G
Gast20029
Guest
@Blackjack.. finde keine seriöse Quelle. Werde die Tage aber nochmals schauen.
@Rafi Das Palästina von Terrororganisationen reagiert wird gebe ich dir Recht aber wird es Israel nicht?
Doch geb ich dir recht, wobei ich Israels Regierung jetzt nicht als Terrororganisation bezeichnen würde, sondern als eher totalitäres System, aber auch das hat seine Grundlage. Stell dir vor du würdest immer wieder beschossen, dann hast du die Faxen irgendwann dick ums mal flapsig zu sagen. Da gabs schon Tote wegen weniger, wegen weit weniger.... .
Israel ist durch das Mavi Marmara Desaster, das ich keineswegs billige zurecht ins Kreuzfeuer geraten, was aber danach an Polemik im Netz folgte ist unter aller Sau. Bei uns in der Stadt gabs Demos wo junge Leute lautstark nach Hitler gerufen haben. Israel wird beschrieben als kinder- und frauenmordendes Ungetüm, kein Fakevideo, kein Fakebild ist zu billig. Es fand und findet eine Dämonisierung eines Staates statt, der seit Anbeginn beschossen wird und wurde. Mal ehrlich, was sollte Israel tun? Nicht zurückschiessen, das Land verlassen, sich unterordnen und Kopfsteuer zahlen?
Sharon, der sich bestimmt nicht immer mit Ruhm bekleckert hat, hatte 2004/05 einen Abkopplungsplan vorgestellt und wollte ihn durchsetzen, hier zum Nachlesen wenn es dich interessiert:
http://embassies.gov.il/berlin/Abou...elungsplanvonMinisterpräsidentArielSharon.pdf
Deswegen schrieb ich man muss oder sollte beide Seiten sehen. Die Geschichte dieses Konfliktes ist eine sehr lange und nur die wenigsten haben sich intensiv damit beschäftigt, knallen aber trotzdem ihren vollen Hass rein. Damit meine ich jetzt nicht ausschließlich Quellen aus dem Internet.
Wenn mal jemand die Möglichkeit hat Israel zu besuchen, der wird feststellen, dass sich zivile Palis und Israelis keineswegs tagtäglich die Köpfe einschlagen sondern sehr gut zusammen leben und arbeiten. Sie können nichts für ihre Regierungen.
Sicher ist, dass dieser Konflikt hier bei uns so wenig zu lösen ist, wie jeder andere auf der Erde. Nur jedem anderen wird kaum Aufmerksamkeit geschenkt, ausser Syrien mit mittlerweile über 130.000 Toten.