Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israelische Luftwaffe tötet Militärchef der Hamas

achso... und die bewohner wiens dürfen die stadt natürlich nicht verlassen und sind auf spenden aus dem ausland angewiesen. hinzu kommt, dass sie täglich angst um ihr leben haben müssen. stimmt, wie konnt ich das nur vergessen..

- - - Aktualisiert - - -

hä? was hast du denn für zeug geraucht? die araber leben dort weil es ihre heimat ist!! allein für diese blöde frage solltest du schon verwarnt werden.

Du hast doch die Zahl 1 Million so betont, die Bevölkerungszahlen waren dort auch mal niedriger, dass da jetzt 1 Million Menschen leben, liegt hauptsächlich an der hohen Geburtenrate und nicht weil Israel ständig Palästinenser dorthin ausweist, zudem die Grenze zu Ägypten wurde bekanntlich von den ägyptischen Behörden lange Zeit geschlossen darüber regst Du dich nicht auf und der Gazastreifen liegt nun mal am Meer da gibt es halt außer Israel und Ägypten kaum andere Möglichkeiten irgendwohin auszuwandern.

Du hast doch die Zahl 1 Million so betont, die Bevölkerungszahlen waren dort auch mal niedriger, dass da jetzt 1 Million Menschen leben, liegt hauptsächlich an der hohen Geburtenrate und nicht weil Israel ständig Palästinenser dorthin ausweist, zudem die Grenze zu Ägypten wurde bekanntlich von den ägyptischen Behörden lange Zeit geschlossen darüber regst Du dich nicht auf und der Gazastreifen liegt nun mal am Meer da gibt es halt außer Israel und Ägypten kaum andere Möglichkeiten irgendwohin auszuwandern.

Mit Verlaub: du bist ziemlich borniert!

achso... und die bewohner wiens dürfen die stadt natürlich nicht verlassen und sind auf spenden aus dem ausland angewiesen. hinzu kommt, dass sie täglich angst um ihr leben haben müssen. stimmt, wie konnt ich das nur vergessen..

Wir wissen beide genau, dass es diese Sperren nicht umsonst gibt. Israel muss sich vor potenziellen angriffen Schützen. Wenn eine terroristische Organisation an der Macht ist, kann jeder Zeit etwas passieren. Würdest du als irgendein Politiker Israels dich für eine Grenzöffnung einsetzen, wenn du genau weißt, dass dadurch die Bevölkerung Israels gefährdet werden kann? Nein würdest du sicher nicht.

Und wenn jetzt in Wien Terroristen an der Macht wären (vergessen wir jetzt den Staat Österreich dazu) und die Wiener Terroristen Rakteten hätten, die bis nach Bratislava reichen würden und diese verwenden bzw. bereits verwendet haben. Dann könnte ich sowas von mit Vergeltungsaktionen Seitens der Slowaken rechnen.

Wie gesagt Schuld daran ist die Hamas, Israel hat niemals einfach nur so zum Spaß Zivilisten beschossen.

Mit Verlaub: du bist ziemlich borniert!

nein er hat so getan als ob das alles Schuld von Israel wäre, die Bevölkerungszahlen auf diesem kleinen Gebiet haben sich nun einmal dementsprechend aufgrund der hohen Geburtenrate so entwickelt also kann er nicht damit kommen, dass Israel diese Menschen dort zusammengepferchen würde, denn das hätte bedeutet Israel hätte 1 Millionen Palästinenser dorthin geschickt und das stimmt nicht denn die Bevölkerungszahlen haben sich eben im Laufe der Jahrzehnte so entwickelt und das ist sicher nicht Israels Schuld.

Stelle Dir vor in den Niederlanden würde sich die Bevölkerung innerhalb weniger Jahrzehnte verfünffachen, sollen die dann zusätzlich Land von Deutschland bekommen?

jetzt mal im ernst: du bist doch nicht wirklich so dumm, dass du nicht begreifst welches spiel dort unten gespielt wird, oder? seit wann existiert der staat israel denn? was meinst du eigentlich, welche menschen man dort enteignet und vertrieben hat?

jetzt mal im ernst: du bist doch nicht wirklich so dumm, dass du nicht begreifst welches spiel dort unten gespielt wird, oder? seit wann existiert der staat israel denn? was meinst du eigentlich, welche menschen man dort enteignet und vertrieben hat?

Ach und das waren von Anfang an 1 Million Menschen die im Gazastreifen gelebt haben oder wie?

Stelle Dir ich verkaufe jemand mein Grundstück und ziehe um und baue mir woanders ein neues Haus (was vor Gründung Israels sehr oft passiert ist, da haben Palästinenser Land an Migranten jüdischen Glaubens Land verkauft) und plötzlich wird meine Frau schwanger und das passiert 6 mal in den nächsten 10 Jahren und plötzlich stelle ich fest mein neues Haus ist zu klein, habe ich dann das Recht das Grundstück meines neuen Nachbarn zurückzufordern mit der Begründung ich fühle mich so eingeengt und er lebt ja nur allein oder mit seiner Frau oder gar nur 1 bis 2 Kindern?

Wir wissen beide genau, dass es diese Sperren nicht umsonst gibt. Israel muss sich vor potenziellen angriffen Schützen. Wenn eine terroristische Organisation an der Macht ist, kann jeder Zeit etwas passieren. Würdest du als irgendein Politiker Israels dich für eine Grenzöffnung einsetzen, wenn du genau weißt, dass dadurch die Bevölkerung Israels gefährdet werden kann? Nein würdest du sicher nicht.

Und wenn jetzt in Wien Terroristen an der Macht wären (vergessen wir jetzt den Staat Österreich dazu) und die Wiener Terroristen Rakteten hätten, die bis nach Bratislava reichen würden und diese verwenden bzw. bereits verwendet haben. Dann könnte ich sowas von mit Vergeltungsaktionen Seitens der Slowaken rechnen.

Wie gesagt Schuld daran ist die Hamas, Israel hat niemals einfach nur so zum Spaß Zivilisten beschossen.

du darfst nicht vergessen, dass die hamas vom volk gewählt wurde. diese selbstgebastelten raketen sind für israel ein witz und zeigen nur, wie aussichtslos die lage der palästinenser dort ist. israel kann wasser und strom abstellen/abdrehen wann sie wollen. israel lässt ja nichtmal schiffe mit hilfsgütern nach gaza. sie zermürben dieses volk jetzt schon seit jahren. sogar tiere wehren sich, wenn sie in die ecke gedrängt werden.

Was manche übersehen. Israel hat sich 2005 aus demGazastreifen komplett zurückgezogen.
Die Folge war, dass sich die verschiedenen palästinensischenGruppierungen blutigste Kämpfe lieferten, die Machtübernahme durch die Hamas,Raketen auf Israel....
Wer kann den Israelis verdenken, dass sie nach dieserErfahrung das Westjordanland nicht räumen?

hab ich mir schon gedacht, dass dir hierzu nichts mehr einfällt. schade

was soll mir dazu schon einfallen, wenn du meinst es ist ok auf palästinensische zivilisten raketen abzuwerfen und umgekehrt ist es falsch, man sieht dass du mit zweierlei maß misst. Ich hab keine lust auf so eine sinnlose diskussion, wenn dadurch manche denken mir fällt nichts mehr ein, auch gut, dann antworte halt nochmal mit so einem sinnlosen beitrag damit du das letzte wort haben kannst wenn es dich glücklich macht. Wie gesagt für mich macht es kein unterschied wenn raketenangriffe auf zivilisten abgeworfen werden, da ist israel nicht besser als die hamas.

Zurück
Oben