Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ist das haram?

ein kumpel traut sich nicht den hodza zu fragen ob es haram ist wenn man salamipizza kauft und die salami weghaut...

ist es dann haram die pizza zu essen?

er traut sich wie gesagt nicht den hodza zu fragen weil er sagen würde dass er sich halt eine andere pizza kaufen soll ...

dann soll er auf nummer sicher gehen und ne pizza mit speck nehmen!

Also, was die Frage nach dem "Warum dürfen die kein Schweinfleisch essen" angeht, da hilft -in der Regel- Google weiter :biggrin:

Oder auch die Seite www.islam.de, die diese Frage folgendermaßen beantwortet:

Warum essen Muslime kein Schweinefleisch?
Muslime essen kein Schweinefleisch, weil Gott es durch den Koran verboten hat. Zwar gibt es immer wieder Versuche, das Verbot naturwissenschaftlich zu untermauern, indem beispielsweise medizinische oder hygienisch Gründe bemüht werden, aber letztendlich gibt das ausdrückliche Verbot durch den Koran den Ausschlag Im Koran [5, 3] heißt es: "Verboten ist euch das Verendete sowie Blut und Schweinefleisch." Im Islam ist das, was zu einem verbotenen Handeln führt, haram. Beispiel: Verkauf von Alkohol, finanzielle Unterstützung eines unislamischen Gewerbes, Mißachten der Kleidervorschriften, uvm. Mit dem Verkauf von Schweinefleisch verhält es sich genauso.

Demnach hat es also nichts mit der Hygiene von Schweinen an sich zu tun, oder mit ihren Ausscheidungen oder mit ihrem Aussehen (das geilste Argument überhaupt, wie ich fand), sondern einzig und allein mit der Tatsache, dass es Allah verboten hat, wie im Koran nachzulesen ist.

Punkt.

Wie man dazu steht bleibt jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil zucke nur mit den Achseln. Glaube ist schon ne seltsame Sache.

Also, was die Frage nach dem "Warum dürfen die kein Schweinfleisch essen" angeht, da hilft -in der Regel- Google weiter :biggrin:

Oder auch die Seite www.islam.de, die diese Frage folgendermaßen beantwortet:

Demnach hat es also nichts mit der Hygiene von Schweinen an sich zu tun, oder mit ihren Ausscheidungen oder mit ihrem Aussehen (das geilste Argument überhaupt, wie ich fand), sondern einzig und allein mit der Tatsache, dass es Allah verboten hat, wie im Koran nachzulesen ist.

Punkt.

Wie man dazu steht bleibt jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil zucke nur mit den Achseln. Glaube ist schon ne seltsame Sache.

erweise uns und dem islam etwas mehr respekt ... danke

Ich persönlich würde nichtmal Besteck benutzen welches mit Schwein in Berührung kam.

Laber keinen Scheiß, ich bitte dich. Bis vor wenigen Monaten hast du dir noch täglich ein Schnitzel oder ne Wurst vom Schwein reingezogen, und wahrscheinlich tust du es heute noch :roll:

Schön langsam habe ich Mitleid mit euch europäischen Muslimen. Ich staune nur mehr wie ihr (moderne aufgeschlossene Menschen)euch gefangen nehmen läßt von eurer Gesellschaft/Religion.

Ihr wisst ja gar nicht was alles halal oder haram ist.Jeder Muslim in Europa lebt haram. Das beginnt das ihr gar nicht in einem christlichen Land leben dürftet. Ihr dürftet keine Bilder in der Wohnung haben etc. Und du fragst ob du eine Salamipizza essen darfst???

Befreit euch endlich von diesem unsinnigen Zwang der euch zu Sklaven macht. Führt endlich eine Aufklärung eurer Religion durch so wie es die Christen gemacht haben.

Gott wird euer Leben bewerten und nicht ob ihr eine Salamipizza gegessen habt. Im 6. Jahrhundert mag es sinnvoll gewesen sein kein Schweinefleisch zu essen, da es keine Kühlmöglichkeit gegeben hat. Aber Freunde wir leben heute im 21 Jhdt. wo jeder Haushalt einen Kühlschrank hat.
Interpretiert den Koran endlich richtig. Diese Schrift wurde vor 1400 Jahren für diese Zeit geschrieben.

Interpretiert den Koran für das 21. Jhdt. und ihr werdet besser damit umgehen und auch viele Andersgläubige würde den Koran auch besser verstehen.

Diese Aufklärung muss ich eindeutig verpasst haben. Wann war die denn? Vor oder nachdem die katholische Kirche Kondome für sittenwidrig erklärt hat?

Laber keinen Scheiß, ich bitte dich. Bis vor wenigen Monaten hast du dir noch täglich ein Schnitzel oder ne Wurst vom Schwein reingezogen, und wahrscheinlich tust du es heute noch :roll:

Diese Aufklärung muss ich eindeutig verpasst haben. Wann war die denn? Vor oder nachdem die katholische Kirche Kondome für sittenwidrig erklärt hat?

das war doch in den 80er oder 90er jahren als man sich durchrang zu akzeptieren das die erde rund sei ^^

ein kumpel traut sich nicht den hodza zu fragen ob es haram ist wenn man salamipizza kauft und die salami weghaut...

ist es dann haram die pizza zu essen?

er traut sich wie gesagt nicht den hodza zu fragen weil er sagen würde dass er sich halt eine andere pizza kaufen soll ...

Er soll die kaufen ohne drauf zu schauen ob das vom Schwein ist, denn was er nicht weiss ist nicht Haram!

gibts was besseres? :biggrin:

Spanferkel1.JPG

Er soll die kaufen ohne drauf zu schauen ob das vom Schwein ist, denn was er nicht weiss ist nicht Haram!

nichtwissen schützt nur dann vor dem nicht haram , wenn man sich keinerlei mühe macht um heraus zu bekommen , ob es haram ist !!!

ausserdem hat gott jedem menschen verstanden gegeben , ausser dir vll , denn sonst kann ich mir dein bull-shit nicht anders erklären !!

bibchen

Zurück
Oben