimmes getan hat, bestrafen...man hängt Sanktionen aus etc.etc..halt typische westliche Doppelmoral...
Bei der Israelischen Regierung sag ich ganz einfach und kühl...FEUER MUSS MAN MIT FEUER BEKÄMPFEN!.:-k:-k:-k
Jap 100% Zustimmung. Erstmal hat man keine Beweise, der Iran ist sogar allen Forderungen des Untersuchungsausschusses zu seinem Atomprogramm nachgekommen. Und selbst wenn der Iran eine Atombombe zusammenzimmert..das wäre auch sein Recht. Aus Ami-Sicht dürfen wohl nur sie selbst Atomwaffen haben.
Die Amerikaner sehen natürlich nicht gerne, dass der Iran nun dabei ist sich zu einer völlig unabhängigen Industrienation zu entwickeln und auch modernste Technologie einsetzen. Dazu noch das Öl und der Iran kann die umliegenden Staaten mit Rohstoffen und allerhand Waren zu günstigen Preisen versorgen...die Amerikaner würden stark an Einfluss verlieren. Das müssen sie aus ihrer Sicht verhindern.
Ich habe den Eindruck, dass Obama ein Wolf im Schafspelz ist.
Seit wann verhalten sich die USA mal diplomatisch? Das ist doch wohl eine geheuchelte Diplomatie.
Obama wollte mit seinem Entgegenkommen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1. Ahmadinejad lehnt Obamas Forderungen nach Abrüstung ab...Obama kann nun sagen, dass er alles in seiner Macht stehende getan hat, um eine kriegerische Auseinandersetzung zu verhindern...ein Angriff ist somit gerechtfertigt
2. Ahmadinejad nimmt Obamas Angebot an und beendet sein Atomprogramm..nachdem abgerüstet wurde, können die Amis sicher sein, dass keine atomare Gefahr mehr vom Iran ausgeht und greifen das Land an...vorher wird vielleicht noch ein iranischer Angriff auf Israel inszeniert, damit man legitimiert ist einzumarschieren
Meiner Meinung nach ist der Angriff längst beschlossene Sache und könnte wie oben erwähnt durchaus geplant sein.